Die Suche ergab 30 Treffer

von Monoeagle
23. Apr 2020, 23:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Diskussion, die den Wer Wann wo Thread gesprengt hat :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3310

Re: Diskussion, die den Wer Wann wo Thread gesprengt hat :-)

Und wieder ein Bandwurm geworden. @Detlef Danke für deine Frage. Zu deiner Frage: "Meine Frage an dich war wo konkret gegen unseren Willen oder ohne unser Einverständnis, Daten durch den Staat in 2020, also der Corona Krise, gesammelt wurden oder werden." Die kurze Antwort: Ich weiß es nicht, wievie...
von Monoeagle
22. Apr 2020, 22:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Diskussion, die den Wer Wann wo Thread gesprengt hat :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3310

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Mehr als diesen einen Post werde ich hierzu nicht schreiben, da das hier im Thread eh bereits Offtopic ist. Vielleicht spendiert unser Admin uns eine "HutSection" wohin das alles verschoben werden kann. *gg* Oder Ich antworte auf PNs. Liebe Martina, Hallo CyrusField, Hallo Hobbypilger, -- Hier mal e...
von Monoeagle
22. Apr 2020, 07:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Diskussion, die den Wer Wann wo Thread gesprengt hat :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3310

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Und das ist auch GUT so! Gut worauf bezogen? Auf die Corona Zeit bezogen mag das vielleicht passen, im Bezug auf Abstand, Maske und Hände waschen. Nur wer sich die "Nebenkriegsschauplätze" anschaut wird feststellen das solch eine Krise die perfekte Gelegenheit sind die Grundrechte an anderer Stelle...
von Monoeagle
19. Apr 2020, 13:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Seeehrrr neu
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Seeehrrr neu

Willkommen im Forum. =)
von Monoeagle
19. Apr 2020, 10:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkflasche aus Kunststoff oder Metall?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Trinkflasche aus Kunststoff oder Metall?

Ich habe in meiner Tourvorbereitung eine 0,7 nalgene zugelegt. Stichwort BPA Freies Plastik. Edelstahl Flasche von esbit habe ich auch da. Hier aber die 1l Version. Beides im Alltag getestet. Die plastikflasche hat schlechter abgeschnitten, auch wenn sie leichter ist, ist sie nicht sehr stabil und h...
von Monoeagle
14. Apr 2020, 16:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Musik auf den Ohren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Musik auf den Ohren?

Definitiv keine Musik in/auf den Ohren!
=)
von Monoeagle
8. Apr 2020, 18:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bärlauchzeit
Antworten: 34
Zugriffe: 5737

Re: Bärlauchzeit

Die einzig schattige Seite ist mit irgend einer Pflanze die sich stark in der Fläche verteilt bewuchtert. Eig et sich gut als hangbefestigung. Die andere Seite ist dann leider direkt die Sonnenseite. =) aber unterhalb am Hang hab ich als Befestigung pflanzsteine min 100 stück, die man zur Hälfte bep...
von Monoeagle
8. Apr 2020, 13:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Bärlauchzeit
Antworten: 34
Zugriffe: 5737

Re: Bärlauchzeit

Hab nicht so einen grünen Daumen, daher ist meine fewo von der Lage auf Ultra kleinem Grund gelegen.

Ist Bärlauch pflegeleicht? Wie schaut mit Licht aus, oder ist dem Bärlauch die Lage und Boden wurscht?
Dürfte hier gerne von alleine wuchern. =)
von Monoeagle
2. Apr 2020, 17:11
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12768

Re: Orisson

Dennoch ist eine Notlage kein Grund dafür hämmungslose Preise zu erhöhen nur weil man es kann und keiner "gezwungen" wird was zu kaufen. Das erscheint mir doch eine sehr wirtschaftsliberales Denken zu sein. Da gebe ich dir durchaus Recht, nur jeder der was anbietet hat diese Frage ja für sich zu be...
von Monoeagle
31. Mär 2020, 22:06
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12768

Re: Orisson

Bei dem was ich gelesen habe, hätte ich jetzt Schlimmeres erwartet.

Aber wer einmal bei "g........ Schlafen24..." untergebracht gewesen wäre fände die Unterkunft da unter der Terrasse wie ein hotel.

=)
von Monoeagle
30. Mär 2020, 16:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Bettwanzen im Lockdown
Antworten: 14
Zugriffe: 2482

Re: Bettwanzen im Lockdown

Bettwanzen liegen bei um die 40 Wochen. =)
von Monoeagle
30. Mär 2020, 12:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Bettwanzen im Lockdown
Antworten: 14
Zugriffe: 2482

Re: Bettwanzen im Lockdown

Naja wenn die Pause länger(40+ Wochen) dauert dann hat sich das Problem Bettwanze so ziemlich selber erledigt, weil dann selbst die dicksten ihrer Art ihre Reserven aufgebraucht haben und den Löffel gereicht haben. Ich hoffe zwar nicht das auch unsere Durststrecke solange dauert, daher erstmal von M...
von Monoeagle
27. Mär 2020, 20:07
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle
Antworten: 50
Zugriffe: 7112

Re: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle

Wenn ich eines, aus meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Selbsthilfe, gelernt habe ist es dass JEDER unterschiedlich schnell reift und SEINEN WEG geht. Manchmal ist eben der Weg der Weg. Es steht auch niemandem zu darüber zu richten oder ihm/ihr seine Vorstellungen des Weges vorzugeben. Wer seinem Ge...
von Monoeagle
21. Mär 2020, 13:24
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Ich fand es sehr gut. Es war super kurzweilig und die Fantasie war kräftig dabei das gelesene im Kopf Bild werden zu lassen.
Auch das Format der Kurzgeschichten finde ich gut.

BC
Monoeagle
von Monoeagle
21. Mär 2020, 00:10
Forum: Frankreich
Thema: Über Vezelay oder Le Puy? Wie wählt ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 4849

Re: Über Vezelay oder Le Puy? Wie wählt ihr?

Bisher steht die Planung über vezelay. Da ich in Frankreich mich für 1 von 2 Sachen entscheiden muss und nicht beides in einer Tour mitnehmen kann. Sollte ich es durchbringen das ich meinen resturlaub vom letzten Jahr, sind immerhin 29 Tage, mitnehmen darf wird die Tour neu abgesteckt und dann wacke...