Die Suche ergab 538 Treffer

von Raimund Joos
6. Aug 2020, 20:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Bisher wenige Infektionen aus dem westeuropäischen Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Bisher wenige Infektionen aus dem westeuropäischen Ausland

Hier die neuere Statistik https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08-04-de.pdf?__blob=publicationFile&fbclid=IwAR0WN175vlaFriok3tgJez0AOg-F8vSOcfe1bHjJqwtnIcEvlx0UBxuRxLM Nach meiner Rechung kommen also 2 % der Urlaubsheimkehrer bei denen eine Infektion n...
von Raimund Joos
6. Aug 2020, 19:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 34
Zugriffe: 2795

Re: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise

In unserem Landkreis gestern und heute jeweils 9 Neuinfizierte, davon je 8 Reiserückkehrer (16). Krass... Hoffentlich eine Ausnahme! Mario Ja - richtig - das ist nicht eher die Ausnahme... hier eine offizielle Statistik die einen umfassenderen Einblick gibt in die allgemeine Gefahrenlage gibt. http...
von Raimund Joos
4. Aug 2020, 18:07
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Bisher wenige Infektionen aus dem westeuropäischen Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Bisher wenige Infektionen aus dem westeuropäischen Ausland

Hmmh... Für mich würde sich die Frage stellen, wie viele der 6.809 in Deutschland Infizierten wurden von den 17 in Spanien Infizierten direkt oder über eine Infektionskette angesteckt? Mario Ich denke wohl nicht mehr als durch 17 Personen die direkt in Deutschland angesteckt wurden... Man könnte ab...
von Raimund Joos
4. Aug 2020, 17:18
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Bisher wenige Infektionen aus dem westeuropäischen Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Bisher wenige Infektionen aus dem westeuropäischen Ausland

Eben find ich rein zufällig eine recht interessante Statistik vom Robert-Koch-Institut Zitat: "Trotz der Zunahme der Fälle mit Expositionsort im Ausland hat immer noch der weitaus größte Teil der Fälle die Infektion in Deutschland erworben. Durch konsequente Prävention und frühzeitige Identifikation...
von Raimund Joos
4. Aug 2020, 16:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6775

Re: Coronavirus-Statistik

mir kamen die Zahlen auch sehr hoch vor - sie stimmen allerdings ziemlich gut mit denen des RKI/der WHO und der Johns Hopkins University überein. Auf welche Zahl beziehst du dich da? Den aktiven Fällen in Spanien oder irgend welchen anderen Zahlen aus der Welt oder Spanien? Ich werde nicht in Zweif...
von Raimund Joos
4. Aug 2020, 15:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6775

Re: Coronavirus-Statistik

Ich empfehle daher Raimund Joos, als Kritiker von Worldometer, direkt dort seine Kritiken vorzutragen oder eben an anderer amtlicher Stelle darum bemüht zu sein, Verbesserungen zu erreichen. Ich habe in meiner Kritik extra nicht dich sondern die Quelle auf die du dich beziehst erwähnt. Für die Ents...
von Raimund Joos
4. Aug 2020, 11:44
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6775

Re: Coronavirus-Statistik

.... und hier auch wieder die neuste offizielle ...Statistik der spanischen Regierung https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov-China/documentos/Actualizacion_176_COVID-19.pdf Eine Auflistung der aktiven Fälle ist weiterhin nicht dabei und kann deshalb nur Spekula...
von Raimund Joos
3. Aug 2020, 13:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Onlineformular für die Meldung in Galicien (vorwiegend relevant für den Caminho Portugues)
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Onlineformular für die Meldung in Galicien (vorwiegend relevant für den Caminho Portugues)

Camineiro hat geschrieben:
3. Aug 2020, 13:17
Schon witzig, dass sich das Formular an Coronavirus Reisende richtet ... :mrgreen:
Wohl wahr!!

:D

BC

Raimund
von Raimund Joos
3. Aug 2020, 13:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Onlineformular für die Meldung in Galicien (vorwiegend relevant für den Caminho Portugues)
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Onlineformular für die Meldung in Galicien (vorwiegend relevant für den Caminho Portugues)

Nun gibt es auch eine Seite wo man dies auf Englisch tun kann. Hier der Link: https://coronavirus.sergas.gal/viaxeiros/?ling=en Oder: https://www.sergas.es/A-nosa-organizacion/Documents/872/COVID19_PosterTravelers_EN.pdf Wählt dann oben rechts bei den drei Strichen einfach "English" aus Kein Problem...
von Raimund Joos
3. Aug 2020, 09:38
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Küstenweg in Nordspanien...
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Küstenweg in Nordspanien...

Auf dem Küstenweg sind derzeit offenbar täglich so an die 30 bis 40 Pilger unterwegs. Wie ich schon geschrieben habe sind auf den ersten 100 km nach der Grenze die meisten Herbergen geschlossen. Danach scheint es ok zu sein man sollte aber etwas planen und ca einen oder einen halben Tag vorher reser...
von Raimund Joos
2. Aug 2020, 12:11
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6775

Re: Coronavirus-Statistik

Geheilt von einer ersten Corona-Erkrankung (und übrigens nicht auf Dauer immun gegen eine neuerliche Ansteckung), heißt noch lange nicht gesund! Es können Dauerschädigungen beispielsweise im Gehirn, im Herzen und weiteren Organen bleiben. Das ist im Prinzip leider richtig ... Allerdings sind die Pe...
von Raimund Joos
2. Aug 2020, 11:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 132
Zugriffe: 6775

Re: Coronavirus-Statistik - Navarra

Von der spanischen Regierung ist eine weite offizielle Darstellung des Infektionsgeschehens in Spanien erschienen die nun bis zum 30.07. reicht https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov-China/documentos/Actualizacion_175_COVID-19.pdf Interessant ist dabei die Dars...
von Raimund Joos
1. Aug 2020, 18:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Fast 10.000 Pilger im Juli
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Fast 10.000 Pilger im Juli

Ich hatte heute Kontakt mit einem Hospitalero auf dem Primitivo. Der sagte mir dass er derzeit auch recht zufrieden ist. Wobei er natürlich auch anmerkte dass es weiter viele Unwägbarkeiten gibt... Jedenfalls waren die letzte Woche schon mal ein Lichtblick für ihn und weitere Hospitaleros BC Raimund
von Raimund Joos
31. Jul 2020, 17:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Zur Beschränkung des Themas "Aktuelle Corona-Warnhinweise"
Antworten: 32
Zugriffe: 994

Re: Zur Beschränkung des Themas "Aktuelle Corona-Warnhinweise"

Eine Bekannte von mir war zur Beginn der Pandemie krank ... Halsschmerzen usw. Die arbeitet zufällig als Altenpflegerin und hatte das ihrem Arzt und ihrem Chef so mitgeteilt und dringend um einen Test gebeten da die Angst hatte die Senioren im Heim anzusteckne. Man antwortet ihr dass man Sie nicht t...