Die Suche ergab 32 Treffer

von Pinie
4. Aug 2020, 20:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7588

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Gerhard, Bitte führe deine Statitik fort.Wie schon mitgeteilt, ist sie mir....und sicherlich auch vielen anderen ,sehr hilfreich. Ich selbst möchte im Oktober meinen Camino fortsetzen,z Z. Geplant ab Cahors; bin aber auch für (meinen 2.Norte „offen“). In meinem Alter möchte ich sicherlich nich...
von Pinie
4. Aug 2020, 13:27
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7588

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Gerhard,
Vielen Dank für die Fortschreibung der Zahlen bzgl der Infizierten/Nichtinfizierten.
Sie sind mir für meine persönliche Risikoeinschätzung sehr hilfreich.
LG Pinie
von Pinie
31. Jul 2020, 06:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7588

Re: Coronavirus-Statistik

Stimme Fr.Holle zu 100% zu !
BC Pinie
von Pinie
29. Jul 2020, 21:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ....und der eigenen Schatten wird immer länger
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: ....und der eigenen Schatten wird immer länger

Vielen lieben Dank für die Blumen.Ich habe mich sehr gefreut!
LG Pinie
von Pinie
29. Jul 2020, 07:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ....und der eigenen Schatten wird immer länger
Antworten: 8
Zugriffe: 451

....und der eigenen Schatten wird immer länger

Liebes Forum, Nun melde ich mich doch wieder. Uti,vielen Dank für deine PN...sie hat mir vor Augen geführt,dass es nicht nur schwarz und weiß,sondern auch eine Reihe von Zwischenfarben gibt. Schwarz und weiß, eine Polarisierung, die sich leider durch viele Beiträge zieht. Der Camino als Luxus,Urlaub...
von Pinie
25. Jul 2020, 14:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 25. Juli 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: 25. Juli 2020

Hallo donjohannes,
Vielen lieben Dank für deinen Segen.Auch ich pilgere noch durch mein Leben.
Der Segen tut sehr gut!
LG Pinie
von Pinie
22. Jul 2020, 20:02
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"
Antworten: 53
Zugriffe: 4165

Re: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"

Quo vadis...liebes Forum ? Ich gebe gerne zu,dass ich den konsensualen Austausch mag ,aber auch sachliche Kontroversen. Die Diskussionen, die allerdings jetzt verstärkt geführt werden, sind sicherlich nicht meine.Schmutzige Wäsche gehört in die Waschmaschine, m. E.nicht ins Forum. Nun könnte ich kri...
von Pinie
8. Jul 2020, 21:27
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Das Forum ist wieder da!
Antworten: 45
Zugriffe: 7525

Re: Das Forum ist wieder da!

Hallo Nic, Ich bin bei vielen Aussagen bei dir.Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Konflikten.Konflikten zwischen mehreren Personen und Konflikten, die einzelne Personen mit sich selbst haben. Ich bin davon überzeugt,dass hinter jeder Handlung,jeder Äußerung eine positive Absicht steht....da...
von Pinie
4. Jul 2020, 17:15
Forum: Alles rund um Corona
Thema: So schnell kann es gehen
Antworten: 46
Zugriffe: 4167

Re: So schnell kann es gehen

Hallo Tom,
Du sprichst mir aus der Seele.Die Sichtweise der „anderen“ zu respektieren fällt oft schwer.
Es gibt halt nicht die „objektive Wahrheit „.
LG Pinie
von Pinie
1. Jul 2020, 13:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückbesinnung auf das Wesentliche
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Rückbesinnung auf das Wesentliche

Liebe Leser des Forums, Bei den vielen Corona-Einschränkungen komme ich schon mal ins Grübeln,auch zu der Frage , was für mich wirklich wichtig ist ....der Camino den ich nicht gehen konnte ,die Einschränkungen meiner persönlichen Freiheiten? Anbei einige Zeilen von Rainer Maria Rilke, die mich (wie...
von Pinie
3. Jun 2020, 21:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Abenteuer spanischer Jakobsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Abenteuer spanischer Jakobsweg

Entschuldige bitte : REINHARD
von Pinie
3. Jun 2020, 21:04
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Abenteuer spanischer Jakobsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Abenteuer spanischer Jakobsweg

Guten Abend Raimund, Zum Thema Schuhe/Stiefel : Ich bin da nicht ganz der Meinung der vorgehenden Stellungnahmen. Ich selbst habe „ungeschickte Füße „, d.h. Bereits diverse Bänderrisse und Zerrungen hinter mir.Auch auf ebenen Wegstrecken trage ich in der Regel Wanderstiefel (Lowa Camino). Das Gewich...
von Pinie
27. Mai 2020, 14:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln

Hallo Kick,
Vielen Dank für deine Kurzgeschichte.
Vielleicht gibt es „im Forum“ ja noch weitere Gleichnisse ? Wäre schön,sie zu lesen....
LG Pinie
von Pinie
27. Mai 2020, 10:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln

Hallo Kick,
Das von dir genannte Buch kenne ich nicht,bestätige aber gerne,dass die Mulla Nasrudin Geschichten oftmals im Kontext Psychotherapie/ Konfliktarbeit/NLP verwendet werden.Ich wollte nicht den Eindruck erwecken,dass ich der Autor bin.
LG Pinie
von Pinie
26. Mai 2020, 07:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln

Mullah Nasrudin war mit seinem Sohn und einem Esel auf dem Weg in ein Dorf. Der Mullah lief hinter deEsel und sein Sohn saß auf dem Esel. So liefen sie an einigen Bauern vorbei, die auf ihrem Feld arbeiteten. „Schaut euch das nur an. Nennt man das Erziehung?“ sagten sie so laut, dass Vater und Sohn ...