Die Suche ergab 196 Treffer

von Martina
25. Mai 2020, 19:24
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 40
Zugriffe: 1422

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Das wird dann wohl sehr auf Quarantäne rauslaufen, was auch logisch wäre. https://english.elpais.com/economy_and_business/2020-05-25/spain-will-lift-two-week-quarantine-on-overseas-arrivals-from-july-1.html 🤔 Warten wir es ab. Verbindlich ist es dann, wenn es Verbindlich ist und nicht eher ;) ich b...
von Martina
25. Mai 2020, 16:53
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 40
Zugriffe: 1422

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Das was du da schreibst ist der bisherige Stand ... ich esse swowieso gerne im Freien und bis zum 1. Juli sind die aber vermutlich mit der Lockerung der Restaurants auch schon wieder weiter und kochen tun ja auch nicht alle Pilger ... Raimund Wie kommt man immer auf das dünne Brett 1.Juli? In dem Z...
von Martina
24. Mai 2020, 13:26
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 1143

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

" Mein Sohn hat den Kampf gegen das Virus nach langen, großen Einsatz mit allen, was medizintechnisch und nach aktuellen Wissensstand möglich ist......verloren. Er ist nur 29 Jahre alt geworden. Die behandelten Ärztinnen haben alles gegeben, haben uns Mut und Hoffnung gemacht, als er schon im Koma ...
von Martina
22. Mai 2020, 21:11
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 20
Zugriffe: 1411

Re: Ryan Air

Hola, der vorsorglich gebuchte Rückflug von Santiago nach Hahn (16.07) wurde gecancelt. Ryan informierte per e-mail und bot Rückerstattung des Gesamtbetrages bezw. Umbuchung an. Ich habe Erstattung gewählt. Das hat ja dann mal prima geklappt.... meint Kick Erst wenn du dein Geld hast Ich warte auch...
von Martina
15. Mai 2020, 17:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 41
Zugriffe: 3117

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Nun hat es mich erwischt,
Ich armer kleiner Wicht 8-)

Der Camino ist weit weg
Was mach ich da, oh Schreck :o

Ich suche mir einen anderen Ort
Und bleib ganz lange fort ;)

Doch allein möchte ich nicht gehen
Ich möchte hier die ChriWi07 sehen :P
von Martina
14. Mai 2020, 15:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Liebe Martina, ich teile Dein Argument, dass 'Biegen und Brechen' in dieser Zeit sicher nicht angebracht ist, sondern vielmehr eine neue Form der universalen Rücksichtnahme - eine treffliche Bewährungsprobe für den oft wackelnden Europäischen Gedanken... Rücksichtnahme ist in dieser Zeit leider unu...
von Martina
14. Mai 2020, 15:19
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Was mich hier wieder so erschreckt ist dieses " Grenzen sind auf ...schnell schnell ich muss " - dieses auf biegen und brechen :cry: Wir sollten alle gelernt haben, das manches eben doch Zeit braucht. Man sollte in dieser Zeit eben nicht nur an sich denken. Einfach mal NICHT in das Ausland Reisen a...
von Martina
14. Mai 2020, 12:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Gestern Morgen entnahm ich der Presse, dass Italien und Spanien auf jeden Fall exklusiv dicht bleiben sollten - und heute, aktuell lese ich in meiner Süddeutschen Zeitung, dass Frau Merkel in der Tat eine Öffnung 'des gesamten Schengen-Gebietes' zum 15. Juni anstrebt... Nun es mag sein das Fr Merke...
von Martina
14. Mai 2020, 07:18
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Spanien bleibt aber dicht Wo hast du diese verbindliche Vorhersage her? Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da ab dem oben genannten 15.06. keine weiter Verlängerung verbindlich festgelegt worden. Einfach aus der Presse, steht überall Spanien und Italien Gelten weiter als Risikogebiete. Flüge...
von Martina
14. Mai 2020, 07:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Spanien bleibt aber dicht Wo hast du diese verbindliche Vorhersage her? Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da ab dem oben genannten 15.06. keine weiter Verlängerung verbindlich festgelegt worden. Einfach aus der Presse, steht überall Spanien und Italien Gelten weiter als Risikogebiete. Flüge...
von Martina
13. Mai 2020, 20:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Spanien bleibt aber dicht
von Martina
7. Mai 2020, 20:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was war die Unterschrift....
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Was war die Unterschrift....

Hatte zwar noch keinen *grummel* aber mein Spruch ist:

..i was looking for a place to be...i found it inside myself
von Martina
26. Apr 2020, 19:16
Forum: Schnatterecke
Thema: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 987

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Ich peile den 1.7 an mit Start Reha Werde da morgen mal anrufen und versuchen diesen Termin auszuhandeln. Werde sicherlich mehr als drei Wochen dann dort verbringen. Es soll ja auch meiner "angeschlagenen" Gesundheit gut tun Etwas Radfahren und auch 3-4 mal wandern sofern es der Tagesplan erlaubt Ka...
von Martina
25. Apr 2020, 17:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 987

Re: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Legionär hat geschrieben:
25. Apr 2020, 16:23
Aber ich bin mal an einem Wochenende dort gewandert.
War mir zu voll.
Ist ja auch kein Urlaub dort sondern Reha. Ich werde aber bestimmt Zeit finden wenn es nicht so voll ist
von Martina
25. Apr 2020, 13:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 987

Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr

Ich gehe wohl doch noch wandern dieses Jahr, meine Reha ist genehmigt und ich muss in die Sächsische Schweiz ;) - Bad Schandau Termin steht aber noch nicht fest - wegen Corona Aber da unten kann man sicherlich gut unterwegs sein Doch noch ein kleines Highlight dieses Jahr für mich, nachdem ich nun a...