Die Suche ergab 86 Treffer

von Berthold
5. Aug 2020, 11:33
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 39
Zugriffe: 4534

Re: Ryan Air

Betrifft Rückerstattung gecancelter Flüge Ich möchte meine Aussagen über das zunächst nicht unbedingt kundenfreundliche Verhalten der Lufthansa nicht im Raum stehen lassen. Meine Geduld in der Warteschleife der Hotline hat sich im wahrsten Wortsinn bezahlt gemacht. Heute kam die Gutschrift für die g...
von Berthold
2. Aug 2020, 18:50
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6777

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Mario und Pooh,
schöner Artikel. Hätte ich mir meine Ausführung ersparen können. Aber eigentlich kommt er ja auch zu dem Schluss: nix Genaues weiß man noch nicht . :)
von Berthold
2. Aug 2020, 17:36
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6777

Re: Coronavirus-Statistik

In aller Kürze einiges Grundsätzliches zur Immunität nach einer Viruserkrankung oder Impfung: Zur Abwehr von Krankheitserregern gibt es neben einer unspezifischen Schiene auch eine spezifische . Diese basiert auf einer „humoralen“ Abwehr mit Antikörpern und einer zellulären (T-Helferzellen vom Typ ...
von Berthold
29. Jul 2020, 09:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ....und der eigenen Schatten wird immer länger
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: ....und der eigenen Schatten wird immer länger

Hallo Pinie, danke für den wohltuenden Beitrag. Du bringst es auf den Punkt: die Frage , der wir uns stellen sollten , wenn wir jetzt einen camino begehen wollen ist: kann ich es tun in Verantwortung für mich und die anderen . In diesem Zusammenhang würde ich es gerne ergänzen wollen um die Frage: w...
von Berthold
28. Jul 2020, 15:04
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6777

Re: Coronavirus-Statistik

...Dort ist bisher nur vor einigen Regionen in Aragon und Kathalonien die Rede ... https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/spanien-node/spaniensicherheit/210534 Auf meinem PC lese ich auf der von dir verlinkten Seite: Abraten für Aragón, Katalonien und Navarra
von Berthold
28. Jul 2020, 10:30
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances im Jahr 2000
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Camino Frances im Jahr 2000

Ich habe ausführlicheTagebücher von damals,(auch 1990,1992) natürlich handgeschrieben, manchmal habe ich schon gedacht, ich könnte es mal abtippen, ist ja nun doch schon was Historisches ;) Aber ob das denn jemanden interessieren würde.. Da würde auch ich meine sonstige Zurückhaltung aufgeben. Ich ...
von Berthold
27. Jul 2020, 11:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Emotionen und Sachlichkeit beim Thema "Corona und Pilgern"
Antworten: 50
Zugriffe: 2618

Re: Emotionen und Sachlichkeit beim Thema "Corona und Pilgern"

... und die liegen auf dem Jakobsweg in Portugal und Spanien zur Zeit niedrig... BC Raimund Da wollen wir nur hoffen, dass die Pilger dort durch Einhalten von entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen mit dazu beitragen, dass dies so bleibt. Bereits ein infizierter Pilger könnte sonst - durch die pilgerspe...
von Berthold
25. Jul 2020, 15:13
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 25. Juli 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: 25. Juli 2020

Pinie hat geschrieben:
25. Jul 2020, 14:21
Hallo donjohannes,
Vielen lieben Dank für deinen Segen.Auch ich pilgere noch durch mein Leben.
Der Segen tut sehr gut!
LG Pinie


....mein Dank geht natürlich auch an Pater Norbert für seine Segenswünsche
von Berthold
23. Jul 2020, 09:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 35
Zugriffe: 2803

Re: Aktuelle Corona-Warnhinweise

Aktuelle Informationen auf Englisch
von Berthold
23. Jul 2020, 09:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"
Antworten: 53
Zugriffe: 3879

Re: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"

....Verstehe mich nicht falsch: Ich sehe den Pass, der dir zugespielt wurde, ganz bestimmt..... Der Passzuspieler war ja wohl ich. Auch wenn ich die Entwicklung nicht vorausgesehen habe, habe ich eine Mitschuld an ihr. Das tut mir sehr leid und so kann ich nichts tun, als alle um Entschuldigung zu ...
von Berthold
22. Jul 2020, 16:04
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"
Antworten: 53
Zugriffe: 3879

Re: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"

Vor ein paar Wochen hatte sie noch in ihrem Forum verkündet der Weg sei mindestens 2020 geschlossen und evtl sogar 2021...nüchterne Sachinfo geht m. E anders... Na, wäre es dann nicht an der Zeit, dass Du Deinen Sachverstand auch in Sybilles Forum einbringst. Wenn ich es richtig sehe, kommen nur wi...
von Berthold
22. Jul 2020, 09:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 7212

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

Wir können hier natürlich über die Sinnhaftigkeit von einzelnen Bestimmungen diskutieren. Es sollte aber m.E außer Frage stehen, dass wir uns als Pilger und Gäste in einem Land, das von der Pandemie so schrecklich getroffen wurde, an die dort geltenden Regeln halten. Wenn wir Schwierigkeiten mit der...
von Berthold
22. Jul 2020, 09:18
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2087

Re: Badische Pilgerwege

Hola Berthold, nu hab ich es auch gefunden :-) Wie wäre es mit einem Zusatz wie "Private Pilgerherberge" oder von Details zu eurem Angebot? Lieber Pilger-Franz, wir haben keine private Pilgerherberge, sondern freuen uns , als Privatpersonen Pilgern eine kostenlose Unterkunft nebst kostenloser Verpf...
von Berthold
21. Jul 2020, 22:36
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2087

Re: Badische Pilgerwege

Hola Berthold, wo findet der interessierte Pilger die Herberge in Breisach? Auf der Liste https://www.badische-jakobusgesellschaft.de/pilgerherberge/unterkunft.html steht sie (noch) nicht. Hallo Pilger Franz, ich habe es bei der Badischen Jakobusgesellschaft gemeldet und es ist auch auf der von Dir...
von Berthold
21. Jul 2020, 09:46
Forum: Camino Inglés
Thema: Von Santiago nach A Coruna
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Von Santiago nach A Coruna

Die Idee , den Zug zu nutzen, finde ich prima. Ich persönlich bevorzuge die Möglichkeit, das Ticket online zu buchen. Vor allem für längere Strecken lohnt es sich, nach günstigen Tarifen zu schauen. Prinzipiell ist ein Kartenkauf am Schalter möglich - dort können allerdings lange Wartezeiten entsteh...