Die Suche ergab 72 Treffer

von Michael Heininger
28. Jul 2023, 10:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287167

Re: Bilderrätsel

Villadangos del Páramo - am Horizont ist der Wasserturm von San Martin zu erkennen.
von Michael Heininger
28. Jul 2023, 10:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287167

Re: Bilderrätsel

Villadangos del Páramo . am Horizont ist der Wasserturm von San Martin zu erkennen.
von Michael Heininger
24. Jan 2022, 23:21
Forum: Camino Frances
Thema: Ortschaft gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Ortschaft gesucht

In einer früheren Ausgabe vom Outdoor-Wanderführer „Camino Francés“ (erschienen 2004 oder etwas davor), erwähnte der Autor ein Restaurant am Weg, in dem sich Pilger ein Brot schmieren können. Sicherlich war es ein wenig anders formuliert, aber so war der Inhalt der Information. In späteren Ausgaben ...
von Michael Heininger
20. Jan 2022, 14:32
Forum: Camino Frances
Thema: Pilgern ab Mai
Antworten: 26
Zugriffe: 5935

Re: Pilgern ab Mai

Rita hat geschrieben: 18. Jan 2022, 23:59 ... Ich möchte von Pamplona aus ... losgehen ...
Wie sieht Deine Anreise nach Pamplona aus?
Danke!
von Michael Heininger
17. Jan 2022, 18:58
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise nach Biarritz im Juni über Frankfurt Hbf. schwierig
Antworten: 40
Zugriffe: 7224

Re: Anreise nach Biarritz im Juni über Frankfurt Hbf. schwierig

Da die Verbindung ab Frankfurt eine internationale Verbindung ist, sollte es trotz der Umbauarbeiten am Hauptbahnhof zu keinen größeren Problemen kommen. Das ist meine Einschätzung. Sehe ich auch so. Eher wird der Berufsverkehr Verspätungen haben. Deshalb rechtzeitig zum Frankfurter Hauptbahnhof an...
von Michael Heininger
17. Jan 2022, 18:50
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise nach Biarritz im Juni über Frankfurt Hbf. schwierig
Antworten: 40
Zugriffe: 7224

Re: Anreise nach Biarritz im Juni über Frankfurt Hbf. schwierig

Bei einer Fahrplansuche Bayonne - St. Jean beachten: Zur Zeit verkehrt kein durchgehender Zug zwischen den beiden Orten. Die Bahn fährt nur bis Cambo les Bains. Hier wartet schon ein Bus, der die Reisegäste nach SJPdP bringt. Möglicherweise sind Gleisbauarbeiten der Grund - das gab es schon früher u...
von Michael Heininger
17. Jan 2022, 18:39
Forum: Frankreich
Thema: Conques / Wie komm ich wieder weg?
Antworten: 17
Zugriffe: 3932

Re: Conques / Wie komm ich wieder weg?

Ich bin 2017 von Saint-Côme-d'Olt zurück nach Le Puy mit dem Gepäcktransport (kleiner Bus) gefahren. Damals wurde die Strecke nur von einer Firma bedient. Der Fahrer war sehr pünktlich. Ich mußte, da dieser Bus relativ spät in Le Puy ankam, eine Zwischenübernachtung einlegen. Es kommt selbstverständ...
von Michael Heininger
6. Jan 2022, 19:15
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Mitpilger für Ende März/Anfang April 2022 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5485

Re: Mitpilger für Ende März/Anfang April 2022 gesucht

Hallo Guenter,
ich habe Dir eine PN gesendet.
von Michael Heininger
6. Jan 2022, 19:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4948

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

In SJPdP gibt es einen Campingplatz. Vielleicht darfst Du Dein Fahrzeug dort abstellen - eventuell zu Sonderkonditionen bzw. Mengenrabatt.
von Michael Heininger
20. Dez 2021, 21:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Mal ein anderes Rätsel..
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

Re: Mal ein anderes Rätsel..

Matt Merchant hat geschrieben: 18. Dez 2021, 13:55 Oh, da hätte ich auch ein schönes Rätsel auf Lager:

In welcher Bar hing noch bis vor wenigen Jahren ein Franco-Bild hinter der Theke?
Oder sind es gar mehrere...? :?
Verrätst Du uns die Lösung, Matt?
von Michael Heininger
18. Dez 2021, 22:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287167

Re: Bilderrätsel

Die Kapelle auf dem Wandbild erinnert mich an die Chapelle Sainte-Foy, oberhalb von Conques. In Le Puy ist ein ähnliches Wandbild zu finden. Ich kenne die Via Podiensis recht gut, habe aber das gesuchte Bild noch nie gesehen. Ich vermute deshalb, das Bild befindet sich vor Le Puy auf der Via Gebenne...
von Michael Heininger
17. Dez 2021, 23:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Apps für die Pilgerplanung
Antworten: 22
Zugriffe: 6997

Re: Apps für die Pilgerplanung

Ich bin dämlich. Ich wollte mich bei mapy.cz anmelden. Meine Mailadresse eingetragen: hat funktioniert. Ein Passwort erdacht und eingetragen: hat funktioniert. Dann wollte man auch meine Telefon-Nummer haben. Meine Nummer eingetragen: hat nicht funktioniert. Es erschien folgender Hinweis: "That...
von Michael Heininger
17. Dez 2021, 23:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287167

Re: Bilderrätsel

Der königliche Panteon in Leon (genauer: Colegiata San Isidoro) könnte die Hühner beherbergen.
von Michael Heininger
9. Dez 2021, 19:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287167

Re: Bilderrätsel

"Die Kanaldeckelbeschriftung scheint nach Portugal zu führen ..." Mir kommt das Spanisch vor. "Abastecimiento" hat was mit der Wasserleitung zu tun.