Die Suche ergab 604 Treffer

von Raimund Joos
18. Jan 2021, 14:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 46
Zugriffe: 1348

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

"Ab diesem Sommer müssen die Pilger ihre Daten in das Register eintragen, damit ihre Compostela bei der Ankunft in Santiago bereit liegt. Das neue System zur Beschaffung der Compostela beinhaltet auch ein Online-Terminvereinbarungssystem. " Ich gehe davon aus, dass man dann eine feste Zeit angesagt...
von Raimund Joos
18. Jan 2021, 11:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 46
Zugriffe: 1348

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Die Sache mit dem digitalen Ausweis ist vor einigen Jahren noch als Aprilscherz durchgegangen.... Heute wird das ernsthaft angeboten und diskutiert. Natürlich kann man das machen... Aber man kann sich ja auch fragen ob man das selber wirklich will und was mit dem Pilgerspirit und der Kirche passiert...
von Raimund Joos
18. Jan 2021, 10:49
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 46
Zugriffe: 1348

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Was aus meiner Sicht wirklich ein Vorteil ist, ist die Sache mit dem Pilgerbüro. Anstatt für Stunden in der Schlange stehen zu müssen, kann man die Zeit nun gemütlich mit dem ein oder anderen Mitpilger in der ein oder anderen Kneipe in der Innenstadt verbringen und sich dann auf den Weg machen wenn...
von Raimund Joos
17. Jan 2021, 11:32
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Das neue Gesicht des Camino de Santiago
Antworten: 21
Zugriffe: 840

Re: Das neue Gesicht des Camino de Santiago

Hallo Simone

Könntest du bitte kurz darstellen was sich ändern soll.
Ich denke nicht nur ich werden den Text ganz übersetzen und lesen wolle oder könnten.

Ich denke auch das ist keine offizielle Seite sonder eher ein werbebasierte privater Anbieter oder irre ich mich da?

Bon Camino von Raimund
von Raimund Joos
11. Jan 2021, 13:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine ausführliche zusammenfassende Einschätzung zum Thema "Pilgern in Spanien und Portugal zu Coronazeiten?"
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Meine ausführliche zusammenfassende Einschätzung zum Thema "Pilgern in Spanien und Portugal zu Coronazeiten?"

Hallo Ich stelle hier mal meinen ausführlichen Text zum Thema "Pilgern in Spanien und Portugal zu Coronazeiten?" rein. Da der Text für eine Internetseite meines Verlages bestimmt war, mußte ich zuerst das Ok für die Veröffentlichung von diesem einholen, das ich eben bekommen habe... Bitte entschuldi...
von Raimund Joos
8. Jan 2021, 11:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1282

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Hi hi! :-D Evtl sollte man mal eine Statistik darüber versuchen, wie viele Beiträge mit Statistiken bisher zu fruchtbaren Diskussionen geführt haben und wie oft es in deren Zusammenhang hingegen zu m.E. verzichtbaren eher kontroversen Interpretationen kam, die kaum Erkenntnisgewinn für lebenspraktis...
von Raimund Joos
7. Jan 2021, 09:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1282

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Meiner Meinung nach sind wohl Frauen einsichtiger. Die Männer wohl ignoranter. Dies stelle ich mal provokativ ein. Und was soll so ein Provokation? Haben die Moderatoren nicht extra zu einem anderen Stil im Umgang mit dem Thema aufgerufen? Die meisten die 2020 auf dem Weg unterwegs waren bestätigte...
von Raimund Joos
6. Jan 2021, 21:18
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1282

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Von den Statistiken des Pilgerbüros kann man halten was man möchte .... es zeigt ja die Situation im Pilgerbüro und nicht unbedingt auf dem Weg... In der Feststellung dass es 2020 wohl weniger Frauen waren stimme ich da aber auch überein. Nach meiner Erfahrung sind Frauen im Durchnsitt eher geneigt ...
von Raimund Joos
4. Jan 2021, 20:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Öffentliche Herbergen in Galicien zukünftig reservierbar
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Re: Öffentliche Herbergen in Galicien zukünftig reservierbar

Ich denke (hoffe) die Aktion ist auf die Coronazeit beschränkt. Und da macht es m.E. aufgrund der geringeren Kapazitäten auch etwas Sinn. Allerdings verstehe ich nicht ganz wie das mit dem reservieren laufen soll? Telefonisch? Irgenwie finde ich da nur die E-Mail und die Telefonnummer. Ich kann mir ...
von Raimund Joos
2. Jan 2021, 13:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: "historische" Verlängerung des Xacobeo bis 2022?
Antworten: 29
Zugriffe: 1786

Re: "historische" Verlängerung des Xacobeo bis 2022?

Hurra das heilige Doppeljahr ist da! Evtl sollten wir Ostern 2021 etwas verschieben und Weihnachten am 24.06.2021 nachfeiern. Aber nur wer dies will. :-D

PS. Wir das heilige Jahr auf das Ganze Jahr 2022 ausgeweitet oder nur um einige Monate?

Bc
Raimund
von Raimund Joos
10. Dez 2020, 11:27
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Zwei Mamas auf dem Jakobsweg (Corona-Sommer 2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Zwei Mamas auf dem Jakobsweg (Corona-Sommer 2020)

Mit Neugeborenen auf dem Jakobsweg? Wenn‘s dem Wohl der Mütter dient... chrisbee Frauen alleine auf dem Jakobsweg? Wenn‘s dem Wohl der zu Hause gebliebenen dieeeent ..... Ha ha ha - ich kann auch fies sein. :-D Ich denke mal die (alleinstehenden? oder zumindest alleinlaufenden) Mütter haben es auf ...
von Raimund Joos
9. Dez 2020, 20:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Zwei Mamas auf dem Jakobsweg (Corona-Sommer 2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Zwei Mamas auf dem Jakobsweg (Corona-Sommer 2020)

Ich bin da immer zwiegespalten, wenn ich von Pilgern (oder auch Langstreckenwanderern) lese, die mit Babys oder kleinen Kindern unterwegs sind. Einereits denke ich: Toll, dass sie sich in dieses Abenteuer gestürzt und des geschafft haben. Andererseits: Was haben die Kinder davon? Im dem Fall "[...]...
von Raimund Joos
9. Dez 2020, 18:11
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Zwei Mamas auf dem Jakobsweg (Corona-Sommer 2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Zwei Mamas auf dem Jakobsweg (Corona-Sommer 2020)

Hier ein netter Bericht von zwei Müttern die 2020 mit ihren Kleinkindern auf dem Jakobsweg ab Porto (Portugal) unterwegs waren

https://www.platzhirsch.at/#page/108-109

(runterscrollen zu "Aktuelle Ausgabe online blättern" und dann den Text mit der Lupe etwas vergrößern)

BC

Raimund
von Raimund Joos
3. Dez 2020, 15:48
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7824

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Evtl kennt jemand ja das Gedicht von Rainer Maria Rilke.... Er beschreibt einen gefangenen Panter Seit Monanten fühle ich mich ähnlich... BC Raimund _______________________________________________________ DER PANTHER IM JARDIN DES PLANTES, PARIS Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geword...