Die Suche ergab 41 Treffer

von Tom1969
15. Jan 2021, 15:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 728

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Danke euch allen für die Beiträge. Irgendwie beruhigt es doch zu wissen, dass es noch mehr "haptische" Typen gibt :D
von Tom1969
15. Jan 2021, 12:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 728

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Ich hoffe ja massiv, dass App, digitales Stempeln und womöglich eine digitale compostella als ZUSÄTZLICHES Angebot für wen-auch-immer gedacht sind. Da bin ich wohl furchtbar altmodisch und will es auch bleiben: Ein Pilgerpass aus Papier mit Stempeln vom Stempelkissen ist eine Erinnerung. Alles ander...
von Tom1969
13. Jan 2021, 15:43
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine ausführliche zusammenfassende Einschätzung zum Thema "Pilgern in Spanien und Portugal zu Coronazeiten?"
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Meine ausführliche zusammenfassende Einschätzung zum Thema "Pilgern in Spanien und Portugal zu Coronazeiten?"

Am liebsten würde ich sofort los. Alles leider gerade bissl schwierig im Moment.

Aber für den Sommer bin ich einigermaßen optimistisch.. :D
von Tom1969
31. Dez 2020, 20:54
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 138
Zugriffe: 46096

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Die Planung steht, also schau mer mal:

Forenname: Tom1969
Weg: Camino de Portugues (bis Caminha/Seixas auf dem costal, ab Tui central)
Startort: Porto
Zielort: Santiago de Compostela
Startdatum: 31. Juli 2021
Ankunftsdatum: 14. August 2021
von Tom1969
19. Dez 2020, 12:07
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra
Antworten: 33
Zugriffe: 1547

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Ist es denn in Deutschland wirklich besser? Ich habe Verwandte in Mecklenburg - was da an Überwachung durch den "guten Staatsbürger" stattfindet, lässt schon schnell an die Zeit vor der Wende denken. Oder, pessimistischer formuliert: Freiheit ist eine Illusion. Noch nicht einmal eine sonderlich hart...
von Tom1969
7. Dez 2020, 16:05
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 66
Zugriffe: 11374

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

"Was hindert Dich an einem PCR-Test?" a) Nervige Organisation: max. 72 vorher am richtigen Ort zu sein ist nicht immer ganz einfach b) Die bedingte Sinnhaftigkeit: Ich lasse mich Sonntags negativ Testen, stecke mich montags auf der Arbeit an und reise Dienstags infiziert nach Spanien ein. und schlie...
von Tom1969
7. Dez 2020, 12:34
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 66
Zugriffe: 11374

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Ich antworte mir mal selbst, benötige aber trotzdem etwas Hilfe: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/ES/TXT/?uri=CELEX:32020H1475 Hier steht u.a. bei § 10: c) rojo, si el índice acumulado de notificación de casos de COVID-19 en los últimos catorce días es igual o superior a 50 y el índice de res...
von Tom1969
7. Dez 2020, 12:16
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 66
Zugriffe: 11374

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hmmmm…

leider nicht wirklich: Mich interessiert die spanische Definition von "Hochrisikogebiet", die habe ich da leider nicht gefunden.

Trotzdem vielen Dank für den link.

Tom
von Tom1969
7. Dez 2020, 11:26
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 66
Zugriffe: 11374

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Ich habe ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren, welche Regeln denn wo, wann und warum für wen gelten... Die Regeln für die Rückreise nach D aus Spanien und Portugal findet man ja noch relativ leicht, die Einreiseregeln per Flugzeug nach Spanien sind da schon etwas schwieriger zu beschaffen. Ko...
von Tom1969
2. Dez 2020, 11:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Pilgergeschichten immer noch kostenlos online
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Meine Pilgergeschichten immer noch kostenlos online

Hallo Raimund,

vielen Dank für die Datei!

Viele Grüße aus der Pfalz

Tom
von Tom1969
30. Nov 2020, 12:48
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7427

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Raimund,

kurze Antwort im Stil der "U20-Generation": +1

Also volle Zustimmung.

Viele Grüße

Tom
von Tom1969
30. Nov 2020, 11:45
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7427

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Detlef, da sich meine Hoffnung, dass dieser Thread mal wieder etwas der Überschrift zuwendet, nicht zu erfüllen scheint, gebe ich nun auch mal meinen "Senf" dazu. Du schreibst als Antwort auf Raimund: Raimund Joos hat geschrieben: ↑ 30. Nov 2020, 09:33 Ob und wann jemand seinen Weg beginnt ode...
von Tom1969
17. Nov 2020, 16:46
Forum: Caminho Português
Thema: Von Caminha nach Tui
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Von Caminha nach Tui

Huch? Was ist denn hier passiert? :shock:

Ihr hat mich jedenfalls von der Idee überzeugt und wenn es nächsten Jahr irgendwie geht, findet ihr mich auf dem CP.

Gerne bei einem (oder mehr...) Bier in der Bar, die mich jetzt erst recht interessiert :!:

Viele Grüße

Tom
von Tom1969
16. Nov 2020, 19:41
Forum: Caminho Português
Thema: Von Caminha nach Tui
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Von Caminha nach Tui

Auf DER Tour wäre ich auch gerne dabei gewesen... :D

Kennst du evtl. den Namen der Bar noch?
von Tom1969
14. Nov 2020, 08:52
Forum: Caminho Português
Thema: Von Caminha nach Tui
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Von Caminha nach Tui

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Info!

Tom