Die Suche ergab 498 Treffer

von Anhalter
16. Mär 2024, 21:35
Forum: Camino Frances
Thema: Die Angst, keine Unterkunft zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Die Angst, keine Unterkunft zu finden

Die Diskussion gibt es jedes Jahr aufs neue... Ich bin 2019 und 2022 Mitte Mai in St.Jean gestartet. Beide Male war es problemlos möglich ohne Reservierung eine Herberge zu finden. Es mag gelgentlich wirklich Situationen geben in denen man nichts mehr findet. Die sind mir aber nie begegnet. Ich verf...
von Anhalter
6. Mär 2024, 14:45
Forum: Camino Frances
Thema: Erste Pilgerreise für Mai in Planung
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Re: Erste Pilgerreise für Mai in Planung

noch ein Nebengedanke: Du wirst in aller Regel in Woche 1-2 deutlich weniger km/Tag laufen als in Woche 5-6...
von Anhalter
6. Mär 2024, 09:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 877

Re: Overtourism auf den Caminos?

Diese Diskussionen um "Overtourism" haben für mich ja immer ein wenig was von Der Zauberlehrling. Im Einzelfall bestimmt nicht schön, aus der Vogelperspektive gerne mal "selber schuld" daran.
von Anhalter
5. Mär 2024, 21:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 684

Re: Triacastela - Sarria

Hab ich mir auch lang überlegt, bin 2019 den Weg über Samos gelaufen, viele haben gesagt über San Xil ist auch schön. 2022 hat es sich dann aus der Gruppendynamik heraus ergeben dass wir wieder über Samos laufen. Hab es nicht bereut, Gesellschaft war gut und die Strecke ist einfach nur wunderschön.
von Anhalter
5. Mär 2024, 09:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6153
Zugriffe: 1283293

Re: Bilderrätsel

Ich erinner mich nicht an eine Kreidezeichnung, aber so von der Optik des Bodens könnte das auch evtl. der große Leuchtturm in A Coruna sein.
von Anhalter
3. Mär 2024, 22:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1166

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Ich freue mich für dich über deine Fortschritte. Muss ich jetzt einfach mal so sagen. (Und ich schneide auch jedes Etikett raus und zähle jedes Gramm...) Hinsichtlich des Regenschutzes für den Rucksack: Ich verwende einen Rucksack aus einem Material welches kein Wasser aufnimmt (und praktisch wasser...
von Anhalter
29. Feb 2024, 13:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6153
Zugriffe: 1283293

Re: Bilderrätsel

… Wo habe ich dieses unscharfe Bild aufgenommen? https://s20.directupload.net/images/240229/temp/x2xmdsh7.jpg Ich tippe auf San Bol. Volkommen richtig. Fand den Flecken Erde richtig toll und der Mangel an Handyempfang hat das ganze eher noch schöner gemacht. Ich freue mich auf das nächste Bild.
von Anhalter
29. Feb 2024, 10:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6153
Zugriffe: 1283293

Re: Bilderrätsel

Verstehe das Problem nicht, Dernasenach hat doch "humoristisch" gelöst und dann nochmal eindeutig klargestellt dass es St.Domingo ist (glaube die Krypta) und dann die Wildcard vergeben die du genutzt hast. Und bevor wir das jetzt in endlose Diskussionen ausarten lassen, behalte ich einfach...
von Anhalter
29. Feb 2024, 09:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6153
Zugriffe: 1283293

Re: Bilderrätsel

Ist das der Abastos-Markt in Santiago?
von Anhalter
28. Feb 2024, 12:06
Forum: Via de la Plata
Thema: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?

Habe auch keine Erfahrung mit der VdlP aber bin von der Ausrüstung immer so aufgestellt dass ich damit in Bewegung bei "um Null Grad" fein bin. Folgendes Setup bei Kälte: - (Merino) T-Shirt - dünnes Longsleeve - dünne Isolationsjacke (Atom SL) - dünne Regenjacke (nochmal als zusätzlicher B...
von Anhalter
23. Feb 2024, 11:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6153
Zugriffe: 1283293

Re: Bilderrätsel

Das Bild erinnert mich stark an eine Bar/Herberge/??? auf dem CF wo es angeblich echte Wachsstempel geben sollte die dann aber in der Praxis nur Aufkleber waren (was ich mir dann gespart habe). Ich komme aber nicht mehr drauf wo das war.
edit: ggf so kurz vor Portomarin?
von Anhalter
20. Feb 2024, 21:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was beugt am Besten Blasen vor?
Antworten: 42
Zugriffe: 2458

Re: Was beugt am Besten Blasen vor?

Jaa, das einfache, gute, alte, beige Leukoplast von der rot-weißen Rolle ist das weltbeste :D So ist es! Leider ist die volle Rolle ziemlich schwer. Also kann man die gefährdeten Stellen großzügig verpflastern, dann muss man weniger tragen. :lol: Ich wickel mir Pi*Daumen 1m Tape auf ein Plastikröhr...
von Anhalter
19. Feb 2024, 09:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultraleicht Geldbörse
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Ultraleicht Geldbörse

Ich bin vor meinem ersten Camino auf dieses Wallet gestoßen und verwende das Modell nun schon seit bald 5 Jahren durchgängig: https://urbanultralight.com/product/butterfly-wallet-special-edition/ Mit 12g wirklich Ultraleicht, erstaunlich haltbar, genug Platz für 9 Karten und ausreichend Scheine. Und...
von Anhalter
15. Feb 2024, 19:50
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 518
Zugriffe: 169798

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

So, die Flüge sind gebucht.

Forumname: Anhalter
Weg: Camino Primitivo
Start: Oviedo
Zielort: Santiago/Finisterre/Muxia
Starttag: 09.05.2024
Rückreise: 25.05.2024
von Anhalter
15. Feb 2024, 15:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1741

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Ich kenn die Meinung dass es auf dem Jakobsweg kein Deo braucht schon einige Jahre und ganz ehrlich, für mich ist das Quatsch. Wenn ich am Nachmittag aus der Dusche komme möchte ich nicht schon nach 1-2 Stunden wieder nach Schweiß riechen. Da gibts bestimmt unterschiedliche Veranlagugen für und best...