Die Suche ergab 54 Treffer

von Bssss
3. Jun 2024, 19:38
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen überqueren
Antworten: 15
Zugriffe: 1451

Re: Pyrenäen überqueren

Hallo, so, bin wieder zuhause. Der Flug war mit Lufthansa ab Biarritz. Bin mit dem Handgepäck gut durch gekommen. Hatte Zeltstangen, Heringe und Besteck fest in Frischhaltefolie verpackt und in den Rucksack gesteckt. Hatte das irgendwann mal bei anderen Flügen gesehen, dass dies so praktiziert wurde...
von Bssss
1. Jun 2024, 12:59
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen überqueren
Antworten: 15
Zugriffe: 1451

Re: Pyrenäen überqueren

Habt ihr Erfahrungen mit Rucksack als Handgepäck (ca.8kg)? Habe Zelt und Besteck dabei, aber keine Stöcke. Lässt die Kontrolle einen durch, oder muss ich irgendwasbeachten?? Lg Maja Es sind zwei verschiedene Dinge. a) Mit Zeltgestänge und Heringen könntest du Probleme bei der Sicherheitskontrolle b...
von Bssss
1. Jun 2024, 12:44
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen überqueren
Antworten: 15
Zugriffe: 1451

Re: Pyrenäen überqueren

Shabanna hat geschrieben: 31. Mai 2024, 16:57 Warst du in Borda? Ich war da gestern und ich bin einfach total hin und weg von Michel und dieser Herberge. Besser kann man es nicht machen.
Hi Andrea,
Ja, ich war in Borda und fand es auch sensationell gut. Die machen das echt super. War auch total begeistert
von Bssss
31. Mai 2024, 14:50
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen überqueren
Antworten: 15
Zugriffe: 1451

Re: Pyrenäen überqueren

Hallo ihr lieben, jetzt möchte ich euch mal antworten. Ich bin jetzt schon seit gestern in Pamplona. Die Pyrenäen habe ich wegen schlechten Wetter in zwei Etappen geteilt. Am 1. Tag bin ich von SJPdP nur 9km hochgelaufen, da es echt stark geregnet hat. Am nächsten Tag sollte es besseres Wetter geben...
von Bssss
24. Mai 2024, 21:23
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen überqueren
Antworten: 15
Zugriffe: 1451

Pyrenäen überqueren

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage bezüglich der Pyrenäen. Ich bin jetzt gerade noch auf dem Via Podiensis unterwegs und komme in 2 Tagen in SJPdP än.. Ich hätte dann noch 4 Tage Zeit bis mein Flieger nach Hause geht. Ist es möglich in 3 Tagen bis nach Pamplona zu kommen. Von den km denke ich kein...
von Bssss
18. Apr 2024, 12:37
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Von SJPdP oder Biarritz nach D Richtung Frankfurt Ende Mai Anfang Juni
Antworten: 0
Zugriffe: 1306

Von SJPdP oder Biarritz nach D Richtung Frankfurt Ende Mai Anfang Juni

Hallo miteinander,

Laufe jetzt ab Ende April für 5 Wochen ab Aumont-Aubrac Richtung SJPdP, evtl.auch noch weiter, sofern mich die Füße tragen. Pamplona???
Plane am 2.6.wieder in Deutschland anzukommen.
Fährt jemand zufällig um diese Zeit zurück?

Lg
Maja
von Bssss
7. Feb 2024, 08:11
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 2189

Re: Podiensis im Mai

Hi Monja, Ich bin letztes Jahr im Mai bis nach Aumont-Aubrac gelaufen und fand es ab Le Puy echt sehr voll und überlaufen. Ich hab mir den Stress mit den Herbergen erspart, da ich immer ein Zelt dabei habe. Je nach Lebensmittelvorrat hab ich eine Herberge gesucht. Es gab immer irgendwo ein Plätzchen...
von Bssss
5. Feb 2024, 17:28
Forum: Frankreich
Thema: Aumont-Aubrac bis SJPdP oder weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Re: Aumont-Aubrac bis SJPdP oder weiter

Hallo ihr zwei, Danke schon mal für eure Antworten und Erfahrungen. Ja, Aumont-Aubrac hat nicht die einfachste Anreise. Abgereist bin ich letztes Jahr mit dem Bus-Shuttle (extra Organisation aus LePuy) nach Le Puy und dann mim Zug nach Lyon und Rest mit Flixbus. Für den Heimweg war das auch OK... da...
von Bssss
4. Feb 2024, 20:26
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 535
Zugriffe: 197503

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: Bssss
Weg: Via Podiensis
Startort: Aumont-Aubrac
Zielort: SJPdP oder weiter
Startdatum: 28.04.2024
Ankunftsdatum: 31.05.2024
von Bssss
4. Feb 2024, 19:53
Forum: Frankreich
Thema: Aumont-Aubrac bis SJPdP oder weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Aumont-Aubrac bis SJPdP oder weiter

Hallo Zusammen, Ende April (26.4., oder 27.4.2024) werde ich 5 Wochen lang Zeit haben, um meinen Weg weiter zu beschreiten! Dieses mal starte ich in Aumont-Aubrac und dann soweit die Füße tragen. Ich freu mich bereits jetzt schon wie ein Schnitzel!!! :D (Hmmm, :roll: kann sich ein Schnitzel noch fre...
von Bssss
22. Apr 2023, 15:25
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 2045

Re: Via Gebennensis Genf - Le Puy

Hast du registriert, wie alt (und wenig umfangreich) die Liste ist?
Ja das hatte ich mir schon gedacht, das das nicht alles war.

@ Caminoxyz danke für Deinen Tipp. Ich hatte es bereits in dem anderen Thread gelesen. ;)
von Bssss
21. Apr 2023, 22:56
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 2045

Re: Via Gebennensis Genf - Le Puy

Hallo Gitte, ich meinte diese Liste hier: https://www.jakobus-franken.de/fileadmin/user_upload/jakobus-gesellschaften.de/Pilgerwege/Frankreich/Genf_LePuy.pdf Von dem gelben Führer habe ich gelesen. Wollte ihn dann in Genf suchen, falls ich nichts anderes finde. werde es dann wahrscheinlich auch so v...
von Bssss
21. Apr 2023, 10:33
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 2045

Re: Via Gebennensis Genf - Le Puy

Hi Klaus, Danke für deine Nachricht. Hi Andrea, Vielen Dank für die Info. Ich werde darauf achten Wie hast du dich über Übernachtungsplätze informiert? Und hast du immer vorgebucht? Mir widerstrebt das etwas, weil ich mich nicht auf eine bestimmte Strecke verpflichten will. Deshalb auch das zelt. Lg...
von Bssss
20. Apr 2023, 20:06
Forum: Frankreich
Thema: Via Gebennensis Genf - Le Puy
Antworten: 12
Zugriffe: 2045

Via Gebennensis Genf - Le Puy

Hi, in 2 Wochen starte ich in Genf. dieses Mal habe ich aber ein bisschen Respekt, da ich kein Französisch kann. Schlafen möchte ich in den Pilgerherbergen (ich habe auch nicht unbedingt einen Pilgerführer dabei. wollte nach der Liste im Internet gehen),habe aber zur Sicherheit ein Zelt dabei um una...
von Bssss
23. Mär 2023, 21:35
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 535
Zugriffe: 197503

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forumsname: Bssss
Weg: Via Gebennensis
von: Genf
nach: Le Puy oder soweit wie ich komme
Start: 01.05.2023
Ankunft: 20.05.2023