Die Suche ergab 97 Treffer

von Berthold
17. Nov 2020, 07:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Virtueller Adventskalender

Für mich bitte 16. Dezember.
von Berthold
16. Nov 2020, 10:03
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Virtueller Adventskalender

Bin dabei !
von Berthold
18. Okt 2020, 11:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 3745

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Der Termin für unser virtuelles Treffen ist Freitag 6. November 20.45 Uhr. Die Teilnehmer, die sich auf der inzwischen geschlossenen Doodle-Liste eingetragen haben, bekommen die Zugangsdaten zum Meeting per PM. Wer noch dazu kommen will, möge sich bitte auch per PM bei mir melden, damit ich ihm die...
von Berthold
16. Okt 2020, 08:59
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 3745

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Nun also : Wollen wir versuchen, uns nach langer entbehrungsreicher Zeit mal virtuell zu treffen. Zoom bietet hierfür ja eine Plattform. Termin: Freitag 6.November 20.45. PS: Für mich hat das Ganze durchaus einen experimentellen Charakter. Ich habe zwar schon an einem Zoom-Meeting teilgenommen, abe...
von Berthold
22. Sep 2020, 16:05
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 32
Zugriffe: 9444

Re: Die Wandermuschel

Die Wandermuschel ist wieder zurück. Nachdem sie ja schon Annkathrin nebst Ehemann auf dem Kinzigtäler Jakobsweg begleitet hatte, konnte sie bei herrlichstem Spätsommerwetter diesen Teil des Schwarzwaldes nochmals besuchen. Weils so schön war, wurde der Weg von Wolfach durchs Elztal über Freiburg na...
von Berthold
8. Sep 2020, 15:21
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 3745

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Liebe Kati, ein virtuelles Pilgertreffen wurde meinerseits nicht weiterverfolgt. Es ist natürlich eine tolle Idee, dass so etwas zum Termin des ursprünglich vorgesehenen real-physischen Treffens veranstaltet würde, allerdings werden wir da auf dem Kinzigtäler Jakobsweg unterwegs sein und da würde es...
von Berthold
2. Sep 2020, 14:35
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 32
Zugriffe: 9444

Re: Die Wandermuschel

Hallo Wandermuschel, wenn du möchtest, kannst du Edelgard und mich begleiten vom 14.September bis 28.September 2020. Wir zeigen dir den Kinzigtäler Jakobsweg und werden dann irgendwie die Pilgerreise fortsetzen Richtung Heimat ( Breisach), entweder entlang des Rheines oder aber durch den Schwarzwald.
von Berthold
24. Aug 2020, 10:25
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Re: Pilger beherbergen Pilger - Diskussionsfaden

Hallo Silke,
das freut mich. Du bist nun auch in der Liste. Ich wünsche Dir wunderschöne Pilgerbegegnungen.
von Berthold
9. Aug 2020, 14:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 7795

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Wenn ich jetzt auf dem Camino wär würde ich schwitzen - und dieses gar sehr. Im Selbstgespräch würde ich wahrscheinlich klagen und zu mir selber folgendes sagen: hast du noch alle Tassen im Schrank? Du bist ja bescheuert, bist ja krank. Du könntest dich locker am swimming- pool aalen, nen Cocktail ...
von Berthold
8. Aug 2020, 18:42
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sterberate der Infizierten in Deutschland seit über 5 Wochen unter 1 %
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Sterberate der Infizierten in Deutschland seit über 5 Wochen unter 1 %

Anhalter hat geschrieben:
8. Aug 2020, 17:53
...dont feed the troll...
Kommentar hierzu per PM
von Berthold
8. Aug 2020, 14:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sterberate der Infizierten in Deutschland seit über 5 Wochen unter 1 %
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Sterberate der Infizierten in Deutschland seit über 5 Wochen unter 1 %

Mit den statistischen Zahlen und ihrer Interpretation ist es bekanntlich so eine Sache. Wer wurde denn in der Frühphase von covid getestet? Das waren Patienten mit Symptomen und allenfalls Kontaktpersonen der Kategorie 1. Dies ist absolut nicht vergleichbar mit der gegenwärtigen Teststrategie, die v...
von Berthold
5. Aug 2020, 11:33
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 46
Zugriffe: 10758

Re: Ryan Air

Betrifft Rückerstattung gecancelter Flüge Ich möchte meine Aussagen über das zunächst nicht unbedingt kundenfreundliche Verhalten der Lufthansa nicht im Raum stehen lassen. Meine Geduld in der Warteschleife der Hotline hat sich im wahrsten Wortsinn bezahlt gemacht. Heute kam die Gutschrift für die g...
von Berthold
2. Aug 2020, 18:50
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20549

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Mario und Pooh,
schöner Artikel. Hätte ich mir meine Ausführung ersparen können. Aber eigentlich kommt er ja auch zu dem Schluss: nix Genaues weiß man noch nicht . :)
von Berthold
2. Aug 2020, 17:36
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 20549

Re: Coronavirus-Statistik

In aller Kürze einiges Grundsätzliches zur Immunität nach einer Viruserkrankung oder Impfung: Zur Abwehr von Krankheitserregern gibt es neben einer unspezifischen Schiene auch eine spezifische . Diese basiert auf einer „humoralen“ Abwehr mit Antikörpern und einer zellulären (T-Helferzellen vom Typ ...
von Berthold
29. Jul 2020, 09:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ....und der eigenen Schatten wird immer länger
Antworten: 8
Zugriffe: 1463

Re: ....und der eigenen Schatten wird immer länger

Hallo Pinie, danke für den wohltuenden Beitrag. Du bringst es auf den Punkt: die Frage , der wir uns stellen sollten , wenn wir jetzt einen camino begehen wollen ist: kann ich es tun in Verantwortung für mich und die anderen . In diesem Zusammenhang würde ich es gerne ergänzen wollen um die Frage: w...