Die Suche ergab 43 Treffer

von Habakuk
15. Mai 2022, 11:58
Forum: Schnatterecke
Thema: 10 jähriges Jubiläum.
Antworten: 0
Zugriffe: 673

10 jähriges Jubiläum.

Jubilate! Exsultate! ( liebe Grüsse aus der Mozartstadt Salzburg;) ) Dieser Mai 2022 hält (für mich) gleich zwei bedeutende Jubiläen bereit. Den 25. Hochzeitstag und… Heute vor 10 Jahren stand ich das erste Mal vor dem Cruz de Ferro. Es war mein erster Camino, etwas, wovon ich keine wirkliche Vorste...
von Habakuk
6. Sep 2021, 17:00
Forum: Pilgertreff
Thema: Tapas, Kuchen & Pilger-Literatur
Antworten: 0
Zugriffe: 1502

Tapas, Kuchen & Pilger-Literatur

:idea: Live Lesung und mehr im Kult 9, dem Stadtteilzentrum der Ev. Diakonie in München Neuhausen. https://www.oba-muenchen.de/angebot/kult9-live/ Lesung - live im Kult 9, München „Unterwegs auf Jakobswegen - Eine literarische Gebrauchsanweisung für den Camino de Santiago“ Ich erzähle und lese aus m...
von Habakuk
6. Sep 2021, 16:53
Forum: Bücher
Thema: Tapas, Kuchen und Camino Literatur
Antworten: 0
Zugriffe: 1700

Tapas, Kuchen und Camino Literatur

Live Lesung und mehr im Kult 9, dem Stadtteilzentrum der Ev. Diakonie in München Neuhausen. https://www.oba-muenchen.de/angebot/kult9-live/ Unterwegs auf Jakobs•wegen Eine literarische Gebrauchs•anweisung für den Camino de Santiago Knud Hammerschmidt erzählt und liest aus seinen Büchern. Spanische ...
von Habakuk
30. Aug 2021, 10:03
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch München, das Original
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: Pilgerstammtisch München, das Original

Hallo Jakob,
Wenn es nicht gerade an Corona scheitert 😊😉, treffen wir uns 1 x pro Monat.
Im Schnitt sind immer so um 10-15 Leute anwesend. Insgesamt haben wir derzeit 127 Mitglieder, davon natürlich auch einige sehr “Stille” , komm doch vorbei am 10.09.!
Viele liebe Grüße!
Knud
von Habakuk
23. Aug 2021, 16:45
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch München, das Original
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Pilgerstammtisch München, das Original

Servus zusammen, Es ist wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns zu Tapas, Vino und Gesprächen am 10.09. im La Tasca in der Metthinstr. 2 in München ab 18:00h Der aktuellen Situation geschuldet bitte ich euch fest zuzusagen . Die wesentliche Kommunikation läuft über Facebook. Und hier findet ihr uns ...
von Habakuk
21. Apr 2021, 18:00
Forum: Bücher
Thema: Hörbuch...Caminofeeling für die Ohren
Antworten: 0
Zugriffe: 1589

Hörbuch...Caminofeeling für die Ohren

Servus aus München. In mehreren Aufnahme Sessions mit meinem Freund Florian, seines Zeichens Tontechniker und Musiker, haben wir eine Idee verwirklicht - meinen Camino Roman „Das Lächeln am Rand der Welt“ als Hörbuch zu veröffentlichen. Sprecher: ich selbst. Über 11 Stunden Hörvergnügen. Auf meiner ...
von Habakuk
5. Jul 2020, 20:49
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona-Lockdown auf einem Abschnitt des Cnorte vom 06.07. - 11.07.2020
Antworten: 70
Zugriffe: 34583

