Die Suche ergab 18 Treffer

von OmNamahOm
27. Feb 2024, 13:07
Forum: Via de la Plata
Thema: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?

Vielen Dank. Mein maximal warmes Schlafsack-Setup wäre zur Zeit der dünne Liner (Hüttenschlafsack) plus innenliegend der Quilt. Diese Kombination ist im Fall der Fälle noch wärmer als nur ein leichter Sommerschlafsack und sogar leichter (als mein Decathlon-Sommerschlafsack). In warmen Nächten schlaf...
von OmNamahOm
27. Feb 2024, 08:35
Forum: Via de la Plata
Thema: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?

Hallo, ein paar Fragen zu meiner Ausrüstungswahl für meinem Camino Start: Mitte Mai ab Sevilla über: mozarabischer Jakobsweg, Camino Sanabres Finish: Finisterre, Muxia bis max. Mitte Juli (längerer Aufenthalt an der Küste) Frage: Mit welchen Tiefst temperaturen kann/sollte man für diese Strecke in d...
von OmNamahOm
19. Feb 2024, 17:17
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Via2010,
Danke für deine Hinweise. Diese finde ich doch sehr nützlich, und ich werde mich dementsprechend darauf einstellen. Wasserfilter bleibt zu Hause, und ich würde mich freuen, deiner Richtschnur dann live auf dem Camino folgen zu können. ;)
Liebe Grüße
von OmNamahOm
18. Feb 2024, 20:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?

Hallo, @Martin, meine KV gibt auf ihrer Webseite folgende Info: Für Staaten der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraumes befindet sich auf der Rückseite Ihrer Versicherungskarte die sogenannte Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC – European Health Insurance Card). Mittels die...
von OmNamahOm
18. Feb 2024, 19:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?

Hallo, ich will ab Mitte Mai die Via de la Plata pilgern, im Anschluss noch nach Finisterre fortsetzen, dort evtl. ein paar Tage bleiben, ggf. auch Muxia. Dann so langsam mal schauen, wie ich nach Deutschland zurückkomme. Ca. 60 Tage Aufenthalt in Spanien wären denkbar & möglich. Meine aktuelle ...
von OmNamahOm
15. Feb 2024, 15:36
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Danke für eure rege Beteiligung am Thema. <3 Also, ich bin in Deutschland schon ab und an mit Zelt für ein paar Tage autark unterwegs, wobei ich zivilisationsnah tatsächlich bei Anwohnern frage, ob sie meine Wasserflaschen auffüllen können. Ansonsten habe ich auch relativ quellnah bzw. bei höher gel...
von OmNamahOm
14. Feb 2024, 06:49
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Anne136,
danke für deine Antwort.
Nun, wenn der Wasserfilter auf der VdP direkt am Weg (sprich Filtrierung aus Bachläufen usw.) keinen Mehrwert bietet, bleibt er Zuhause. ;-)
Liebe Grüße
Dirk
von OmNamahOm
5. Feb 2024, 16:46
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Liebe Gertrud, Lieber Klaus, Danke für eure hilfreichen Antworten. Dann kann ich mich darauf einstellen, des Öfteren mal Wasser in Flaschen zu kaufen, auch wenn es leider mehr Müll verursacht. Bisher fand ich das Leitungswasser in Italien und Spanien akzeptabel (ist 10 Jahre her), trotz der Chlor-No...
von OmNamahOm
5. Feb 2024, 12:43
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Dies bezieht sich nur auf Trinkwasser aus dem Leitungswassersystem? Auf anderen Caminos habe ich i.d.R. für den Weg morgens in den Herbergen/Pensionen Leitungswasser in meine Flaschen nachgefüllt, wenn ich mich recht erinnere. Ist dies auf der Via nicht zu empfe...
von OmNamahOm
5. Feb 2024, 09:58
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Wasserfilter auf der Via?

Hallo, hat jemand von euch erfolgreich einen Wasserfilter auf der Via genutzt und fand diesen (besonders) hilfreich? Ich habe einen Sawyer Micro (52 g), den man auf Trinkflaschen aufstecken kann und so das Wasser filtert. Befreit von Bakterien, Protozoen; aber nicht von Viren. Lohnt es sich, den ab ...
von OmNamahOm
2. Feb 2024, 07:02
Forum: Via de la Plata
Thema: Tipps für vegane Ernährung auf der Via de la Plata?
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Tipps für vegane Ernährung auf der Via de la Plata?

Danke dir, Via2010!

Tostada mit Salmorejo ist ein guter Tip!
Die Churros sind vermutlich vegetarisch, aber nicht vegan? Ich werde drauf verzichten.

Ich schätze, Pimientos de Padrón und Patatas Bravas wird es ggf. auch hier und da am dörflichen Wegesrand (mit kleiner Bar) geben?

LG, Dirk
von OmNamahOm
31. Jan 2024, 13:20
Forum: Via de la Plata
Thema: Tipps für vegane Ernährung auf der Via de la Plata?
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Tipps für vegane Ernährung auf der Via de la Plata?

Hallo ihr Lieben, meiner Planung nach dürfte ich ab Mai auf der Via de la Plata unterwegs sein. Meine Frage: Hat jemand von euch Tipps und Ratschläge für vegane Ernährung/Verpflegung auf der Via de la Plata ? Es geht mir hier nicht darum, zu diskutieren, ob vegane Ernährung richtig oder falsch ist o...
von OmNamahOm
4. Jan 2022, 13:40
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata mit Zelt Mai-Juni?
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Re: Via de la Plata mit Zelt Mai-Juni?

Hallo, danke für eure Anmerkungen und Einschätzungen. <3 Beim Wandern mit Zelt in Deutschland habe ich die (relative) Unabhängigkeit bzgl. Unterkünfte sehr zu schätzen gelernt. Aber ich werde mir das in Kombi mit der Via nochmal gründlich überlegen, wenn es so weit sein sollte. Vielen Dank & Lie...
von OmNamahOm
3. Jan 2022, 06:31
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata mit Zelt Mai-Juni?
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Via de la Plata mit Zelt Mai-Juni?

Hallo ihr Lieben, für die nächsten Jahren könnte ich mir das Pilgern auf der Via vorstellen (ich konnte 2020 wegen Corona nicht wie geplant gehen). Zeitraum dann ca. von Mitte Mai-Juli (im Juli ein paar Wochen Urlaub in Galicien). Da ich kein Handy habe, werde ich auf dem Weg nicht so sehr auf dem a...
von OmNamahOm
24. Sep 2021, 14:58
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: E1 Fernwanderweg
Antworten: 0
Zugriffe: 1316

E1 Fernwanderweg

Hallo lieber Pilgerinnen & Pilger, auch dieses Jahr war ich wieder auf dem E1 Fernwanderweg unterwegs. Ursprünglich wollte ich 2020 die Via de la Plata pilgern, coronabedingt wurde es dann 2020 aber der E1 von Lemgo bis Hamburg, Im Sommer dieses Jahres, 2021, ging ich dann den E1 weiter von Hamb...