Die Suche ergab 36 Treffer

von altbrummi
16. Jan 2021, 21:19
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 57
Zugriffe: 18221

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Die Abmeldung des Pilgertreffens gilt nicht für 2020 sondern für dieses Jahr 2021.
Alfred
von altbrummi
14. Jan 2021, 20:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 57
Zugriffe: 18221

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Infolge der momentanen Corona Situation und der ungewissen weiteren unklaren Lage sehe ich für mich keinen Sinn mich für das Pilgertreffen dieses Jahr einzusetzen. ich hoffe hoffe dass ihr das verstehen könnt. Man ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich bin auch gesundheitlich etwas angeschlagen....
von altbrummi
25. Okt 2020, 21:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Pilgermuschel
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Die Pilgermuschel

Als wir das erste mal in Finistera angekommen sind waren wir auch am Strand vor Finistera. da lag der ganze Strand voll von Muscheln und wir haben uns unsere Muschel ausgesucht. Dabei konnten wir uns nicht einigen welche am schönsten ist und wir haben gleich mehrere mitgenommen die jetzt im Schrank ...
von altbrummi
25. Okt 2020, 21:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der fliegende Botafumeiro
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Der fliegende Botafumeiro

Ich habe das Spektakel schon 3 mal gesehen. das erste mal waren wir im Teil vor dem Hochaltar und sahen das Botafumero immer nur verbeifliegen, Das 2. und 3. mal waren wir an der Stelle wo das Seil aufgehängt ist und wir das Botafumero jedes mal über unsere Köpfe folg. War ein großartiges Erlebnis. ...
von altbrummi
14. Okt 2020, 21:16
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 2452

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Hallo Ich bin auch kein großer IT Fan sondern nur ein Nutzer. Ich habe mir auf mein Handy Mappy CZ runtergeladen und hier bei mir zuhause auf unseren Wald und Wiesenwege ausprobiert und bin sehr zufrieden der kennt alle Wege. Nur der Nachteil ist wenn man das Gelaufene aufzeichnet das kostet viel Ba...
von altbrummi
7. Sep 2020, 21:35
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Danke habe schon etwas auf den Bericht gewartet und habe ihn ganz gelesen. Ich freue mich dasss ihr schönes Wetter hattet und es euch gut gefallen hat, bei so einer Zusammenstellung der Mitpilger kein Wunder. mich würde der Weg auch interessieren aber ich bekomme meine Frau nicht mehr auf den jakobs...
von altbrummi
18. Jul 2020, 21:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Geburtstagswünsche

Auch von mir alles Gute und weiterhin viele gute Erfahrungen auf deinen Caminos.
von altbrummi
19. Mai 2020, 21:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neupilger mit vielen Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Neupilger mit vielen Fragen

Hallo Ich möchte dir sagen dass wenn du in Fulda startest es einen Stempel im Dom zu Fulda gibt der aber für den Pilgerweg nach Jerusalem gefertigt wurde der aber sehr schön ist. Kannst ja mal dich im Dom umsehen oder dich mit dem Pfarrer Buß von der Stadtpfarrkirche in verbindung setzten der weiß w...
von altbrummi
6. Mai 2020, 20:47
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 15
Zugriffe: 5373

Re: PIlgerischer Lesevirus

Hätte gerne die e mail adresse .
Danke Altbrummi
von altbrummi
1. Mai 2020, 21:10
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 57
Zugriffe: 18221

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Liebe Pilger vom Forumstreffen. Da wir in diesem Jahr die Reiselage wegen Corona nicht einschätzen können, musste ich mich jetzt entscheiden und habe die Unterkunft für unser Treffen abgesagt. Ich hoffe es ist in eurem Sinne, schließlich wollen wir nichts riskieren. Ich habe es noch lange hinausgezö...
von altbrummi
30. Apr 2020, 08:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 68
Zugriffe: 16445

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Da ich mich auch in häuslicher karantäne befinde und ständig im Forum bin aber kein grosser Schreiber hätte ich gerne Tritta neben mir.
von altbrummi
19. Apr 2020, 21:03
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 57
Zugriffe: 18221

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Kann ich auf anhieb nicht sagen aber ich werde mich in kürze mit dem Betreiber in verbindung setzen und dan gleich bescheid sagen. Ich hoffe dass es stattfindet. Vorher kann ich sonst nichts dazu sagen. Alfred
von altbrummi
8. Apr 2020, 21:00
Forum: Sonstige Medien
Thema: Gebrauchsanleitung für den Jakobsweg - Download
Antworten: 15
Zugriffe: 4850

Re: Gebrauchsanleitung für den Jakobsweg - Download

Habe alles gelesen und finde es gut man kann viel davon gebrauchen.
Alfred
von altbrummi
12. Mär 2020, 09:50
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Private Nachrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Re: Private Nachrichten

Wer weiß was du für einen Durcheinander geschrieben hast den keiner lesen will. Alfred
von altbrummi
23. Feb 2020, 10:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️

Auch von mir alles gute zum Geburtstag wünscht dir Altbrummi aus der Rhön. :roll: :) :roll: