Die Suche ergab 44 Treffer

von Camino-Kumpane
21. Mai 2022, 19:52
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20511

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

Am vergangenen Mittwoch stand vielleicht so auf der Mitte zwischen Villamajor und Los Arcos ein Food-Truck. Als ich ankam, war der auch geöffnet, aber die "ganz frühen Vögel" sind noch leer ausgegangen. Und ob der zu jeder Jahreszeit da steht? Besser man stellt sich drauf ein nichts zu fin...
von Camino-Kumpane
21. Mai 2022, 18:11
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20511

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

Hallo zusammen, ich bin gestern vom Camino Frances zurückgekehrt - nach leider nur einer Woche. Aber im nächsten Jahr bekomme ich fünf Wochen Urlaub am Stück, dann komme ich ganz groß raus :P Auch ich habe es nicht als übermäßig voll empfunden. Grundsätzlich schlafe ich möglichst nicht in den "...
von Camino-Kumpane
30. Mär 2022, 18:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Re: Moin

Hallo Frank, herzlich Willkommen hier im Forum. Bin gerade zuhause nur auf der Durchreise und muss gleich wieder weg, deshalb nur ganz schnell: Das rheinische Pendant zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist der Landschaftsverband Rheinland. Trickreich wie die Rheinländer sind, haben sie ihn...
von Camino-Kumpane
3. Mär 2022, 18:40
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Burgos
Antworten: 42
Zugriffe: 9529

Re: Anreise Burgos

Hallo Chani, für Deinen Camino ab Burgos habe ich noch einen ziemlich unkomplizierten Vorschlag zur Anreise: Flug von Köln/Bonn nach Vitoria-Gasteiz und von dort in etwas mehr als einer Stunde mit dem Zug zum Bahnhof Burgos Rosa de Lima. Von dort kannst Du mit dem Bus ins Zentrum fahren, aber auch s...
von Camino-Kumpane
23. Sep 2021, 20:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der Weg ist wunderbar, aber...
Antworten: 11
Zugriffe: 3598

Re: Der Weg ist wunderbar, aber...

Als ich nach einer Woche strömenden Regens und einer ziemlich schweren Erkältung noch immer niemanden auf dem Camino Vasco getroffen hatte..... ...bin ich in den Zug gestiegen, hab ein paar Etappen überbrückt und ab Burgos meinen geplanten Weg fortgesetzt. Herrlich!!! Brütende Hitze, genug, aber nic...
von Camino-Kumpane
1. Aug 2021, 10:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Micha
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: Micha

Hallo Micha, von diesen Pilgerzügen der Malteser hab ich schon vor Jahren gehört. Eine unserer Ärztinnen schwärmte über diese Pilgerzüge, an denen sie schon jahrelang teilnahm und nichts und niemand konnte sie davon fernhalten :D . Neben den religiösen Erlebnissen ist ja auch immer besonders die Gem...
von Camino-Kumpane
5. Mai 2021, 16:41
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 13230

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Hallo Stefan, vielleicht steige ich ein bisschen spät in die Beratungen zu Deinem Urlaub :D ein, dafür habe ich aber einen Camino auf Lager, der bisher noch nicht genannt wurde. Camino Vasco del Interior Er führt von Irun nach Burgos (oder wahlweise nach Santo Domingo de la Calzada) und durchquert, ...
von Camino-Kumpane
17. Apr 2021, 17:16
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 58
Zugriffe: 32453

Re: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...

Langsam ist es an der Zeit, auch mal Portugal ins Spiel zu bringen. Den Weinfreunden stehen womöglich gleich alle Haare zu Berge, aber ich fand auch den aus dem Norden Portugals stammenden weißen Vinho Verde sehr lecker. Wenn es um meine Vorlieben bei Wein geht, gibt es vier Schlagworte: weiß - troc...
von Camino-Kumpane
22. Mär 2021, 19:02
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199270

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Camineiro hat geschrieben: 22. Mär 2021, 18:18 Puh ... der Natursteig Sieg hat soviel unnütze Schleifen.

Ich wäre permanent in Versuchung abzukürzen. 😄
Schleifen - ja
unnütz - nööö

Der Weg ist das Ziel....... 8-)
von Camino-Kumpane
22. Mär 2021, 16:59
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199270

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Um die Anregung aufzunehmen angesichts der wahrscheinlich weiter bestehenden Einschränkungen vielleicht mal Wege in Deutschland ins Auge zu nehmen.... Der Natursteig Sieg beginnt in Siegburg, führt den gesamten Verlauf der Sieg entlang und endet nach knapp 200 km in Mudersbach, nördlich von Siegen. ...
von Camino-Kumpane
20. Mär 2021, 16:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Moin aus dem Norden

Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. An Jakobswegen in Deutschland kenne ich lediglich den Weg zwischen Köln und Trier. Als alternativen Wanderweg kann ich Dir aber den Saar-Hunsrück-Steig sehr empfehlen. Er beginnt an der luxemburgischen Grenze in Perl und führt bis nach ...
von Camino-Kumpane
19. Mär 2021, 20:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199270

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

In meiner Arbeit mit alten und kranken Menschen musste ich schon häufig Mut zu sprechen, dass sie nicht vollkommen wertlos sind und eigentlich auf den "Müll" gehören (ja so drücken sich alte Menschen teilweise selber aus). Woher kommt denn dieses Selbstbild? Sicher zum einen dadurch, dass...
von Camino-Kumpane
19. Mär 2021, 17:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199270

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Um den generellen Nutzen der Impfung zu bezweifeln, muss man jedoch schon ein gewisses Maß an Ignoranz an den Tag legen. schreibt Camino Kumpane. Solche Aussagen meinte ich, mit meiner Anmerkung, dass es ab und an durchaus polemisch wird.... Hier ist keine Polemik im Spiel sondern einfach Realismus...
von Camino-Kumpane
17. Mär 2021, 22:16
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199270

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Zum Thema akute Gefahren durch die Impfung eine simple Rechnung Zahlen laut Corona-Dashboard der Landesregierung NRW (Stand 17.03.2021): Einwohner: 17,91 Millionen Corona-Tote: 13.761 Es sind also rund 0,07 % aller Einwohner Nordrhein-Westfalens an Corona verstorben und dass trotz schmerzlicher Eins...
von Camino-Kumpane
5. Mär 2021, 22:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Kennt jemand der Wanderweg "Hochrhöner"?
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

Re: Kennt jemand der Wanderweg "Hochrhöner"?

Vielen Dank für Eure Beiträge. Auf Anhieb und aufgrund der Bilder und Beschreibungen im Netz hätte ich für mich jetzt auch den östlichen Weg, also die lange Rhön, gewählt. Im vergangene Jahr war ich auf dem Siegsteig unterwegs, der vom Ruhrgebiet aus ja nur einen Katzensprung entfernt liegt. Irgendw...