Die Suche ergab 43 Treffer

von altbrummi
19. Feb 2024, 10:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultraleicht Geldbörse
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Ultraleicht Geldbörse

Ich hatte für mein Kleingeld was ich an diesem Tag brauchte ein Schlüsselmäppchen an einer dünnen Kette die ich in die Hosentasche stecken konnte den Rest im Rucksack :roll:
von altbrummi
14. Nov 2023, 20:55
Forum: Bücher
Thema: Büchertausch?
Antworten: 17
Zugriffe: 12591

Re: Büchertausch?

Hallo Ich habe 2 Bücher von Johannes M Schwarz : Tagebuch eines Jerusalempilgers und Via Alpina Sacra : die ich gelesen habe und nun einem andern Pilger zukommen lassen würde. Kosten : Porto zum versenden : Ich hoffe jemandem ein gutes Buch zu vermachen. Nachricht bei Rücksprache auf Private Nachric...
von altbrummi
13. Jan 2023, 20:43
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Magdeburg-Freyburg in Sachsen-Anhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Jakobsweg Magdeburg-Freyburg in Sachsen-Anhalt

Bin schon gespannt was du da abends schreibst wie es dir am Tag ergangen ist.
von altbrummi
15. Aug 2022, 21:06
Forum: Caminho Português
Thema: Flieger nach Porto
Antworten: 19
Zugriffe: 2851

Re: Flieger nach Porto

Hallo Wir haben den Hin und Rückflug zusammen gebucht ab Frankfurt und sind mittags in Porto angekommen. Vom Flughafen sind wir gleich zum Campingplatz von Angeiras gelaufen (hatte eine direkte Wegbeschreibung) und dann am nächsten Tag von dort aus gestartet. Von Santiago sind wir nach Porto zurück ...
von altbrummi
27. Mai 2022, 21:01
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank/Verletzt auf dem Camino
Antworten: 14
Zugriffe: 2466

Re: Krank/Verletzt auf dem Camino

Hallo Auch mir ging es so. Als ich in Azofra ankam stelle ich fest dass mein rechtes Knie geschwollen und bunt gefärbt war. Schmerzen hatte ich weniger weil ich schon vorher Ibu wegen Rückenscherzen genommen hatte. Ich habe mich dann noch bis nach Belorado durchgekämpft und von dort aus bin ich mit ...
von altbrummi
1. Feb 2022, 21:08
Forum: Schnatterecke
Thema: Was lest ihr gerade? - Nachttisch-Thread
Antworten: 43
Zugriffe: 6723

Re: Was lest ihr gerade? - Nachttisch-Thread

Bin ein großer Krimifan Habe alle Bücher von Ken Follet gelesen und zur Zeit lese ich das letzte von Follet das Buch
" NEVER Die letzte Endscheidung"
Auch habe ich viele Krimis gelesen die im Alten England spielen.
von altbrummi
3. Jan 2022, 20:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287023

Re: Bilderrätsel

Ich versuche es auch einmal ist es in Estella?
von altbrummi
16. Jan 2021, 21:19
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 58
Zugriffe: 43682

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Die Abmeldung des Pilgertreffens gilt nicht für 2020 sondern für dieses Jahr 2021.
Alfred
von altbrummi
14. Jan 2021, 20:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 58
Zugriffe: 43682

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Infolge der momentanen Corona Situation und der ungewissen weiteren unklaren Lage sehe ich für mich keinen Sinn mich für das Pilgertreffen dieses Jahr einzusetzen. ich hoffe hoffe dass ihr das verstehen könnt. Man ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich bin auch gesundheitlich etwas angeschlagen....
von altbrummi
25. Okt 2020, 21:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Pilgermuschel
Antworten: 7
Zugriffe: 3941

Re: Die Pilgermuschel

Als wir das erste mal in Finistera angekommen sind waren wir auch am Strand vor Finistera. da lag der ganze Strand voll von Muscheln und wir haben uns unsere Muschel ausgesucht. Dabei konnten wir uns nicht einigen welche am schönsten ist und wir haben gleich mehrere mitgenommen die jetzt im Schrank ...
von altbrummi
25. Okt 2020, 21:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der fliegende Botafumeiro
Antworten: 12
Zugriffe: 5534

Re: Der fliegende Botafumeiro

Ich habe das Spektakel schon 3 mal gesehen. das erste mal waren wir im Teil vor dem Hochaltar und sahen das Botafumero immer nur verbeifliegen, Das 2. und 3. mal waren wir an der Stelle wo das Seil aufgehängt ist und wir das Botafumero jedes mal über unsere Köpfe folg. War ein großartiges Erlebnis. ...
von altbrummi
14. Okt 2020, 21:16
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 40
Zugriffe: 17611

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Hallo Ich bin auch kein großer IT Fan sondern nur ein Nutzer. Ich habe mir auf mein Handy Mappy CZ runtergeladen und hier bei mir zuhause auf unseren Wald und Wiesenwege ausprobiert und bin sehr zufrieden der kennt alle Wege. Nur der Nachteil ist wenn man das Gelaufene aufzeichnet das kostet viel Ba...
von altbrummi
7. Sep 2020, 21:35
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 21
Zugriffe: 11253

Re: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Danke habe schon etwas auf den Bericht gewartet und habe ihn ganz gelesen. Ich freue mich dasss ihr schönes Wetter hattet und es euch gut gefallen hat, bei so einer Zusammenstellung der Mitpilger kein Wunder. mich würde der Weg auch interessieren aber ich bekomme meine Frau nicht mehr auf den jakobs...
von altbrummi
18. Jul 2020, 21:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 7
Zugriffe: 4525

Re: Geburtstagswünsche

Auch von mir alles Gute und weiterhin viele gute Erfahrungen auf deinen Caminos.
von altbrummi
19. Mai 2020, 21:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neupilger mit vielen Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Neupilger mit vielen Fragen

Hallo Ich möchte dir sagen dass wenn du in Fulda startest es einen Stempel im Dom zu Fulda gibt der aber für den Pilgerweg nach Jerusalem gefertigt wurde der aber sehr schön ist. Kannst ja mal dich im Dom umsehen oder dich mit dem Pfarrer Buß von der Stadtpfarrkirche in verbindung setzten der weiß w...