Die Suche ergab 8 Treffer

von MyWay
23. Jan 2020, 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterpilgern
Antworten: 2
Zugriffe: 2992

Winterpilgern

Hi! Gibt es hier Erfahrene auf dem Camino Francais im Februar/März? Ich wollte durchs Tal über Valcarlos laufen (über die Berge darf man dann wohl gar nicht und ich möchte auch keine Rettungskräfte in den Schnee locken müssen). Meint ihr, dass eine lange Merino Unterhose, Trekkinghose und bei Bedarf...
von MyWay
23. Jan 2020, 11:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sicherheit für Frauen
Antworten: 58
Zugriffe: 25965

Re: Sicherheit für Frauen

Hi! Ich gehe das erste mal auf den Camino und habe bisher keine Angst und keine Lust, Angst zu bekommen. Ich glaube, ich mache es wie immer, wenn ich für unwahrscheinliche Notfälle gerüstet sein will: In Kontakt gehen (nicht ständig zusammen laufen, aber dass jemand mich kennt und merkt, wenn was is...
von MyWay
23. Jan 2020, 11:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Termine für Hamburg und umzu
Antworten: 5
Zugriffe: 4478

Re: Termine für Hamburg und umzu

Hey, das ist eine Großartige Info - möglicherweise, ist noch nicht sicher, werde ich direkt vom Gottesdienst aus aufbrechen nach St Jean Pied de Port - was für ein Start!
Bis dahin
Liebe Grüße
von MyWay
23. Jan 2020, 11:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 11720

Re: Bettwanzen, Bücher und Decken

An ChriWi!
Das Laken ist ja breiter, als wir brauchen - nähst du es Dir auf 1m schmal oder läßt du es? Ich hatte gerade die Idee, dass es groß auch noch als Tarp oder so dienen könnte...
von MyWay
23. Jan 2020, 11:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 11720

Re: Bettwanzen, Bücher und Decken

Exactement, die meinte ich. Wie darf ich die verstehen, alles, was schwarz geschrieben ist ohne bunte Zusätze ist geöffnet? Das sind viele! Da werde ich ja wohl schaffen, immer trocken zu schlafen! Mensch, mal ehrlich an Euch alle: Ich war bislang sehr skeptisch generell zu "Foren", jetzt ...
von MyWay
22. Jan 2020, 19:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 11720

Re: Bettwanzen, Bücher und Decken

Das ist ja beruhigend - 1xWanzen von 11 geht ja. Ich habe inzwischen gelesen, dass Fallschirmseide Nylon ist, das mit Teflon beschichtet wurde - da rutschen die wohl ab, wie ein Speigelei aus der Pfanne. Ich habe günstig ein laken gekeuft von einer Frau, die noch ein zweites hat (wenn jemand möchte ...
von MyWay
20. Jan 2020, 11:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 11720

Re: Bettwanzen, Bücher und Decken

Danke für die Aufschlussreichen Antworten - vielleicht suche ich echt noch ein Lesegerät (dass man ohne Licht lesen kann finde ich sehr attraktiv unterwegs)
Fallschirmseide? Gibt es davon auch ganze Bettwäsche - wäre sehr interessiert an Hinweisen!
von MyWay
19. Jan 2020, 14:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Bettwanzen, Bücher und Decken
Antworten: 17
Zugriffe: 11720

Bettwanzen, Bücher und Decken

Hallo liebe Herbergserfahrene! Mein schlaues Büchlein sagt mir, dass es immer wieder Wanzen in den Matratzen der Herbergen gibt und man tunlichst ein schnelles Mittel zur Hand haben sollte. Entspricht das Eurer Erfahrung (also, ich möchte schon ungebissen schlafen, wenn es irgendwie geht) und welche...