Die Suche ergab 38 Treffer

von VerlaufNix
19. Dez 2023, 11:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gefahr durch Hunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Gefahr durch Hunde?

Habe mit dem Ultraschallgerät "Dazzer Dog Dazer II Ultraschall" sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Stefan
von VerlaufNix
27. Okt 2023, 16:01
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Via de la Plata im September 2024

Hola! in 34 Tage eher nein, und gerade der Teil bis Zamora ist zu schön und interessant um nicht mal langsamer zu machen oder gar zu ein Tag Pause zu machen. Die Temperaturen können/sind zu heiß im September. Die Via ist quasi eine sehr große Meseta. Würde eher empfehlen bis Zamora zu gehen und den ...
von VerlaufNix
4. Jul 2023, 09:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafsack waschen
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Schlafsack waschen

Hallo lb. Pilgerfreunde, wie wird eigentlich ein Schlafsack in der Waschmaschine gewaschen. Habe das noch nie gemacht aber es wird Zeit. Vermutlich kann man das normale Waschmittel nehmen und irgendein Schonwaschgang und Reißverschlüsse zu (braucht es Waschbälle wegen dem Innenfutter / Daunen?) Oder...
von VerlaufNix
3. Jul 2023, 21:27
Forum: Via de la Plata
Thema: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde
Antworten: 31
Zugriffe: 3819

Re: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde

Das von mir verwendete Model funktioniert je nach Hund und Hundealter (Gehör) etwas unterschiedlich aber es funktioniert.

Dazzer Dog Dazer II Ultraschall

Wenn jmd. Angst hat sollte er sich damit beschäftigen.

Buen Camino
Stefan
von VerlaufNix
3. Jul 2023, 15:21
Forum: Via de la Plata
Thema: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde
Antworten: 31
Zugriffe: 3819

Re: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde

Wesentlich besser als Pfeffersprays sind Ultraschallgeräte. Von mir auf diversen Jakobswegen erfolgreich ausprobiert.
von VerlaufNix
23. Feb 2023, 09:27
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Pilgerspeisung im Parador
Antworten: 30
Zugriffe: 3378

Re: Die Pilgerspeisung im Parador

Vielen Dank Christoph für die Darstellung der Pilgerspeisung ! Also ich kann auch nur positiv berichten von meinem Mittagessen 2011, es war in einem hübsch eingerichtet Raum und wir hatten eine nette Pilger-Tischgesellschaft. Der Vorschlag des Frühstück/Brunch im Parador finde ich auch interessant, ...
von VerlaufNix
21. Feb 2023, 09:55
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Pilgerspeisung im Parador
Antworten: 30
Zugriffe: 3378

Re: Die Pilgerspeisung im Parador

Dankeschön Simsim habe die Eingangspost überlesen. Dann wurde das Rennen um die Speisung der Pilger vom Hotel auf das Pilgerbüro übertragen.
von VerlaufNix
21. Feb 2023, 08:58
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Pilgerspeisung im Parador
Antworten: 30
Zugriffe: 3378

Re: Die Pilgerspeisung im Parador

Könntest Du noch kurz schreiben was als Nachweis anerkannt wurde ?
Ich hatte auch einmal das Vergnügen die Pilgerspeise zu erhalten und soweit ich mich erinnern kann musste man eine Fotokopie der Pilgerurkunde mitbringen, war das auch noch so ?

Viele Grüße
Stefan
von VerlaufNix
15. Okt 2022, 09:57
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de Levante - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 11850

Re: Camino de Levante - Erfahrungen

Servus Miteinander! habe heute auf YT einen Reisebericht über die Levante vom September 2021 entdeckt. Die Beiträge sind pro Etappe auf Youtube eingestellt. Habe Folge 1 hier verlinkt oder zu finden unter folgendem Titel: „Tag 0 Jakobsweg Camino de Santiago de Levante - Stadtbesichtigung Valencia - ...
von VerlaufNix
21. Apr 2022, 07:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 17 Dinge, die ein Pilger niemals tun sollte
Antworten: 59
Zugriffe: 7454

Re: 17 Dinge, die ein Pilger niemals tun sollte

Ein Pilger ist immer freundlich und zufrieden mit dem was er bekommt. = das heißt für mich zB das ich bewußt die Leute den ich begegnen freundlich Grüße, damit wird das Image „das Pilger nette Menschen sind“ gefördert, man weiß nie ob ein nachfolgender Pilger einmal Hilfe braucht. Auf der Via de la ...
von VerlaufNix
20. Apr 2022, 19:12
Forum: Via de la Plata
Thema: Schafhaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 949

Schafhaltung

Hallo Zusammen, untenstehend ein Link eines Youtube Beitrags über Schafhaltung in Portugal der aber auch ganz gut die Schafhaltung auf der Via de la Plata erklärt bzw. übertragen werden kann und der Beitrag zeigt wichtig sie ist für diese Landschaft. Sich mit der Firma Nordwolle zu beschäftigen ist ...
von VerlaufNix
8. Apr 2022, 13:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie einen vollen Pilgerausweis handhaben?
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: Wie einen vollen Pilgerausweis handhaben?

Habe auch einfach ein DIN A4 Blatt gefaltet und drangetackert. Streng genommen ist das für die Distanzurkunde natürlich eher halbgar aber ich bekam meine Distanzurkunde.
von VerlaufNix
5. Apr 2022, 09:30
Forum: Camino Primitivo
Thema: Eindrücke vom vorfrühlingshaften Camino Primitivo
Antworten: 7
Zugriffe: 3529

Re: Eindrücke vom vorfrühlingshaften Camino Primitivo

Danke für den Stimmungsbericht vom Primitivo, mit Freude habe ich gelesen das die Herberge in Bodenaya noch existiert und das spezielle Flair beibehalten hat, war da zuletzt 2011.

Buen Camino!
Stefan
von VerlaufNix
3. Apr 2022, 16:29
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues ab Lissabon
Antworten: 7
Zugriffe: 2393

Re: Camino Portugues ab Lissabon

Hallo Zusammen, bin zwar mehr oder weniger gerade zurück von der Via de la Plata aber wie heißt es so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Habe mir jetzt ca. 2 Stunden einen Überblick verschafft über den Weg Lissabon - Porto. Zuerst verstehe ich es nicht warum man Fatima nicht in den offiziellen...
von VerlaufNix
3. Apr 2022, 09:30
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland
Antworten: 102
Zugriffe: 17493

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Eine Frage zur Unterkunft. Wird es eine „Albergue“ geben oder mit Zelt? Weil Hinterland und Kelten da könnte es rustikal werden ✌️😉😎