Die Suche ergab 16 Treffer

von Tom1969
4. Aug 2020, 17:30
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Coronavirus-Statistik

ups... Zu schnell auf "Absenden" geklickt: "Tja ... das ist wirklich so ein Thema! Kennst du zufällig eine Seite wo die täglichen Todeszahlen von Deutschland veröffentlich werden? Das würde mich Interessieren." Auch hier: Leider nicht direkt. Aus den .csv-Listen der who (die kannst du in Excel direk...
von Tom1969
4. Aug 2020, 17:24
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Raimund, leider nicht: weder die WHO noch die JHU liefern landesweite Daten zu den aktiven Fällen (zumindest habe ich keine gefunden). Gut finde ich aber, dass man die Zahlen hier https://covid19.who.int/table herunterladen kann. Auch die JHU liefert unter https://coronavirus.jhu.edu/map.html ...
von Tom1969
4. Aug 2020, 15:49
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Coronavirus-Statistik

Die Grafik zeigt an, das es im Moment in Spanien angeblich mehr aktive Infektionen gibt als zu der Zeit als täglich noch mehr als 800 Menschen starben... kommen dir da keine Zweifel? Bon Camino Raimund Hallo Raimund, mir kamen die Zahlen auch sehr hoch vor - sie stimmen allerdings ziemlich gut mit ...
von Tom1969
27. Jul 2020, 16:50
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Tom, wie kommst Du eigentlich dazu, zu schreiben, dass ich mit den zur USA gemachten Aussage völlig daneben liege? Lese bitte nochmals nach, das nehme ich dir so nicht ab. Pilgert alle mit Bedacht und bleibt gesund. Gerhard Hallo Gerhard, ich meine diesen Satz:" Je höher die Anzahl der gesund...
von Tom1969
27. Jul 2020, 16:38
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 32
Zugriffe: 6758

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Tom 1969, ich war mit zwei Kollegen auf dem Camino dos Faros vom 26.08. - 11.09.2019 unterwegs und habe allses selbst organisiert und die Unterkünfte über das Portal Booking.com gebucht. Ich versuche Dir mal über eine PN meine Hotelliste zukommen zu lassen. BC Betz Vielen Dank schonmal :D
von Tom1969
25. Jul 2020, 20:40
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Coronavirus-Statistik

Ja Tom so sehe ich das auch. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Es es hat kaum mehr Sinn ganze Länder zu wie Kontinente in einen Topf zu schmeißen ..... Bestenfalls entspricht es etwas der Realität Regionen und bestimmte Situationen zu vergleichen. Barcelona hat ein ganz anderes Aufkommen als Galic...
von Tom1969
25. Jul 2020, 16:33
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6607

Re: Coronavirus-Statistik

(.....) Von wiewiel gesunden und wieder gesundeten Menschen ist rein statistisch gesehen ein mit Covid-19 infizierter Staatsbürger eines der nachgenannten europäischen Länder umgeben? Aktueller Stand vom 13.07.2020: In Spanien hat jeder aktiv Infizierte Mensch 606 gesunde Menschen um sich herum, in...
von Tom1969
25. Jul 2020, 12:13
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 32
Zugriffe: 6758

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die den Camino dos Faros schon gelaufen sind: Habt Ihr eure Reise selbst organisiert oder über einen Anbieter gebucht? Hintergrund der Frage: Ich brauche zwar keinen Gepäcktransport, Transfers o.ä., aber wenn mir jemand die "Buchungsarbeit" für Übernacht...
von Tom1969
22. Jul 2020, 22:25
Forum: Camino Inglés
Thema: Von Santiago nach A Coruna
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Von Santiago nach A Coruna

Hallo Andrea,

noch weiß ich nicht, auf welchem Niveau ich jammere ;-)

Naja - ein wenig schon: In der Gegend um Füssen / Schwangau / Pfronten war ich schon öfter, daher ist die Vorfreude natürlich schon groß.

Und vlt. stellt sich ja "Plan B" als der "B"essere Plan heraus ;-)

LG

Tom
von Tom1969
22. Jul 2020, 13:03
Forum: Camino Inglés
Thema: Von Santiago nach A Coruna
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Von Santiago nach A Coruna

Hallo Winti, auch dir vielen Dank. Das entspricht so ziemlich genau der Idee, die mir momentan im Kopf rumspukt: Mit dem Flieger nach Santiago, dann mit dem Zug nach A Coruna, 1x Übernachten, am nächsten Tag weiter nach Ferrol, auch da 1x übernachten und anschließend per pedes weiter. Dieses Jahr wi...
von Tom1969
21. Jul 2020, 13:28
Forum: Camino Inglés
Thema: Von Santiago nach A Coruna
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Von Santiago nach A Coruna

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Informationen! Was Planungen wert sind, haben wir ja aktuell gerade gesehen, daher ist es für mich gut zu wissen, dass ich auch kurzfristig noch ein Ticket organisieren kann.

Viele Grüße aus der Pfalz

Tom
von Tom1969
21. Jul 2020, 08:31
Forum: Camino Inglés
Thema: Von Santiago nach A Coruna
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Von Santiago nach A Coruna

Nachdem "mein" Camino Ingles wahrscheinlich auf das nächste Jahr verschoben ist, habe ich gerade (zu?) viel Zeit zum lesen... ;-) Eigentlich war für mich schon fast klar, dass ich von Santiago aus mit dem Bus nach A Coruna möchte. Nun habe ich eher zufällig auf https://www.renfe.com/es/en entdeckt, ...
von Tom1969
3. Jul 2020, 23:33
Forum: Alles rund um Corona
Thema: So schnell kann es gehen
Antworten: 46
Zugriffe: 3823

Re: So schnell kann es gehen

Ich hatte auf meinem (leider bisher einzigen, aber hoffentlich nicht letzten) camino den Eindruck, dass es mindestens so viele Charaktere wie Pilger gibt, die aber eigentlich alle eines gemeinsam hatten: Keiner wollte den anderen zu seiner Meinung, Weltanschauung oder was auch immer bekehren. In die...
von Tom1969
13. Feb 2020, 16:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack als Sperrgepäck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1896

Re: Rucksack als Sperrgepäck?

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Tipp!

Grüße

Tom
von Tom1969
13. Feb 2020, 09:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack als Sperrgepäck?
Antworten: 10
Zugriffe: 1896

Re: Rucksack als Sperrgepäck?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Info. Ein kleines Missverständnis liegt wohl vor, aber im Wesentlichen habt ihr mir trotzdem die Info gegeben, auf die es mir ankam: - Der Rucksack soll wirklich aufgegeben werden, also nicht als Handgepäck mitfliegen. - Eure Info's decken sich weitgehen mit me...