Die Suche ergab 27 Treffer

von PhänoMena
30. Apr 2022, 20:06
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8940

Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

l.incredulo hat geschrieben: 30. Apr 2022, 12:04 Ich würde da ungern von "richtig" oder "falsch" reden.

Ich wollte dir quasi ein bisschen Recht geben.
Jeder soll seine Meinung haben und ich mag nicht mehr über Carola reden.

Schönes Wochenende wünsche ich

Phänomena
von PhänoMena
30. Apr 2022, 11:34
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8940

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

[/quote] Was mir in meinem Umfeld auffällt: Da ist es gerade umgekehrt. Dann haben es die Geimpften in deinem Umfeld richtig gemacht. Meine Urgroßtante hat ihr Leben lang Zigaretten geraucht und wurde 102 Jahr alt. So alt möchte ich auch werden. Auch mit dem Rauchen machen sie uns Angst :shock: Und ...
von PhänoMena
30. Apr 2022, 10:15
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8940

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hallo liebe Pilger, es wird hier ja immer noch diskutiert. :roll: Was mir in meinem Umfeld auffällt, ist eines: Geimpfte fangen sich das Virus leichter ein und erkranken auch meistens. Ungeimpfte weniger. Worum geht es eigentlich? Ist mir nach 2,5 Jahren nicht ganz klar. Könnte es sein, dass wir abg...
von PhänoMena
9. Apr 2022, 20:39
Forum: Sonstige Medien
Thema: Dokumentarfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Andre Grave

Hallo liebe Pilger,

Ich habe nochmal ein verrücktes Video vom 4.2.22 auf Youtube gefunden. Bleibt einfach geduldig auch die Älteren . ;) ...wird immer besser und besser. An seine verrückte Art muss man sich gewöhnen
Link kommt gleich

LG Sonja
von PhänoMena
7. Apr 2022, 22:34
Forum: Sonstige Medien
Thema: Dokumentarfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Dokumentarfilm

Hallo Frau Holle,

Danke 😁

Grüße Sonja
von PhänoMena
6. Apr 2022, 20:27
Forum: Sonstige Medien
Thema: Dokumentarfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Dokumentarfilm

Hallo liebe Pilger, ich habe einen sehr schönen Film gefunden. Documentary: Pilgrims Duration: 57 min Languages: English, French, Portuguese, Spanish, German, Italian. (Subtitled) Camera: Iphone7+ This documentary is about the pilgrims who walk the Camino... Alexandre Amaral heißt der Brasilianer Vi...
von PhänoMena
9. Jul 2021, 20:57
Forum: Schnatterecke
Thema: On the way with Sven
Antworten: 14
Zugriffe: 5210

Re: On the way with Sven

Tut mir leid, Sven, dass ich hier wohl die Einzige bin, die dich willkommen heißt. Hatte ich mir anders vorgestellt, als ich dich hierher gelockt habe. Egal: Herzlich willkommen jedenfalls! (Und jetzt schau ich dir weiter beim Regenpilgern zu :) ) LG, Andrea Hallo Shabanna, nein, das hast du sehr g...
von PhänoMena
2. Jul 2021, 09:27
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Pilgerherbergen in Corona-Zeiten
Antworten: 70
Zugriffe: 37866

Re: Pilgerherbergen in Corona-Zeiten

Hallo, Ich war vom 12.-22.6. auf dem CP ab Valença. Wir haben nie etwas reserviert. Manche Herbergen (öffentliche/private) sind geschlossen. Die Herbergen, die geöffnet haben sind leer, weil wenige Pilger unterwegs waren. In Padron z.b. von 40 Plätzen waren 6 belegt. Camino-felling war genauso schön...
von PhänoMena
25. Jun 2021, 07:33
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199137

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, worauf du hinaus möchtest: a) Geht es dir um eine per Verordnung erforderliche Impfung gegen covid? Die gibt es nicht und darum ging es doch hier in diesem thread auch nie. b) Geht es dir um die Sinnhaftigkeit der Impfung? Dann verstehe ich den Bezug auf Ko...
von PhänoMena
24. Jun 2021, 10:32
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Öffnung der öffentlichen Herbergen / Abschaffung der Makenpflicht im Freien
Antworten: 22
Zugriffe: 10690

Re: Öffnung der öffentlichen Herbergen / Abschaffung der Makenpflicht im Freien

Hallo, bin am 22.6. zurückgekommen. Ab Samstag 26.6. wird die Maskenpflicht im Freien in Spanien abgeschafft. Und im übrigen haben wir im Freien, beim Pilgern keine Maske getragen, die Spanier, die uns entgegenkamen, haben Sie unterm Kinn getragen und hochgezogen, wenn sie jemanden trafen. Viele Grü...
von PhänoMena
24. Jun 2021, 09:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199137

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hallo zusammen, ich melde mich überglücklich zurück vom Camino Portugues. Meine Tochter und ich sind am 12.6. nach Porto geflogen, haben 1 Nacht in Perafita am Meer verbracht. Wir sind sogar vom Flughafen dorthin gelaufen. Am Sonntag, 13.6. ließen wir uns nach Trofa zum Zug bringen, fuhren dann bis ...
von PhänoMena
6. Jun 2021, 21:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 104317

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hallo Stefan,

Ja dann ist das derselbe Test, nur das Ergebnis erhält man sicher binnen 24 Stunden.

Super vielen Dank

Dann können wir uns 140,00 Euro sparen.

LG Sonja
von PhänoMena
6. Jun 2021, 18:20
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 104317

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hallo,
Weiß jemand welchen PCR-test man für einreise Portugal per Flugzeug benötigt. Es gibt einen PCR-Test und es gibt einen RT-PCR-TEST. Wusste ich bis heute auch nicht.

Wir fliegen am 12.6. Ab Memmingen

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sonja
von PhänoMena
8. Mai 2021, 22:14
Forum: Caminho Português
Thema: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!
Antworten: 81
Zugriffe: 26426

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Hallo Andrea,

Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir alles schön werden. :D

LG Sonja