Die Suche ergab 174 Treffer

von Monoeagle
10. Mär 2024, 17:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Kameratransport

Statt fixe Flossentaschen kommt an einer Seite eine Tasche dran z.b. für die Brigde oder größer und der rest in eine Tasche am Schulterriemen.
von Monoeagle
8. Mär 2024, 19:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287078

Re: Bilderrätsel

Jupp :mrgreen:

Du bist dran.
von Monoeagle
8. Mär 2024, 16:46
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287078

Re: Bilderrätsel

@simsim
Ich mach mal weiter.

Welchen Ort sehen wir hier?

Bild
von Monoeagle
6. Mär 2024, 10:35
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 25
Zugriffe: 2917

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Seid ihr alle immer die 22 km durchgepilgert ohne Zwischenübernachtung? Erste Etappe nach SdC: 33km bis zur Albergue Alto da Pena https://www.lucent-tales.de/posts/118-nach-alto-da-pena/eintrag/ Wie habt ihr das gehandhabt mit dem Leuchttum? Die Strecke von Muxia bis Fisterra in einem Rutsch. https...
von Monoeagle
6. Mär 2024, 10:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: Overtourism auf den Caminos?

Da letztes Jahr mein erster Camino war, habe ich natürlich keinen Vergleich wie es früher mal gewesen sein könnte. Aus den gestiegenen Zahlen(aus den Statistiken) über die Jahre und der vielen Blogs und YT Videos jedweder Ausrichtung haben die Wege nunmal auch einen touristischen Teil in der Pilgers...
von Monoeagle
6. Mär 2024, 09:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Das Zeit-Geld-Paradoxon
Antworten: 9
Zugriffe: 359

Re: Das Zeit-Geld-Paradoxon

Auf dem Weg letztes Jahr traf ich auch alle Varianten. Vom Malerfolientarp Pilger bis zur Luxusvariante. Vom Schüler/Studenten bis zum Rentner mit Sauerstoffgerät. Alles dabei gewesen. Leute mit wenig Zeit und Leute die jetzt noch unterwegs sind und ich bin bereits seit August letztes Jahres wieder ...
von Monoeagle
4. Mär 2024, 14:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1290

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Bei den Altra Olympus 5 bin ich eine Nr größer bei den Wanderstiefeln sogar 2 Nummern größer unterwegs.
Die Altras schaffen bei mir nur kaum Kilometer. ;)
von Monoeagle
3. Mär 2024, 23:56
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 521
Zugriffe: 170521

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: MonoEagle
Weg: Mosel Camino
Startort: Koblenz
Zielort: Trier
Startdatum: 13.05.2024
Ankunftsdatum: 25.05.2024
von Monoeagle
28. Feb 2024, 21:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Wie kam ich zum Pilgern? 2017 hab ich eine Fahrradreise gemacht über ca. 2600km. 2018/2019 ging dann die Planung für eine neue Reise los, da die 2600km in 5 Wochen mich auf den Geschmack gebracht hatten. Nach der Idee eine Interrail-Europa-Rundreise durch 23 Länder zu machen, die verworfen wurde, gi...
von Monoeagle
27. Feb 2024, 07:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: musikalisches Handgepäck (:-)
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: musikalisches Handgepäck (:-)

Auf meinem Camino im letzten Jahr traf und lief ich ein paar Tage mit einem Belgier. Der sang sehr viel so das sich der Ohrwurm auf bei allen anderen festsetzte. Es war warm und als ich ihn erklärte das die Melodie zu einem Weihnachtslied gehörte war er verwundert. Danach kam abet sofort der Gedanke...
von Monoeagle
25. Feb 2024, 20:39
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 16
Zugriffe: 1897

Re: Schuhe für den Küstenweg

Transalper hat geschrieben: 25. Feb 2024, 20:00 Bin aber auch nur 48KG schwer bei 160 cm Körpergröße.
Gut =) Kategorie Fliegengewicht.
Da liege ich mit meinen 105kg bei 177cm etwas drüber. :(
von Monoeagle
25. Feb 2024, 07:04
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 16
Zugriffe: 1897

Re: Schuhe für den Küstenweg

Ich laufe Zuhause mit meinen Altra Trialrunnern sehr gerne und mein Plan war es auch von Trier bis SdC damit zu laufen. Aber bereits kurz hinter Metz bin ich dann auf Wanderstiefel gewechselt, diese haben auf der restlichen Strecke einmal neue Sohlen bekommen. Wie es andere schaffen mit Trialrunnern...
von Monoeagle
25. Feb 2024, 06:39
Forum: Camino del Norte
Thema: Spiritus
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Spiritus

War mit Spiritus letztes Jahr auch auf dem CdN unterwegs und ja man kann ihn kaufen. War für mich aber eher ein Krampf. Waren oft solche Tante Emma Läden. Nächstes Jahr kommt auf meine Camino Strecke definitiv eine Gas mit. :)
von Monoeagle
23. Feb 2024, 18:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Wäschewaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Wäschewaschen

Zum Wäschewaschen nutze ich den Tagesrucksack. Wenn man will kann man den vorher auf links drehen, Wäsche und Pulver mit Wasser rein Rollverschluss zu und schütteln. ;)
von Monoeagle
23. Feb 2024, 18:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Zwei Geburtstage
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Zwei Geburtstage

Da kam ich ja noch rechtzeitig. :)
Happy Birthday. 🎉🎉