Die Suche ergab 26 Treffer

von Moselcamino
31. Mai 2023, 19:05
Forum: Frankreich
Thema: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port

Wie würde man abkürzen, über die D933? Die D933 würd ich nicht gehen und schon gar nicht mit Kindern. Da ist schon ordentlich was los, auch LKW Verkehr. Und der Chemin ist eh fast immer parallel irgendwo neben der D933. Bon Chemin Harry Ja, da gebe ich Dir völlig recht, außer am Sonntagmorgen ist d...
von Moselcamino
31. Mai 2023, 18:57
Forum: Frankreich
Thema: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port

Liebe Anne, manche Pilger*innen empfinden die Ferme Gaineko Etxea in Ostabat-Asme als Pflichtprogramm, namentlich das Abendessen dort mit Inhaber Bernards großer "Basken-Show", die bei Speise, Gesang und alkoholischem Getränk kein Klischee auslässt, sondern vielmehr socia-media-tauglich g...
von Moselcamino
25. Mai 2023, 15:02
Forum: Frankreich
Thema: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port

Wie würde man abkürzen, über die D933?
von Moselcamino
25. Mai 2023, 11:28
Forum: Frankreich
Thema: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port

Bei Marie in Harambeltz (5km vor Ostabat). Ein wunderbarer Gîte in einem absolut geschmackvoll restaurierten, typisch baskischen Bauernhaus, geführt von Marie, Pilgerin und liebevolle Gastgeberin. Hier die Seite von Gronze dazu: https://www.gronze.com/francia/pirineos-atlanticos/harambeltz/gite-det...
von Moselcamino
19. Mai 2023, 16:44
Forum: Frankreich
Thema: Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Aire-sur-l'Adour bis St.Jean-Pied-de-Port

Hallo allerseits,

ich fange gerade an unsere letzten Etappen auf der Via Podiensis ab Mitte August zu planen.

Wo muss man unbedingt gewesen sein bzw. übernachtet haben?

Wir planen mal großzügig 9 Wandertage ein und sind zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder).

Viele Grüße
Anne
von Moselcamino
1. Jul 2022, 12:55
Forum: Frankreich
Thema: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"
Antworten: 38
Zugriffe: 10283

Re: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"

Ich muss sagen, dass ich den immer mehr ansteigenden Reservierungswahn auf den Pilgerwegen ziemlich traurig finde. Das hat immer mehr von Pauschalreise, die Flexibilität fällt weg, wie soll man da seinen eigenen Rhythmus finden, einfach mal auf den Körper und das Herz hören, wo man für die Nacht bl...
von Moselcamino
5. Apr 2022, 10:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Jakobsweg mit Jogger Kinderwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Jakobsweg mit Jogger Kinderwagen

Hallo Lukas, ich habe Dir schon auf einen anderen Beitrag geantwortet. Wir haben hunderte Kilometer (Langres bis Moissac) mit einem (ab Le Puy zwei) Wagen gemacht. Meistens kannst Du die normale Wegstrecke machen. Den Wagen kenne ich nicht, aber er macht einen guten Eindruck. Guck mal, ob es in Dein...
von Moselcamino
5. Apr 2022, 10:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 7715

Re: Hallo Zusammen

Ist jetzt schon eine Weile her. Mich würde interessieren wie es gelaufen ist, ich habe zwar kein Kind überlege aber mit einem Jogger, querido sportrex 1 mein ganzes Gepäck für den Jakobsweg von Deutschland nach Spanien zu transportieren, mir ist bewußt das es Abschnitte geben wird die sehr schlecht...
von Moselcamino
5. Apr 2022, 10:03
Forum: Frankreich
Thema: Pilgerführer Trier - Le Puy
Antworten: 37
Zugriffe: 13872

Re: Pilgerführer Trier - Le Puy

Mit dem Zelt kann man die Etappen erträglich lang gestalten, wenn man etwas vom Weg abweicht. Es gibt scheinbar einen kleinen Campingplatz südlich von Chezeaux in Arbigny sous Varennes. Von dort zum Camping am Lac liez wäre es ok von der Distanz. Ich tendiere aber derzeit noch zur direkteren Altern...
von Moselcamino
4. Apr 2022, 23:51
Forum: Frankreich
Thema: Pilgerführer Trier - Le Puy
Antworten: 37
Zugriffe: 13872

Re: Pilgerführer Trier - Le Puy

Karten haben wir keine gebraucht. Auch nicht die aus dem französischen Guide. Wahrscheinlich reicht es die Unterkünfte abzufotografieren. In dem gelben Outdoor war die letzte Etappe vor Langres ultra lang. Das ließ sich damals auch nicht so richtig vermeiden, weil es einfach keine Unterkunft zwische...
von Moselcamino
4. Apr 2022, 15:43
Forum: Frankreich
Thema: Pilgerführer Trier - Le Puy
Antworten: 37
Zugriffe: 13872

Re: Pilgerführer Trier - Le Puy

Hallo, wir sind 2014 über Contrexeville gelaufen und fanden die Strecke schön, habe aber keinen Vergleich, weil ich den anderen Weg nicht kenne. Möchtest Du diese Liste in Sierck-les-Bains kaufen: https://www.st-jacques-lorraine.fr/asso_lorraine/nvx_site/notre-boutique/ ? Falls ja, frag mal in der T...
von Moselcamino
20. Aug 2021, 14:08
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 24
Zugriffe: 15961

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Danke an alle, die uns mit Hinweise und Tipps gegeben haben!

Es hat alles gut geklappt und wir sind mit Kind(ern) und Kegel in Moissac angekommen.

Viele Grüße
Anne
von Moselcamino
15. Jun 2021, 17:24
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 24
Zugriffe: 15961

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Ach nochwas: Wenn sie Dir beim office de tourisme in Figeac nicht weiter helfen können, kannst Du auch auf der Mairie ( Stadtverwaltung) deswegen anrufen. Ich halte es für etwas riskant, ein Auto mit deutschem Nummernschild eine Woche in Figeac stehen zu lassen. Da würde ich lieber ein paar Euro au...
von Moselcamino
15. Jun 2021, 16:40
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 24
Zugriffe: 15961

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Ich habe mir den Link angeguckt, das sieht wirklich traumhaft schön aus! Leider bleibt uns dafür keine Zeit, denn wir haben nur eine Woche Urlaub. Zum ersten Mal habe jetzt ich eine Tour komplett vorgebucht. Das habe ich noch nie gemacht. Es darf also nichts dazwischen kommen. Zwei meiner Wunsch-Gît...
von Moselcamino
12. Jun 2021, 13:47
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 24
Zugriffe: 15961

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Vielen Dank, das ist ein wichtiger Hinweis. Dann buche ich wahrscheinlich die ganze Tour vor.

Thema Parken und Rückreise von Moissac nach Figeac habe ich auch noch offen.
Hat Da jemand Ratschläge?

Viele Grüße
Anne