Die Suche ergab 76 Treffer

von Saarländerin
27. Mär 2024, 15:27
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Umweg wegen Baustelle

Ich habe die Nachricht wiedergefunden. Hurra. 5 km Umweg, das ist nicht dramatisch.
https://www.caminodesantiago.me/commun ... st-1231244
BC
von Saarländerin
22. Mär 2024, 20:39
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Umweg wegen Baustelle

Ganz lieben Dank euch beiden für eure Ausführungen. Hört sich wirklich nicht dramatisch an. Ich werde also nix an meiner Planung ändern. :D
BC
von Saarländerin
22. Mär 2024, 18:13
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Umweg wegen Baustelle

Hallo, Irgendwo habe ich gelesen, dass es zur Zeit am Kanal bei Fromista eine Baustelle wegen einer Autobahn?? geben soll. Weiß jemand, wo genau der Umweg für den Camino frances vorbeigeht und um wieviel Kilometer der Umweg sein soll? Ich laufe am 09.04. ab Pamplona und müßte ggfs. meine Etappe bzw....
von Saarländerin
5. Mär 2024, 22:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Triacastela - Sarria

2013 bin ich über Samos gelaufen. Der Weg ist wirklich wunderbar. Ich habe damals keinen Menschen von Tricastela bis Samos gesehen. Das wird wohl heute nicht mehr so sein. Im vergangenen Jahr habe ich dann den Weg über San Xil genommen. Landschaftlich auch wunderschön. Dieses Jahr werde ich es einfa...
von Saarländerin
19. Feb 2024, 08:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?

Ich war im Mai 2023 zur Behandlung im Centro de Salud in Melide. Ich habe die Krankenversicherungskarte meiner gesetzlichen Krankenkasse vorgelegt und wurde behandelt. Ganz unspektakulär - wie in Deutschland.
von Saarländerin
16. Feb 2024, 09:15
Forum: Camino Frances
Thema: Wo kann man gut auf dem CF speisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Wo kann man gut auf dem CF speisen?

Weißt Du noch, ob es weicher oder fester Käsekuchen war?
Der Käsekuchen war weich und saftig. Er wurde nicht nach dem Backen gestürzt. In 2 Monaten werde ich ihn wieder verspeisen.
BC
von Saarländerin
12. Feb 2024, 22:37
Forum: Camino Frances
Thema: Wo kann man gut auf dem CF speisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Wo kann man gut auf dem CF speisen?

2023: In der Panadería López in Estella wird ein ausgezeichneter Käsekuchen serviert (ohne Rand und Boden und nicht so süß). Im Casa La Rosa del Agua in El Acebo de San Miguel gibt es ein besonders leckeres Brot. In meinem Fall belegt mit Tomaten und Käse. In Astorga wird in der Herberge My Way ein ...
von Saarländerin
7. Feb 2024, 22:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1814

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Hallo, ich bin im April/Mai auf dem Camino frances unterwegs wie im letzten Jahr. Für mich wäre der Tagesrucksack überflüssig, ebenso der Trinkschlauch. Tasche, Waschtasche und Packtasche würde ich durch knisterarme Nylontüten ersetzen. Auf Deo und Wattestäbchen verzichte ich auch, ebenso auf die Po...
von Saarländerin
23. Jan 2024, 18:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdesalbe einschweißen
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Pferdesalbe einschweißen

Hallo Icecube84 das Produkt heißt Dr. Jacoby's Pferdesalbe und wurde ursprünglich für die Behandlung von Muskelverspannungen bei Pferden erfolgreich eingesetzt. Der Geruch der Salbe könnte auch zur Bettwanzenabwehr genutzt werden. Da es kein verschreibungspflichtiges Arzneimittel ist fällt es leider...
von Saarländerin
23. Jan 2024, 16:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdesalbe einschweißen
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Pferdesalbe einschweißen

Hallo, ich würde gerne auf meinem nächsten Camino eine Portion Pferdesalbe mitnehmen. Dabei handelt es sich um eine gelähnliche Masse, nicht fest aber auch nicht flüssig. Aus Platzmangel und Gewichtsgründen habe ich mir überlegt, diese Glibbermasse in kleine Portionen einzuschweißen ( ungefähr so wi...
von Saarländerin
31. Dez 2023, 18:32
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170484

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Bitte in die Liste aufnehmen:

Forenname: Saarländerin
Weg: CF
Start: Pamplona am 09.04.2024
Ziel: SdC am 23.05.24

Danke, Alles Gute für 2024, Buen Camino
von Saarländerin
22. Dez 2023, 10:21
Forum: Schnatterecke
Thema: 🎄 Habt ein ganz wunderschönes, fröhliches Fest! 🎄
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: 🎄 Habt ein ganz wunderschönes, fröhliches Fest! 🎄

Einfach großartig. Werde deine Gedichte am Sonntag vorlesen. Dann kann Weihnachten kommen.
Liebe Grüße
Pía
von Saarländerin
29. Aug 2023, 14:28
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4152

Re: Pilgerführer: Pilgern.Schön

Ungelesener Beitrag von Camineiro » 29. Aug 2023, 13:37

Da wird man dann wohl mal den Gleichstellungsbeauftragten drauf ansetzen müssen. 😉

Alternativ beantrage ich, den Camino aragones in Ökumenischen Männer-Pilgerweg umzubenennen

Das unterstützte ich sofort!!! :lol: :lol:
von Saarländerin
29. Aug 2023, 11:50
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4152

Re: Pilgerführer: Pilgern.Schön

Schade, dass es sich um einen Frauenpilgerweg handelt. 8-) Schließt dieser Umstand männliche Pilger aus? :roll:
von Saarländerin
3. Aug 2023, 11:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 25256

Re: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)

Hallo monoeagle ,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Ankunft. Das war bestimmt eine großartige Zeit. Ich beneide und bewundere dich sehr.
Buen Camino