Die Suche ergab 181 Treffer

von Monoeagle
13. Apr 2024, 21:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Wäschewaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Wäschewaschen

Letztes Jahr 5m Dyneema(1,2g/m) Wäscheleine mitgehabt und das war sehr gut.
Nächstes Jahr kommen 10m mit. =)
von Monoeagle
1. Apr 2024, 11:58
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1126

Re: Neuer Moderator im Team

Es könnte ein Aprilscherz sein allerdings gibt es tatsächlich ModBots ist halt nur eine Frage der Trainingsdaten und wie scharf man ihn einstellt.
von Monoeagle
1. Apr 2024, 10:26
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1126

Re: Neuer Moderator im Team

Eine Bitte noch: Ich weiß, dass das Thema künstliche Intelligenz durchaus streitbar ist. Aber gebt dem Ganzen einfach eine Chance, ja? Wir haben der KI beigebracht immer freundlich und manchmal auch humorvoll zu sein, ich denke das wird gut und uns helfen. Nunja 🤔 Es gibt sehr viele interessante Vo...
von Monoeagle
31. Mär 2024, 17:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino del Norte
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Camino del Norte

Rosacea2024 hat geschrieben: 31. Mär 2024, 15:11 Hallo, was für einen Ball?
Ein kleiner Gummi oder Korkball. Einfach unter den Fuß legen und ihn hin und her rollen in alle Richtungen nach der Belastung des Tages.
von Monoeagle
31. Mär 2024, 12:11
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino del Norte
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Camino del Norte

Ich hab mir 2021 den rechten Fersenknochen gebrochen beim "Joggen". Neben Anriss der Bänder und Dehnung der Archillessehne und mit 8min/km war ich wirklich nicht schnell unterwegs. Danach gab es von der HA nur den Spruch "Suchen Sie sich einen anderen Sport!". Die Nachwirkungen m...
von Monoeagle
30. Mär 2024, 21:18
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 578

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Da ich eine Sauklaue habe wäre ich mit einem analogen Tagebuch nicht weit gekommen. Also wurde alles auf dem Handy festgehalten und auf diesem auch mein Blog generiert den ich jeden Abend aktualisiert habe. Bis zum nächsten Jahr ist meine App hoffentlich fertig das es im Schnitt am Ende keine 2h pro...
von Monoeagle
10. Mär 2024, 17:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Kameratransport

Statt fixe Flossentaschen kommt an einer Seite eine Tasche dran z.b. für die Brigde oder größer und der rest in eine Tasche am Schulterriemen.
von Monoeagle
8. Mär 2024, 19:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296108

Re: Bilderrätsel

Jupp :mrgreen:

Du bist dran.
von Monoeagle
8. Mär 2024, 16:46
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296108

Re: Bilderrätsel

@simsim
Ich mach mal weiter.

Welchen Ort sehen wir hier?

Bild
von Monoeagle
6. Mär 2024, 10:35
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 26
Zugriffe: 3326

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Seid ihr alle immer die 22 km durchgepilgert ohne Zwischenübernachtung? Erste Etappe nach SdC: 33km bis zur Albergue Alto da Pena https://www.lucent-tales.de/posts/118-nach-alto-da-pena/eintrag/ Wie habt ihr das gehandhabt mit dem Leuchttum? Die Strecke von Muxia bis Fisterra in einem Rutsch. https...
von Monoeagle
6. Mär 2024, 10:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 1119

Re: Overtourism auf den Caminos?

Da letztes Jahr mein erster Camino war, habe ich natürlich keinen Vergleich wie es früher mal gewesen sein könnte. Aus den gestiegenen Zahlen(aus den Statistiken) über die Jahre und der vielen Blogs und YT Videos jedweder Ausrichtung haben die Wege nunmal auch einen touristischen Teil in der Pilgers...
von Monoeagle
6. Mär 2024, 09:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Das Zeit-Geld-Paradoxon
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Das Zeit-Geld-Paradoxon

Auf dem Weg letztes Jahr traf ich auch alle Varianten. Vom Malerfolientarp Pilger bis zur Luxusvariante. Vom Schüler/Studenten bis zum Rentner mit Sauerstoffgerät. Alles dabei gewesen. Leute mit wenig Zeit und Leute die jetzt noch unterwegs sind und ich bin bereits seit August letztes Jahres wieder ...
von Monoeagle
4. Mär 2024, 14:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1572

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Bei den Altra Olympus 5 bin ich eine Nr größer bei den Wanderstiefeln sogar 2 Nummern größer unterwegs.
Die Altras schaffen bei mir nur kaum Kilometer. ;)
von Monoeagle
3. Mär 2024, 23:56
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 172617

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: MonoEagle
Weg: Mosel Camino
Startort: Koblenz
Zielort: Trier
Startdatum: 13.05.2024
Ankunftsdatum: 25.05.2024