Die Suche ergab 83 Treffer

von Saarländerin
18. Apr 2024, 19:21
Forum: Camino Frances
Thema: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Re: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas

Danke für eure Hilfe mit den Fotos. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich bei meinen Jungs Nachhilfe nehmen.
Die Platten sind Beton und rechts/links der Randstreifen ist mit kleinen Steinchen betoniert. Ich wäre am liebsten auf den Händen gelaufen.😂
von Saarländerin
18. Apr 2024, 12:28
Forum: Camino Frances
Thema: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Re: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas

Matten hat geschrieben: 18. Apr 2024, 10:20 Kenne ich noch nicht.
Hast Du Fotos?
Damit man sich ein Bild machen kann?
BC
Martin
Ja, habe Fotos gemacht. Ich weiß nur nicht wie ich sie hochladen kann. Laut meiner Kinder bin ich auf diesem Gebiet total unbegabt und hilflos :lol:
von Saarländerin
17. Apr 2024, 20:16
Forum: Camino Frances
Thema: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas

Was sind das für zwei neue "Rutschbahnen", die den Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas sicherer machen sollen? Bei Nässe eine rutschige Angelegenheit und es gibt keine Grasnarbe an der Seite, auf die man im Notfall ausweichen könnte. Weniger steil wäre auch eine Möglichkeit gewesen ...
von Saarländerin
13. Apr 2024, 18:44
Forum: Camino Frances
Thema: Wo kann man gut auf dem CF speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Wo kann man gut auf dem CF speisen?

Ich bin gerade in Logrono. Wer gerne Eis isst, sollte der Heladeria Delizia in der Calle Portales einen Besuch abstatten. Dunkles Schokoladeneis mit Orangenstückchen - ein Träumchen. Pistazie war leider schon aus.
BC
von Saarländerin
5. Apr 2024, 19:55
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückflug von Santiago
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Rückflug von Santiago

Ich bin im letzten Jahr abends um 18.00 Uhr ab Santiago nach Porto mit Alsa Bus gefahren. Ankunft 20.25 Uhr Ortszeit, habe am Flughafen im Hotel übernachtet und bin am nächsten Morgen mit Ryanair nach Luxemburg geflogen. Ryanair fliegt auch nach Düsseldorf Weeze ab Porto und Alsa fährt auch zu ander...
von Saarländerin
27. Mär 2024, 15:27
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Umweg wegen Baustelle

Ich habe die Nachricht wiedergefunden. Hurra. 5 km Umweg, das ist nicht dramatisch.
https://www.caminodesantiago.me/commun ... st-1231244
BC
von Saarländerin
22. Mär 2024, 20:39
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Umweg wegen Baustelle

Ganz lieben Dank euch beiden für eure Ausführungen. Hört sich wirklich nicht dramatisch an. Ich werde also nix an meiner Planung ändern. :D
BC
von Saarländerin
22. Mär 2024, 18:13
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Umweg wegen Baustelle

Hallo, Irgendwo habe ich gelesen, dass es zur Zeit am Kanal bei Fromista eine Baustelle wegen einer Autobahn?? geben soll. Weiß jemand, wo genau der Umweg für den Camino frances vorbeigeht und um wieviel Kilometer der Umweg sein soll? Ich laufe am 09.04. ab Pamplona und müßte ggfs. meine Etappe bzw....
von Saarländerin
5. Mär 2024, 22:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 846

Re: Triacastela - Sarria

2013 bin ich über Samos gelaufen. Der Weg ist wirklich wunderbar. Ich habe damals keinen Menschen von Tricastela bis Samos gesehen. Das wird wohl heute nicht mehr so sein. Im vergangenen Jahr habe ich dann den Weg über San Xil genommen. Landschaftlich auch wunderschön. Dieses Jahr werde ich es einfa...
von Saarländerin
19. Feb 2024, 08:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: ca. 60 Tage Spanien - Auslandskrankenversicherung?

Ich war im Mai 2023 zur Behandlung im Centro de Salud in Melide. Ich habe die Krankenversicherungskarte meiner gesetzlichen Krankenkasse vorgelegt und wurde behandelt. Ganz unspektakulär - wie in Deutschland.
von Saarländerin
16. Feb 2024, 09:15
Forum: Camino Frances
Thema: Wo kann man gut auf dem CF speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Wo kann man gut auf dem CF speisen?

Weißt Du noch, ob es weicher oder fester Käsekuchen war?
Der Käsekuchen war weich und saftig. Er wurde nicht nach dem Backen gestürzt. In 2 Monaten werde ich ihn wieder verspeisen.
BC
von Saarländerin
12. Feb 2024, 22:37
Forum: Camino Frances
Thema: Wo kann man gut auf dem CF speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Wo kann man gut auf dem CF speisen?

2023: In der Panadería López in Estella wird ein ausgezeichneter Käsekuchen serviert (ohne Rand und Boden und nicht so süß). Im Casa La Rosa del Agua in El Acebo de San Miguel gibt es ein besonders leckeres Brot. In meinem Fall belegt mit Tomaten und Käse. In Astorga wird in der Herberge My Way ein ...
von Saarländerin
7. Feb 2024, 22:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 2058

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Hallo, ich bin im April/Mai auf dem Camino frances unterwegs wie im letzten Jahr. Für mich wäre der Tagesrucksack überflüssig, ebenso der Trinkschlauch. Tasche, Waschtasche und Packtasche würde ich durch knisterarme Nylontüten ersetzen. Auf Deo und Wattestäbchen verzichte ich auch, ebenso auf die Po...