Die Suche ergab 5 Treffer

von Wortler vom Ortler
4. Mär 2020, 17:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 629
Zugriffe: 293154

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Der Igel Klaus sitzt ganz verdrossen in seiner Höhle eingeschlossen. Vom Frühling will er nichts mehr wissen, frustriert sitzt er auf seinem Kissen. "Erst frisst man sich 'ne Wampe an, damit man winterschlafen kann. Doch ist die viel zu schnell verbraucht! Dann kommt man müd’ hervorgekraucht, w...
von Wortler vom Ortler
1. Mär 2020, 18:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 629
Zugriffe: 293154

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

hysterisch Von Stockholm bis Barcelona beherrscht nur eins die Szenerie. Du denkst wahrscheinlich an Corona ich denk’ an blanke Hysterie! Die Schlagzeilen in den Gazetten könnten fetter gar nicht sein. Die Welt sei nun nicht mehr zu retten vorbei sei’s mit dem schönen Schein. In den Läden und Gesch...
von Wortler vom Ortler
1. Mär 2020, 17:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 629
Zugriffe: 293154

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

zu Alte Liebe

Alte Liebe rostet nicht?
"Wie gut!" denkt sich die Deutsche Bahn
"und außerdem: sie kostet nicht...
dann lassen wir den Schrott noch fahr'n!"
von Wortler vom Ortler
23. Feb 2020, 18:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 629
Zugriffe: 293154

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

zu Der Reim ist unerbittlich Oja, ich kenn’ des Reimes Strenge! An manchem Vers ich ewig hänge. Dann hoff’ ich auf des Geistes Blitz Mal ist’s ein Wort, mal ist’s der Witz Versuche zu vermeiden jede Ähnlichkeit zur Büttenrede Am Ende langt’s nur zu diversen ganz banalen Knittelversen: Es sprach der ...
von Wortler vom Ortler
23. Feb 2020, 13:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 629
Zugriffe: 293154

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

zu Pleitegeier Mein Lieber Legionär, ich warne! Ein Missverständnis ich erahne: Den Geier zum Maskottchen haben? Nun gut, doch gibt’s auch Unglücksraben! Und die sind’s, die da oben kreisen, dem Pech zu Dir den Weg zu weisen. Ich fürcht’, Dein Laden wird noch heute des schwarzen Schwarmes fette Beut...