Die Suche ergab 56 Treffer

von Gargantula
31. Dez 2023, 23:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Ich habe auch pünktlich am heiligen Abend ausgepackt und mich sehr gefreut! Eine liebe Karte, Pilgerschmuck, Schlüsselanhänger und ein paar Kerzen habe ich bekommen. Der eine Schlüsselanhänger wird mich zur Arbeit begleiten, der andere würde mir direkt von meinem Kind abgeluchst. Ich schreibe erst j...
von Gargantula
20. Dez 2023, 17:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Mein Päckchen ist heute auch angekommen!
von Gargantula
28. Okt 2023, 09:41
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: Via de la Plata im September 2024

Zum September kann ich nichts sagen, aber ich würde auch eher mit um die 40 Tage kalkulieren.
von Gargantula
27. Sep 2023, 08:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 2505

Re: Weihnachtswichteln 2023

Ich wäre auch wieder mit dabei.
von Gargantula
12. Sep 2023, 20:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1951

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

CyrusField hat geschrieben: 12. Sep 2023, 12:00 Wenn ich mich recht erinnere, ist Cordula zwar auch selbst hier im Forum angemeldet, aber ich verlinke einfach Mal dreist auf Ihren neuesten Blogeintrag:
Fleischlos glücklich auf dem Jakobsweg
Der Link funktioniert bei mir nicht.
von Gargantula
10. Sep 2023, 17:32
Forum: Via de la Plata
Thema: VIA de la Plata
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: VIA de la Plata

Ich bin einmal Anfang März gestartet. Kein Problem eine Herberge zu finden und es waren auch ein paar andere Pilger unterwegs. In dem Jahr war es zu der Zeit schon sehr heiß, bis 34 Grad. Das würde nach den ersten 250 km besser.
von Gargantula
6. Sep 2023, 19:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Mirbringsel
Antworten: 17
Zugriffe: 11879

Re: Mirbringsel

Der Wein "hablo del silencio" und "hablo del tierra" da habe mir ein paar Kisten bei der Bodega in der Extremaura bestellt und auch letztes Jahr hier eine beim Wichteln verschenkt. Der Gin "Nortes" und "Chocolate a la taza" (bekommt man zb zu Churros zum eintu...
von Gargantula
3. Jun 2023, 20:29
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: von München nach SdC ... von Wunsch und Traum zur Umsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: von München nach SdC ... von Wunsch und Traum zur Umsetzung

Ich freue mich für dich! Und ein 10 Jahre langer Reisebericht wäre auch toll.
von Gargantula
13. Mär 2023, 21:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Thema Schuhe
Antworten: 35
Zugriffe: 2969

Re: Thema Schuhe

Noch eine Stimme gegen GoreTex, macht bei moderaten bis wärmeren Temperaturen einfach weder Spaß noch Sinn. Was alles andere betrifft, sind deine Füße und dein Weg entscheidend. Eigentlich hilft nur ausprobieren. Womit andere blasenfrei hunderte Kilometer laufen, taugt dir vielleicht überhaupt nicht...
von Gargantula
9. Feb 2023, 11:57
Forum: Camino Frances
Thema: Pensionen buchen für April 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2275

Re: Pensionen buchen für April 2023

Kxen hat geschrieben: 9. Feb 2023, 06:47 Bietet Camino Ninja auch. Und das auch noch offline und in Englisch.

Nachteil: Die ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz aktuell.
Gibt es da eigentlich Neuigkeiten? Übernimmt jemand die App? Oder wird sie irgendwann verschwinden, das wäre ja schade irgendwie...
von Gargantula
25. Jan 2023, 09:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wolf Gelaufen
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: Wolf Gelaufen

Lag es eher an der Hose? Dann vielleicht einfach eine andere Hose tragen. Oder lag es an einer Mischung aus Schweiß und Stoff? Dann kann eincremen oder pudern helfen. Einfach Hirschtalgcreme, eine Bienenwachscreme oder Lanolin mitnehmen und morgens und abends schmieren, alternativ Babypuder auftragen.
von Gargantula
15. Jan 2023, 18:42
Forum: Camino del Norte
Thema: Unterkünfte
Antworten: 23
Zugriffe: 3930

Re: Unterkünfte

Pilgerbär hat geschrieben: 15. Jan 2023, 16:44 Ich werde edenfalls berichten 8-)
Das würde mich sehr freuen!
von Gargantula
13. Jan 2023, 08:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Outdoorjacke für den Camino?
Antworten: 36
Zugriffe: 3260

Re: Welche Outdoorjacke für den Camino?

Softshell=Weichmuschel Simone, du hast ein neue Profilbild. Sehr schön! :) Stimmt, danke :) ....die Weichmuschel ist aber nicht mit drauf 8-) oder doch? Mein kuscheliger Anorak ist eigentlich eine richtige Weichmuschel :lol: Und damit liege ich bei klirrender Kälte gemütlich in meiner warmen Wolke ...
von Gargantula
13. Jan 2023, 08:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Camino Wäsche waschen
Antworten: 21
Zugriffe: 2616

Re: Camino Wäsche waschen

Ich erinnere mich mit einem Schmunzeln daran, dass wir mit mehreren Pilger*innen nach langen schlammigen Regentagen, wo Handwäsche einfach nicht trocknen wollte, eine Waschsalon Party gefeiert haben. Auch die Wechselsachen im Rucksack waren mittlerweile klamm und stinkig. Wir waren in einer Klosterh...
von Gargantula
11. Jan 2023, 21:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Outdoorjacke für den Camino?
Antworten: 36
Zugriffe: 3260

Re: Welche Outdoorjacke für den Camino?

Gute und leichte Regenjacke, die dir auch für den Alltag taugen kann. Dazu dann je nach erwarteter Temperatur mehr oder weniger Isolation für drunter.

Ja, ein kleiner Regenschirm ist bei warm und Regen eine tolle Sache.