Die Suche ergab 49 Treffer

von Sandy
1. Jul 2020, 10:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25568

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Danke, Martin.

Jau, dat Getüddele ist schon zur Gewohnheit geworden ;-)
von Sandy
29. Jun 2020, 13:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25568

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Hallöchen zusammen, nun habe ich einen neuen Rucksack. Der andere passte mir nicht und ich konnte ihn aufgrund der Fehlberatung zurückgeben. Nun habe ich einen neuen, der auch direkt über 1 kg leichter ist. Allerdings gibt es sonst keine guten Neuigkeiten. Mein Eifelcamino wird wohl noch länger auf ...
von Sandy
20. Mär 2020, 23:34
Forum: Camino Frances
Thema: Was meint ihr, wenn es voll ist
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Was meint ihr, wenn es voll ist

Dankeschön auch an dich, Alexandra :)
von Sandy
20. Mär 2020, 11:03
Forum: Camino Frances
Thema: Was meint ihr, wenn es voll ist
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Was meint ihr, wenn es voll ist

Hallöchen, danke erstmal für eure Antworten. Viel weiter bin ich dadurch jetzt nicht, denn - ja klar - es ist natürlich jedermans eigenes Empfinden, was voll ist. Was ich für mich für den CF ausschließe: Vorbuchung. Ich möchte das nicht. :) Nun denn. Schauen wir mal, was kommt. Ich wünsche euch alle...
von Sandy
18. Mär 2020, 10:19
Forum: Camino Frances
Thema: Was meint ihr, wenn es voll ist
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Was meint ihr, wenn es voll ist

Hallo ihr Lieben, ich war noch nie auf dem Jakobsweg und hatte ursprünglich nächstes Jahr den Frances im Auge. Nun lese ich überall, dass der Weg nächstes Jahr total überfüllt sein wird, denn ... die Coronazwangspäusler werden da sein, die üblichen Pilger und die, die das heilige Jahr bewusst gewähl...
von Sandy
11. Mär 2020, 20:50
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifel-Camino von Andernach nach Trier
Antworten: 16
Zugriffe: 12798

Re: Eifel-Camino von Andernach nach Trier

Hallo zusammen, ich hole mal meinen Beitrag nochmal hervor. Ich habe nun unseren Weg halbwegs geplant. Wir werden noch um den Laacher See herum laufen und dann ändern sich 2 Etappen etwas. Nun habe ich folgendes Gehirngewitter. Wenn wir z.B. in Mayen ankommen ... an dem Tag laufen wir wirklich sehr ...
von Sandy
10. Mär 2020, 12:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25568

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Hallo Dominik, ich glaube, mein Problem ist, dass ich wirklich alles aufgelistet habe, was ich mitnehmen würde/könnte/wollte. Ich habe alles zusammengestellt, was mir im Internet und in Büchern an Ausrüstungsutensil über den Weg gelaufen ist. Ich versuche, es nun auf meine Bedürfnisse zu reduzieren ...
von Sandy
7. Mär 2020, 09:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25568

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Hallo Peter, ja, meine Liste habe ich schon etwas verändert. Allerdings noch nicht abschließend, denn mir fehlen auch noch einige Dinge und manche Dinge habe ich noch nicht ultimo auf der Liste stehen, sondern noch mit einem Fragezeichen versehen. Sobald ich Zeit finde und sie etwas schlüssiger auss...
von Sandy
2. Feb 2020, 21:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25568

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Hallo Wolfgang, ich denke, der Eifelcamino dieses Jahr wird die restlichen 1,4 kg auch noch vernichten :lol: . Ich bin da sehr guter Dinge. Auf deine 5 kgwerde ich schon allein deshalb nicht kommen, weil mein Rucksack schon 2,3 kg wiegt. Aber wer weiß, vielleicht möchte ich mir ja dann - wenn ich so...
von Sandy
2. Feb 2020, 12:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 37
Zugriffe: 25568

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Hallöchen, dank eurer Hilfe habe ich nun meine Packliste schon gut reduziert. Sie ist noch nicht gänzlich fertig; ich habe ja noch jede Menge Zeit. Ich wollte nur berichten, dass ich nun bei einem Rucksackewicht von ca. 9,4 kg ohne Wasse und Verpflegung angekommen bin (darin sind die Sachen, die ich...
von Sandy
2. Jan 2020, 11:47
Forum: Caminho Português
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 3888

Re: Mein Weihnachtsgeschenk

Vielen Dank, Anne. Das wäre es für uns. Mein Mann kann zwar laufen, aber er mag es einfach nicht. Aber so könnten wir dieses Erlebnis tatsächlich gemeinsam haben... wir haben ggf. den Vorteil, dass wir Camper sind. Wir haben einen Pickup und Wohnkabine. Somit wäre für mich sogar die Unterkunft schon...
von Sandy
1. Jan 2020, 20:17
Forum: Caminho Português
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 3888

Re: Mein Weihnachtsgeschenk

Hallo Anne, das ist aber ein schönes Geschenk. Klasse. Darf ich fragen, wie ihr das sonst mit dem "Fahren" gemacht habt? Mein Mann ist nicht so der Läufer, mehr der Herr der Räder. Da wäre ich für Input dankbar, damit mein Mann und ich auch mal in den Genuss dieses gemeinsamen Erlebnisses ...
von Sandy
1. Jan 2020, 20:10
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifel-Camino von Andernach nach Trier
Antworten: 16
Zugriffe: 12798

Re: Eifel-Camino von Andernach nach Trier

Hallo Sandy, bitte immer die Unterkünfte 1 - 2 Tage vorher festmachen. .... Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. LG und BC Wolfgang Hallo Wolfgang, erstmal frohes neues Jahr und allezeit eine feste Sohle unterm Schuh. Danke, das ist mal eine klare Aussage. Ich muss dann noch etwas genauer ...
von Sandy
30. Dez 2019, 01:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: körperliche Vorbereitung
Antworten: 25
Zugriffe: 14813

Re: körperliche Vorbereitung

Danke, Mario. das wäre mir zu viel Stress, lückenlos vorzubuchen. Dann müsste ich ja immer ein bestimmtes Pensum schaffen. Ich möchte gern erstmal nächstes Jahr den Eifelcamino erobern von Namedy-Andernach nach Trier, wenn es zeitlich passt ggf noch den Moselcamino und evtl auch den linksrheinischen...
von Sandy
30. Dez 2019, 00:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: körperliche Vorbereitung
Antworten: 25
Zugriffe: 14813

Re: körperliche Vorbereitung

Womöglich wird mir der Weg sehr gut tun! ... Du könntest Recht haben. Ich habe echt recht viel gemacht dieses Jahr und auch viel abgenommen. Nichts desto trotz habe ich locker noch 15 kg zu viel auf den Hüften. ... Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und eurer aller Rat ebenso. Ich werde mal mehr auf...