Re: Corona-Lockdown auf einem Abschnitt des Cnorte vom 06.07. - 11.07.2020

Soviel also zum Zweckoptimismus des einen oder anderen Pilger-Helden.
Ja. Es tut mir leid für die Regionen und ihre Gast und Herbergswirte. Und selbst hier in München überlege ich mir 2x wo ich mein Bier trinken gehe.
von Habakuk
14. Jun 2020, 10:41
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Pilgerherbergen in Corona-Zeiten
Antworten: 70
Zugriffe: 37643

Re: Pilgerherbergen in Corona-Zeiten

Es geht ja nicht nur um das Müssen. Es geht auch darum, was Sinn macht.
Würde ich gehen, hätte ich auf jeden Fall mehrere Masken, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe und Arztseife dabei.
Müllbeutel evtl. Aber Max 3 für Notfälle. Vermutlich wird das auch noch 2021 zum Gepäck gehören.
von Habakuk
13. Jun 2020, 20:21
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Pilgerherbergen in Corona-Zeiten
Antworten: 70
Zugriffe: 37643

Re: Pilgerherbergen in Corona-Zeiten

894

Und da ich nicht der Papst bin kann hier jeder seine eigenen Empfehlungen abgeben :-)
Was???? Wirklich?
Uff! Gott sei Dank!
von Habakuk
30. Mai 2020, 11:00
Forum: Alles rund um Corona
Thema: ALLE Unterstützungs-Aktionen für Herbergen auf dem Camino
Antworten: 1
Zugriffe: 2084

Re: ALLE Unterstützungs-Aktionen für Herbergen auf dem Camino

Sehr guter Gedanke,
Da ich selbst mit im Projekt von Dorothea und Merle involviert bin, kannst du dich auch gern an mich wenden, wenn Fragen bestehen oder du Material und Info für deinen Blog benötigst.
von Habakuk
28. Mai 2020, 18:04
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Grafik mit Infektionszahlen in Spanien
Antworten: 36
Zugriffe: 18995

Re: Grafik mit Infektionszahlen in Spanien

und? Was sagt uns das? Zahlen lassen sich fröhlich in jede Richtung interpretieren. Z.b. Wenn wir Bevölkerungszahlen vergleichen und Infektionsfälle gegenüber stellen, sieht das noch nicht sehr beruhigend aus für Spanien. Fast 237000 Infektionen bei rund 46 Mio Einwohnern bei 506000 qm Fläche ( aufg...
von Habakuk
28. Mai 2020, 11:11
Forum: Bücher
Thema: Roman: Das Lächeln am Rand der Welt - EineCamino Rhapsodie
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

Re: Roman: Das Lächeln am Rand der Welt - EineCamino Rhapsodie

Hallo zusammen,
Am Freitag lese ich mal wieder live vor, nicht nur aus dem Roman, sondern auch noch eine bislang unveröffentlichte neue Short Story.
Wer mag schaut gern mal rein um 19:30 auf Fb
https://facebook.com/events/s/uberrasch ... 30/?ti=icl
von Habakuk
27. Mai 2020, 08:16
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)
Antworten: 9
Zugriffe: 5973

Re: Geniales Corona-Schutz-Programm von Heidi (Taberna Vella auf dem CF)

Ich habe das auch bei Facebook gesehen und finde die Idee richrig gut! Ihre Herberge gehört ohnehin zu den allerbesten, die es gibt und ich könnte da auch locker einige Wochen wohnen 😄😍 Besonders reizvoll ist an dieser Variante natürlich, dass man fast ohne Gepäck laufen kann 😁 Ich hoffe, es finden...
von Habakuk
27. Mai 2020, 08:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hilfe für Herbergen
Antworten: 31
Zugriffe: 20335

Re: Hilfe für Herbergen

von Habakuk
24. Mai 2020, 10:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 19939

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Hallo Raimund " Mein Sohn hat den Kampf gegen das Virus nach langen, großen Einsatz mit allen, was medizintechnisch und nach aktuellen Wissensstand möglich ist......verloren. Er ist nur 29 Jahre alt geworden. Die behandelten Ärztinnen haben alles gegeben, haben uns Mut und Hoffnung gemacht, al...