Die Suche ergab 40 Treffer

von ChriWi07
5. Jul 2020, 14:17
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 56
Zugriffe: 7482

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Martina hat geschrieben:
15. Mai 2020, 17:42
Nun hat es mich erwischt,
Ich armer kleiner Wicht 8-)

Der Camino ist weit weg
Was mach ich da, oh Schreck :o

Ich suche mir einen anderen Ort
Und bleib ganz lange fort ;)

Doch allein möchte ich nicht gehen
Ich möchte hier die ChriWi07 sehen :P

Ups, sorry, ich hab’s nicht gesehen! 😱
von ChriWi07
15. Mai 2020, 12:53
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Die Grenzen gehen wieder auf :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 2895

Re: Die Grenzen gehen wieder auf :-)

Was mich hier wieder so erschreckt ist dieses " Grenzen sind auf ...schnell schnell ich muss " - dieses auf biegen und brechen :cry: Wir sollten alle gelernt haben, das manches eben doch Zeit braucht. Man sollte in dieser Zeit eben nicht nur an sich denken. Einfach mal NICHT in das Ausland Reisen a...
von ChriWi07
16. Mär 2020, 23:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerzeitvertreib
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Pilgerzeitvertreib

Liebe Pilgerfreunde, ich bin derzeit wegen ganz normalem, jahreszeitbedingten Rumgerotzel krankgeschrieben und hätte daher Zeit, mich um daueraufgeschobene Pflichten zu kümmern. Auf Anhieb fallen mir da zwei ein: Bilder sortieren. Für manche ist das eine Leidenschaft, für mich aber aufgrund der sch...
von ChriWi07
12. Mär 2020, 11:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Bei aller Liebe zum Camino oder anderen Reisen etc, habe ich persönlich absolut kein Verständnis dafür, dass man zu Zeiten einer Pandemie noch quer durch Europa/Welt reisen muss. Es ist für mich absolut Verantwortungslos! Nicht nur für sich selbst, sondern auch anderen gegenüber. Ich kann deine Aus...
von ChriWi07
9. Mär 2020, 19:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Pater Norbert hat geschrieben:
9. Mär 2020, 15:59
Schön mit Schmunzeln. Ich kenne Weihwasser im Becken, in der Batterie ist es mir neu :shock:
Hihihi, ja die Digitalisierung hat auch ihre Tücken! :D
Bei Facebook wurde heute kundgetan, dass es nun doch zu Ostern die Pilgermesse in der Kathedrale geben wird. Weißt du da schon Neues?
von ChriWi07
9. Mär 2020, 14:52
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Als 2009/2010 die Pandemie H1N1 grassierte, wurden in der Kathedrale von Santiago die Weihwasserbecken geleert und es wurde empfohlen, den silbernen Kragen der Jakobusfigur in der Capilla Mayor nicht zu küssen. Diese Verhaltensregel ist sicher auch jetzt wieder angebracht. Seit heute ist der Zugang...
von ChriWi07
8. Mär 2020, 19:24
Forum: Camino Finisterre
Thema: Andenken Magnet aus Finisterre gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Re: Andenken Magnet aus Finisterre gesucht

Hallo Greti, ich bin vielleicht im September dort und bringe ihn dir dann gerne mit. Bitte schreibe mich doch vorher nochmal an, damit ich es nicht vergesse.

Liebe Grüße

Christiane
von ChriWi07
1. Mär 2020, 15:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Hallo Stefanie, auch ich starte "erst" in Sarria und finde nicht, dass es anderen zusteht, über meine diesbezügliche Motivation zu urteilen. Beste Grüße Christiane In der Tat tut es das nicht! Bitte entschuldige, wenn ich mich da im Ton vergriffen habe. Beste Grüße, Stefanie Dankeschön! Dir eine gu...
von ChriWi07
1. Mär 2020, 14:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Ah, verstehe. Danke Uwe. Neulich bin ich über eine Statistik gestolpert, die mir verdeutlichte, dass die meisten ihren Weg in Sarria starten. Das war mir so nicht klar. Die Motivationen unterscheiden sich ja dann doch deutlich. Herzlich, Stefanie Hallo Stefanie, auch ich starte "erst" in Sarria und...
von ChriWi07
23. Feb 2020, 23:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum Optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Packliste zum Optimieren

Genau, das gönne ich mir! :D
von ChriWi07
23. Feb 2020, 21:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum Optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Packliste zum Optimieren

Hola Christiane, schon einmal sehr gut! Hirschtalg nur Minitube, bzw da habe ich mir etwas abgefüllt. Powerbank habe ich nie wirklich gebraucht. Crocs reichen als Ersatzschuhe. Inlett aus Seide? Daunenschlafsack? Mein Seideninlett nehme ich nur zum Schutz der Daune mit. Dann kann ich auch den Schla...
von ChriWi07
23. Feb 2020, 21:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum Optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Packliste zum Optimieren

Ich bin mal so frei und ergänze in rot: Ich antworte mal direkt auf deine Anmerkungen: Schlafsack Komforttemperatur 8-10°C sollte reichen, dann ist der Schlafsack nicht zu schwer. Im Zweifel mit langer Hose und ggf. zusätzlicher Decke "aufrüsten" Oh, meiner hat sogar nur 15 Grad. Reicht das nicht? ...
von ChriWi07
23. Feb 2020, 19:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum Optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Packliste zum Optimieren

Hallo zusammen, ich habe mein Packliste nun hoffentlich recht vollständig und würde mich über Tipps und Anregungen dazu freuen. Ich gehe ab dem 19.04. ab Sarria und plane für 5-10 Tage. :) Schlafsack Inlet Laken aus Fallschirmseide wegen der Wanzen? Handtuch Skiunterwäsche zum Schlafen 1 Slip 1 BH 1...
von ChriWi07
23. Jan 2020, 22:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: wann gibt es wieder Pilgermessen in der Kathedrale?
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: wann gibt es wieder Pilgermessen in der Kathedrale?

Hallo Peter, im Moment ist es nur eine vage Antwort, aber sie hoffen auf Ostern. Als ich für die zweite Osterwoche nach einem Ort für eine Gruppenmesse fragte, kam die Antwort: Wahrscheinlich kannst du schon im Kapellenkranz der Kathedrale sein. Ah, das hat sich überschnitten. Na, dann habe ich ja ...