Die Suche ergab 566 Treffer

von Raimund Joos
21. Okt 2020, 17:47
Forum: Caminho Português
Thema: Küstenweg bis Caminha oder Vigo?
Antworten: 12
Zugriffe: 2984

Re: Küstenweg bis Caminha oder Vigo?

Bicigringo hat geschrieben:
21. Okt 2020, 15:20
Erste Pilgerherberge in Vigo ab 2021 | https://translate.google.com/translate? ... ID%3D15905 😷
..... Die ist schon seit über zwei Jahren in Arbeit .... hoffen wir dass es wirklich was wird ....
von Raimund Joos
20. Okt 2020, 10:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5883

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Simsim hat geschrieben:
20. Okt 2020, 09:47
"KnüppelDICHT"....Deine Wortschöpfung trifft es auf den Punkt :shock:
Also besser das Zelt und einen sehr warmen Schlafsack mitnehmen. :-D
von Raimund Joos
4. Okt 2020, 11:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1640

Re: Digitaler Credential

Das Pilgerbüro lebt von dem Verkauf von Pilgerausweisen und dem certificado de distacia... Es dürfte klar sein dass die App da wohl auch keinen anderen Zweck verfolgt... Mal sehen was man sich da so einfallen lässt... Evtl werden die Herbergen zur Kasse gebeten die bei dem Programm teilnehmen (müsse...
von Raimund Joos
4. Okt 2020, 11:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1640

Re: Digitaler Credential

Ich habe nicht die Pilger sondern das Dokument als solches als scheinheilig bezeuchnet... Scheinheilig finde ich persönlich daß hier mir einem Dokument dass den Eindruck erweckt eine irgendwie religiös relevantes Dokument zu sein durch körperlich Leistung verdient wird und Menschen die nicht in der ...
von Raimund Joos
4. Okt 2020, 09:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1640

Re: Digitaler Credential

:o Nee, ne? Wer braucht das denn???!!!!! Davon mal abgesehen, dass das echt Geschmackssache ist: Es wurde ja schon mit den normalen Credentials fürchterlich geschummelt (ich erinnere mich an eine Dame in Schickelchen, die sich einen Stempel holte und - schwups - in einem Auto verschwand), wie wird ...
von Raimund Joos
30. Sep 2020, 21:26
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2309

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

... Geht es hier wieder mal um persönliches und nicht um das Thema CP?!? Offenbar dient dieses Form manchen vorwiegend zur Selbstdarstellung was die meisten Leser wohl eher abschreckt... Ich würde vorschlagen solche Themen die eher verwundern und langweilen anhand von pm zu regeln und zum Thema zurü...
von Raimund Joos
26. Sep 2020, 19:26
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2309

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo Martin, hier kannst Du die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes von Deutschland nachlesen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/portugalsicherheit/210900 Und in meinem kleinen Blogforum pflege ich eine Statistik, die für die Länder Italien, Deutschla...
von Raimund Joos
13. Sep 2020, 23:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Geht nur wenn Ihr hartgesotten seid. Und es Eurer erster Weg ist.
Antworten: 16
Zugriffe: 2371

Re: Geht nur wenn Ihr hartgesotten seid. Und es Eurer erster Weg ist.

Im Moment sind einige Pilger in Portugal unterwegs. Die laufen die eine Variante bis zur Grenze und die andere Variante dann zurück. Da scheinen einige doch recht zufrieden damit zu sein. Schau dir mal die Berichte in Facebook an

Bon Camino von Raimund
von Raimund Joos
6. Sep 2020, 11:53
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 18
Zugriffe: 3539

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

Die meisten davon sind offen. Ich würde aber empfehlen einen Tag vorher zu reservieren. Zb über www.gronze.com

Bc

Raimund
von Raimund Joos
26. Aug 2020, 09:14
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September - Unterkünfte?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Via de la Plata im September - Unterkünfte?

Wenn ich den Macher von gronze richtig verstanden habe aktualisiert er diese Jahr nur nach Zuschriften und nicht nach eigener Recherche... Ich habe also Zweifel dass der aktueller ist. Am besten selber kurzfristig anrufen und fragen. Die Lage dürfte sich ständig ändern.


BC

Raimund
von Raimund Joos
24. Aug 2020, 23:26
Forum: Camino Primitivo
Thema: Aktuelle Erfahrungen vom Camino Primitivo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Aktuelle Erfahrungen vom Camino Primitivo?

Hallo Daiana Die Situation auf dem Primitivo war bisher recht gut. Zusammen mit dem Caminho Portugues sind da derzeit die meisten Herbergen geöffnet. Die Restaurants und Läden ebenso da es ja derzeit keinen Lockdown gibt. Hier mal eine etwas ältere Liste welche dir evtl weiterhelfen könnte http://ca...
von Raimund Joos
24. Aug 2020, 22:47
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September - Unterkünfte?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Via de la Plata im September - Unterkünfte?

Über das Thema Statistik zu Corona gibt es hier eben so viele Beiträge wie über die ungefragte Darstellung der persönlichen Meinung ob man 2020 Pilgern soll oder nicht - Der Austausch darüber der hier seit graumer Zeit in gewohnter Weise zwischen den altbekannten Parteien verläuft wurde - da er sich...
von Raimund Joos
24. Aug 2020, 17:24
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September - Unterkünfte?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Via de la Plata im September - Unterkünfte?

Zwei Wochen Quarantäne bei der Rückkehr. Auch für 'erfahrene' Pilger? Mario Höchstens zwei Wochen .. Wer einen negativen Test (kostenlos am Flughafen) nachweisen kann darf evtl schon nach ein bis zwei Tagen raus wenn das Ergebnis schnell da ist. Man kann evtl auch einen auf eigen Kosten in Spanien ...
von Raimund Joos
24. Aug 2020, 17:23
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September - Unterkünfte?
Antworten: 16
Zugriffe: 2201

Re: Via de la Plata im September - Unterkünfte?

Liebe Daniela, die aktuell geöffneten Unterkünfte auf der Via de la Plata findest Du bei Gronze. Meist sind das Pensionen, seltener auch Herbergen, und dann meist die vom Alba-Plata-Projekt, so dass Du hier auf jeden Fall 15 € pro Person und Nacht veranschlagen musst. Anfang September ist es aber g...
von Raimund Joos
8. Aug 2020, 17:52
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sterberate der Infizierten in Deutschland seit über 5 Wochen unter 1 %
Antworten: 11
Zugriffe: 1363

Re: Sterberate der Infizierten in Deutschland seit über 5 Wochen unter 1 %

Ich unterstelle nichts ... nur laut gedacht. Oben schreibst du z.B. b) gewahr wirst, dass sich ein Pilger angesteckt hat, der Deinem Aufruf gefolgt ist, und infolge (schwer) erkrankt oder gar verstirbt. Da geht es z.B schon los! ... Ich habe nie pauschschal zum Pilgern aufgerufen. Wenn ich zB die H...