Die Suche ergab 10 Treffer

von Dominik
16. Mai 2023, 02:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Gepäck im Flugzeug
Antworten: 59
Zugriffe: 7383

Re: Gepäck im Flugzeug

Ich konnte in den vergangenen Jahren meine Faltstöcke immer problemlos mit ins Handgepäck nehmen. Ich hatte sie im Rucksack. Da hat sich nie eine Sicherheitskraft auch nur dafür interessiert. Bei zusammenschiebbaren Teleskopstöcken scheitert es wohl daran, dass darin ja Sprengstoff versteckt sein kö...
von Dominik
7. Mai 2023, 12:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Neue Trailrunner:Blasen
Antworten: 15
Zugriffe: 2051

Re: Neue Trailrunner:Blasen

Hi, ich persönlich habe mit Trailrunner in Bezug auf Blasen eher schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit Wandersocken. Mit dünnen Businesssocken aus Baumwolle hatte ich dann weniger Probleme als mit den dickeren Wandersocken. Ich vertraue aber jetzt den Salewa Ms MTN Trainer Mid GTX mit Falk...
von Dominik
31. Jan 2023, 21:15
Forum: Camino Frances
Thema: Die derzeitige Übernachtungssituation
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Die derzeitige Übernachtungssituation

Vielen Dank für die Infos.
von Dominik
30. Jan 2023, 01:43
Forum: Camino Frances
Thema: Die derzeitige Übernachtungssituation
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Die derzeitige Übernachtungssituation

Liebe Pilgerfreunde, ich plane im September den Camino Frances ab SJPdP zu laufen. Im Jahr 2021 bin ich den Camino Primitivo gelaufen. Damals war die Herbergssituation aufgrund der Beschränkungen und dem heiligen Jahr gelinde gesagt schwierig. Teilweise waren alle Herbergen seit mehreren Wochen ausg...
von Dominik
2. Nov 2022, 00:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Trekkingstöcke
Antworten: 14
Zugriffe: 3442

Re: Trekkingstöcke

Hallo zusammen, ich konnte meine Faltstöcke sowohl bei meinem Flug von Frankfurt/Hahn als auch in Santiago im Rucksack verstaut als Handgepäck mit in die Kabine nehmen, ohne dass es zu Diskussionen oder Fragen am Sicherheitsterminal gekommen ist. Ich musste nicht mal den Rucksack öffnen. Viele Grüße...
von Dominik
14. Nov 2021, 00:54
Forum: Camino Frances
Thema: Finistere und Muxia
Antworten: 13
Zugriffe: 5551

Re: Finistere und Muxia

Hallo zusammen, ich plane meine Jakobswege so, dass ich einen Puffer von 6 Tagen habe. So buche ich aus Kostengründen vorab schon die Flüge. Bei meinem ersten Jakobsweg (Camino Portuges) habe ich mich dafür entschieden, 2 Tage in Santiago zu verbringen. Danach bin ich mit dem Bus ein Teilstück gefah...
von Dominik
6. Sep 2021, 21:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Compostela - lange Wartezeit einplanen
Antworten: 44
Zugriffe: 9645

Re: Compostela - lange Wartezeit einplanen

Hallo Raimund, der von dir verwendete Link registriert dich lediglich im ersten Schritt. Mit dem Vorzeigen des damit generierten QR-Code erhälst du dann die eigentliche Wartenummer. Die Wartenummern werden im Untergeschoss von einer Mitarbeiterin gegen Vorzeigen dieses QR-Codes manuell ausgegeben. H...
von Dominik
5. Sep 2021, 22:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Compostela - lange Wartezeit einplanen
Antworten: 44
Zugriffe: 9645

Compostela - lange Wartezeit einplanen

Hallo zusammen, ich bin am Nachmittag des 23.08.2021 in Santiago angekommen. Wie ich von Mitpilgern erfahren habe, wurde bereits gegen 11:30 Uhr das Pilgerbüro für Neuankömmlinge geschlossen, da alle Tickets für diesen Tag vergeben waren. Am Morgen des 24.08. hatte sich bereits vor Öffnung eine über...
von Dominik
5. Sep 2021, 21:38
Forum: Camino Primitivo
Thema: Gute Herbergslage auf dem Primitivo
Antworten: 7
Zugriffe: 6120

Re: Gute Herbergslage auf dem Primitivo

Hallo zusammen, ich war im August auf dem Camino Primitivo unterwegs. Die meisten Herbergen sind geöffnet. Allerdings dürfen alle Herbergen nur 50% der verfügbaren Betten belegen. Es waren sehr viele Pilger unterwegs, sodass ein mehrtägiges Vorbuchen der Unterkünfte zwingend erforderlich gewesen ist...
von Dominik
10. Mär 2020, 00:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25647

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Hallo Sandy, ich war in den letzten beiden Sommern auf dem portugiesischen und dem englischen Jakobsweg unterwegs. Zudem bin ich einmal den Weg ans Kap Finisterre direkt und einmal über Muxia ans Kap Finisterre gelaufen. Neben der Kleidung, die ich am Körper trug, habe ich zuletzt folgendes mitgenom...