Die Suche ergab 10 Treffer

von Moselcamino
8. Mär 2020, 20:14
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Ich danke Euch für Eure Beiträge! Nach Karnevalschaos und Skiurlaub habe ich heute die ersten drei Unterkünfte in Figeac, Cajarc und Bach vorgebucht. Die weiteren Etappen planen wir vor Ort, je nachdem wie es läuft. Mein Mann hat die letzten Wochen sinnvoll genutzt und eine Halterung fürs Fahrrad au...
von Moselcamino
8. Feb 2020, 22:04
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Hallo, ich habe mal meinen alten Rother hervorgekramt. Beim Durchlesen der Wegstrecke bin ich der Meinung, dass die Strecke auf dem GR65 auch für Erwachsene mit dem Fahrrad sehr schwierig ist. Ggf. müßte mal ein Fahrradführer für die Strecke gesucht werden. In Nl gab es so etwas vor Jahren. Danke f...
von Moselcamino
6. Feb 2020, 13:11
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

[/quote] Hallo Anne, berg -(auf/ab) ist vielleicht der falsche Ausdruck. Hügelig trifft es besser. Es sind immer wieder kleine Steigungen und Abstiege. Bspw direkt hinter Brücke in Cahors geht es kurz einen steilen Pfad hinauf. Da wäre mir das Fahrrad eine unnötige Last. Aus Figeac heraus steigt der...
von Moselcamino
6. Feb 2020, 13:06
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Hallo Anne, ich war 2017/2018 auf der Via Podiensis unterwegs. Hier einige Kommentare: Figeac : Ich war in der Gîte Chemin des Anges. Der Herbergsvater schien zunächst etwas knurrig, war aber ganz in Ordnung. Gute Zimmer, "normales" französisches Frühstück, leider keine besondere Pilgeratmosphäre. ...
von Moselcamino
6. Feb 2020, 07:24
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Re: Via Podiensis Figeac-Moissac

Hi Uwe, Danke für Deine Antwort! Kannst Du Dich erinnern auf welchen Streckenabschnitten/Etappen Geröll war? Deine Bemerkung zum bergauf/bergab wundert mich. Im Verhältnis zu dem was wir bisher ab Le Puy gelaufen sind sieht das Höhenprofil eher flach aus. Das muss ich mir dann nochmal genauer anguck...
von Moselcamino
5. Feb 2020, 23:14
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis Figeac-Moissac
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Via Podiensis Figeac-Moissac

Hallo allerseits! Wir möchten an Ostern unsere nächste Etappe auf der Via Podiensis angehen. Ich überlege in folgenden Orten zu übernachten: Figeac, Carjac, Varaire, Cahors, Lascabanes, Lauzerte, Moissac. Kann jemand Gîtes empfehlen? Gerne auch Gîtes Communals, wenn sie gut sind. Was sollten wir auf...
von Moselcamino
9. Dez 2019, 17:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 2551

Re: Hallo Zusammen

Hi Iris, das ist ein guter Punkt! Wir haben immer eine Boba Air zur Ergänzung dabei. Die läßt sich zusammenfalten wir ein Regencape, ist sehr leicht und platzsparend. Besonders abends haben wir die viel genutzt, wenn der Wagen zu sperrig war. Oder auch mal tagsüber zwischendurch, wenn die Kinder mal...
von Moselcamino
2. Dez 2019, 22:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 2551

Re: Hallo Zusammen

Hi Stefan, ... Ich kenne den Croozer nicht so gut, aber soweit ich weiß hat der keine Handbremse. Ich empfehle Dir dir unbedingt eine Handbremse nachzurüsten, falls das möglich ist. Wir haben 2 Thule CX1 (Vorgänger des aktuellen Modells) mit Joggingrad. Die sind wie gemacht zum Fernwandern. Übers P...
von Moselcamino
2. Dez 2019, 22:26
Forum: Frankreich
Thema: Auto parken Le Puy
Antworten: 5
Zugriffe: 2420

Re: Auto parken Le Puy

Hi Gerhard,

Wenn Du Dein Auto sicher abstellen möchtest, kann ich Dir das bewachte Parkhaus « Du Breuil » empfehlen.
Das liegt zentral und es werden Pilgertarife für 2 und 4 Wochen angeboten. Sonntags mittags/abends ist es geschlossen, meine ich.

Viele Grüße
Anne
von Moselcamino
2. Dez 2019, 08:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 2551

Re: Hallo Zusammen

Hi Stefan, Wir sind in Koblenz ohne Kind gestartet und seit Langres mit einem Kind (damals 10) und ab Le Puy mit 2 kleinen Kindern unterwegs. Ich kenne den Croozer nicht so gut, aber soweit ich weiß hat der keine Handbremse. Ich empfehle Dir dir unbedingt eine Handbremse nachzurüsten, falls das mögl...