Die Suche ergab 9 Treffer

von mone
25. Jul 2020, 21:43
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3580

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Hallo Wanderbruder, deine "Erlebnisberichte" sind Spitze👍Soeben habe ich den Pilgerführer einschl. Pilgerausweis bestellt, womit ich am 5.10. starte; ich kann es kaum erwarten! Grüße auf den Weg, Simone
von mone
20. Jul 2020, 14:34
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3580

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Ganz toll, diesen Weg hier aufzugreifen. Der Plan meiner ersten Pilgerwanderung in diesem Herbst ist jetzt endgültig hoffentlich nur aufgeschoben. Als Ersatzeinstieg ins Pilgerleben werde ich nach einer Familienfeier Anfang Oktober in meiner Heimat Oberlausitz sehr wahrscheinlich den nahen Start ab ...
von mone
5. Jun 2020, 22:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3515

Re: Via de la Plata ab September 2020

Sehr schön zu lesen eure Wegerfahrungen und Tipps. Endlich habe ich auch wieder Hoffnung auf den Weg noch in diesem Jahr. Pater Norberts Buchempfehlung ist lange ausgelesen; einfach und direkt geschrieben, hat mir als Teil meiner Vorbereitung auf den Weg sehr gut gefallen. Birgits Hinweiss zu Eva Gr...
von mone
28. Mär 2020, 21:42
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3515

Re: Via de la Plata ab September 2020

Ganz lieben Dank, Gargantula für deinen Mut machenden Beitrag. Ich bin gerade dabei das von Pater Norbert empfohlene, für mich sehr spannende Buch "Als Frau allein auf der ...." zu lesen, das klingt schon recht abenteuerlich, ist auch bereits 2005 erschienen.
von mone
5. Mär 2020, 09:46
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 126
Zugriffe: 26079

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: Mone
Weg: Via de la Plata
Startort: Sevilla
Zielort: SdC
Startdatum: 22.09.2020
Ankunftsdatum: 6-7 Wochen Dauer
von mone
5. Mär 2020, 08:25
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3515

Re: Via de la Plata ab September 2020

Guten Morgen liebe Pinie, seit mein Weg nicht mehr nur ein Traum ist, fühle ich mich fast schon unterwegs.. meine Bedenken sind da und auch nicht; es wird schon...Danke für deine Ausführungen und LG, Mone
von mone
4. Mär 2020, 11:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3515

Re: Via de la Plata ab September 2020

Auch an dich herzlichen Dank, Alexandra. Meine Sehnsucht auf den Weg, woher auch immer und die Vorfreude werden immer größer. LG Mone
von mone
3. Mär 2020, 21:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3515

Re: Via de la Plata ab September 2020

Lieben Dank, Pater Norbert für die schnellen Infos. Das Buch ist bestellt und wenn ich es gelesen habe, melde ich mich gern noch einmal bezüglich der Kontaktdaten.
von mone
3. Mär 2020, 16:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3515

Via de la Plata ab September 2020

Den Weg möchte ich ab 21./22. September 2020 in Sevilla starten, bis Santiago de Compostela oder bei ausreichenden Kräften auch ans Cap Finistère; Zwei Monate später sollte ich wieder auf Arbeit sein. Muss ich mir Sorgen machen als Frau allein bzw. was ist als solche besonders zu beachten? Liebe Grü...