Die Suche ergab 226 Treffer

von Raimund Joos
14. Jan 2020, 13:26
Forum: Camino Inglés
Thema: Neue Herberge nahe Ordes
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Neue Herberge nahe Ordes

Hallo Nahe Ordes wurde in unmittelbarer Nachbarschaft der Casa Antón Veiras (im Outdoorführe 2018 auf Seite 102 oben) eine öffentliche Herberge mit 42 Plätzen und Küche (evtl ohne Ausstadtung) eröffnet. https://www.gronze.com/galicia/coruna/outeiro-ordes/albergue-peregrinos-rectoral-poulo BC Raimund
von Raimund Joos
7. Jan 2020, 00:50
Forum: Filme
Thema: Ein schöner Pilgerfilm von 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Ein schöner Pilgerfilm von 2004

Ja ... ich bin sooo froh dass ich den Film zufällig wieder entdeckt habe. :D
von Raimund Joos
6. Jan 2020, 21:56
Forum: Filme
Thema: Ein schöner Pilgerfilm von 2004
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Ein schöner Pilgerfilm von 2004

Tres en el Camino - Ein sehr schöner 2,5 Stunden langer Pilgerfilm von 2004 - teils auf Englisch. Die Personen die da mitspielen sind oftmals "echt" .... d.h. Hospitaleros, Wirtsleute, Dorfbewohner vom Weg... https://www.youtube.com/watch?v=rxMBsxwxtVQ&feature=share https://vimeo.com/92009239 BC Rai...
von Raimund Joos
6. Jan 2020, 16:28
Forum: Via de la Plata
Thema: Dorotheas kleine private Herberge ist offenbar bis auf Weiteres geschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Dorotheas kleine private Herberge ist offenbar bis auf Weiteres geschlossen

Mein aktueller Informationsstand ist dass die geplante öffentliche Herberge eher im Zentrum liegt ... die ist schon seit Jahren ferig aber die schafften es bisher nicht die in Betrieb zu nehmen. Die Gemeindeverwaltung dort ist einfach - wie so viele öffentlichen Stellen im Süden der Via - voll durch...
von Raimund Joos
6. Jan 2020, 15:38
Forum: Camino Frances
Thema: CF hat sich offenbar etwas "gesundgeschrumpft"
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: CF hat sich offenbar etwas "gesundgeschrumpft"

Total „gesundgeschrumpft“, von ~ 186.000 im 2018 „runter“ auf 200.000 im 2019 :D https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.caminosantiago.org%2Fcpperegrino%2Fprensa%2Fverprensa.asp%3FPrensaID%3D14512 Warum so eine große Schrift? Glaust du hier hat jemand so schlechte A...
von Raimund Joos
3. Jan 2020, 18:02
Forum: Via de la Plata
Thema: Herberge in Pedrosillo de los Aires
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Herberge in Pedrosillo de los Aires

Hallo Wie es scheint wurde in Pedrosillo de los Aires (ca. 1 bis 1,5 Tagesetappen vor Salamanca Seite. 129 im Outdoorführer von 2019) die bisher unregelmäßig geöffnete Notunterkunft zu einer einfachen Herberge ausgebaut. https://www.gronze.com/castilla-y-leon/salamanca/pedrosillo-aires/refugio-pereg...
von Raimund Joos
2. Jan 2020, 21:57
Forum: Via de la Plata
Thema: Dorotheas kleine private Herberge ist offenbar bis auf Weiteres geschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Dorotheas kleine private Herberge ist offenbar bis auf Weiteres geschlossen

Hallo

Dorotheas kleine private Herberge (Seite 90 im Outdoorführer von 2019) ist offenbar bis auf Weiteres geschlossen.

BC

Raimund
von Raimund Joos
2. Jan 2020, 11:43
Forum: Filme
Thema: Heilige Stätten - Der Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Heilige Stätten - Der Jakobsweg

Ich habe mir den Film eben angeschaut. Ich finde es schon mal recht gut, dass hier endlich mal ein Augenmerk auf die vorchristliche Tradition des des Weges gelegt wird, wenngleich mir einige Aussagen dann doch recht vage erscheinen und m.E teilweise auch nicht mit neueren wissenschaftlichen Erkenntn...
von Raimund Joos
1. Jan 2020, 23:58
Forum: Via de la Plata
Thema: Herbergssituation El Cubo de la Tierra del Vino
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Herbergssituation El Cubo de la Tierra del Vino

Ich war im Juni bei FyM, da mir die Betreiber der Herberge "Torre del Sabre" zu geschäftstüchtig schienen - sie haben die Preise gegenüber den Angaben in Raimunds Führer saftig auf generell 17 € erhöht. FyM nimmt 12 € für vergleichbar ausgestattete Zimmer (ich hatte mir die Zimmer dort auch zeigen ...
von Raimund Joos
1. Jan 2020, 23:37
Forum: Filme
Thema: Historischer Film über das Heilige Jahr 1982
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Historischer Film über das Heilige Jahr 1982

.... und hier ein alter Film über das "heilige" Jahr 1982 in Galicien und Santiago

http://www.rtve.es/alacarta/videos/docu ... o/2915638/

BC

Raimund
von Raimund Joos
1. Jan 2020, 23:25
Forum: Filme
Thema: Pilgerfilm von 1965
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Pilgerfilm von 1965

Hallo schaut mal hier - Ein kurzer Film über eine Gruppe junger Pilger aus dem Jahr 1965

http://www.rtve.es/alacarta/videos/revi ... a/2863443/

BC

Raimund
von Raimund Joos
3. Dez 2019, 22:50
Forum: Caminho Português
Thema: Welche CP Pilgerherbergen haben im Winter geöffnet?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Welche CP Pilgerherbergen haben im Winter geöffnet?

Du kannst auch in einen klassischen Pilgerführer schauen aber im Winter können da die Angaben evtl auch nicht 100% richtig sein da viele Beteiber wenn sie sowieso alleine in der Herberge rumsitzen sich dann doch evtll spontan entscheiden mal Urlaub zu machen ... ich würde insbesondere um die Jahresw...
von Raimund Joos
2. Dez 2019, 20:02
Forum: Caminho Português
Thema: Michael von der Herberge Pilgrim´s Rest in Vila Nova de Cerveira verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Michael von der Herberge Pilgrim´s Rest in Vila Nova de Cerveira verstorben

Gestern bekomme ich die traurige Nachricht dass Michael der Hospitalero der Herberge/Pension Pilgrim´s Rest in Vila Nova de Cerveira (Seite 105 im Outdoorführer) an Krebs verstorben ist. Bei meinem letzten Besuch im Frühling berichtete er mir noch wie glücklich er darüber sei als Hospitalero nun so ...
von Raimund Joos
30. Nov 2019, 18:23
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata mit dem Klapprad
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Via de la Plata mit dem Klapprad

Kann mir jemand sagen, ob man den Via de la Plata ab Sevilla mit einem guten Klapprad (Dahon) bewältigen kann? Hat das schon mal jemand versucht? Würde es gerne nächstes Jahr in Angriff nehmen. LG Anaconga Ihe habe den Weg mal mit einem einfachen Montainbike gemacht. Alles ist irgenwie machbar wenn...
von Raimund Joos
30. Nov 2019, 18:10
Forum: Via de la Plata
Thema: Mai-Juni ab Salamanca - Welcher Schlafsack?
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Mai-Juni ab Salamanca - Welcher Schlafsack?

Ich würde wohl eher einen Sommerschlafsack mitnehmen

BC

Raimund