Die Suche ergab 12 Treffer

von Gargantula
31. Dez 2020, 13:54
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Via Romea
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Via Romea

Ich denke es geht um ein eigenes Unterforum.

Guten Rutsch und ein besseres Pilgerjahr 2021
von Gargantula
13. Mai 2020, 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Jacken / Regenjacken
Antworten: 7
Zugriffe: 3171

Re: Jacken / Regenjacken

Hallo,
als isolierende Schicht entweder eine Fleecejacke, die aucb windabweisend ist oder eine dünne gefütterte Jacke.
Dann noch eine dünne leichte Regenjacke mit 2,5 Lagen.
LG Gargantula
von Gargantula
13. Mai 2020, 12:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Freizeitkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 7121

Re: Freizeitkleidung

Hallo, neben meiner Wanderhose habe ich immer eine Merinoleggins und einen dunnen Rock dabei. Ist es sehr warm trage ich abends nur den Rock, sonst Rock und Merinoleggins. Dazu das saubere der Shirts oder was langärmliges und eine Jacke. Ist es mal überraschend kalt kann ich die Leggings auch unter ...
von Gargantula
23. Apr 2020, 13:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6242

Re: Via de la Plata ab September 2020

Der Bildband klingt spannend, auch um in Erinnerungen zu schwelgen. Danke für den Tipp!
von Gargantula
20. Apr 2020, 18:34
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nette Corona-Storry vom Jakobsweg.
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Re: Nette Corona-Storry vom Jakobsweg.

Solange sie nicht irgendwelche wichtigen Verpflichtungen verpasst, kling das ja fast romantisch. Ich hoffe es, ist eine schöne Herberge...
💕
von Gargantula
16. Apr 2020, 12:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Musik auf den Ohren?
Antworten: 11
Zugriffe: 2858

Re: Musik auf den Ohren?

Hallo, ich habe immer einen kleinen mp3 Player dabei. Ich habe ein paar Playlists und ein Hörbuch drauf. Das Hörbuch höre ich zum einschlafen und manchmal auch so abends in der Herberge. Dann habe ich Musik, die mich an schlechten Tagen abends aufbauen soll und kann. Alle kennen bestimmt diese Tage ...
von Gargantula
11. Apr 2020, 22:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Blitz und Donner - Der Gewitter-Thread
Antworten: 23
Zugriffe: 6451

Re: Blitz und Donner - Der Gewitter-Thread

Hallo, viel wurde schon gesagt. Ich finde es, wie in allen Stresssituationen, wicjtig ruhig zu bleiben. Nahezu erschöpfend wurde das Thema hier https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/8667-Verhalten-bei-Gewitter-draussen%21?highlight=Gewitter diskutiert. Bleibt so gesund wie möglich! Garg...
von Gargantula
29. Mär 2020, 12:04
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6242

Re: Via de la Plata ab September 2020

Gerne! Ich war 2015-2017 unterwegs und ich denke seit 2005 hat sich viel getan. Ein bisschen unklar finde ich zur Zeit, wie es nach Corona auf den Jacobswegen aussehen wird...
Viel Freude bei der weiteren Planung, mir bedeutet das auch schon immer viel.
von Gargantula
15. Mär 2020, 21:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Auch zurück...
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Re: Auch zurück...

Dankeschön 😊
von Gargantula
15. Mär 2020, 20:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6242

Re: Via de la Plata ab September 2020

Ich bin die Via de la Plata als Frau allein gegangen und habe mich nie unsicher gefühlt. Obwohl ich eine Nacht auch ganz alleine in einer Herberge war. Da habe ich einfach nach dem Schlüssel gefragt und von innen zugesperrt. Und wenn man nicht alleine sein will, hätte ich jederzeit auch zum Laufen A...
von Gargantula
15. Mär 2020, 14:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Auch zurück...
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Auch zurück...

Hallo, nachdem ich in den letzten 5 Jahren jedes Jahr auf einem Camino unterwegs war und auch immer wieder im alten Forum gestöbert habe, bin ich dieses Jahr in Babypause. Gestern habe ich mich gefragt, wie es wohl zur Zeit auf den Caminos aussiehst und mit welchen Problemen die Pilger*innen zu kämp...