Die Suche ergab 14 Treffer

von mareike_bng
27. Okt 2020, 09:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 17
Zugriffe: 8358

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Ich danke euch allen für eure Tipps und Erfahrungen!
Dann werde ich mal irgendwann nach einem Hut schauen.

BC und bleibt behütet!
von mareike_bng
22. Okt 2020, 11:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 17
Zugriffe: 8358

Sonnenschutz auf dem Kopf

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Sonnenschutz für den Kopf? Insbesondere im Sommer ist es ja unverzichtbar. Ich hänge zwischen einem Hut (nimmt viel Platz im/am Rucksack weg bei schlechtem Wetter oder morgens) und einem Multifunktionstuch (leicht, klein, vielfältig nutzbar, aber so gut ...
von mareike_bng
8. Jun 2020, 11:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp 385 gegen Blasen
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Re: Tipp 385 gegen Blasen

Ich gehöre auch zur Hirschtalgfraktion. Letztes Jahr im August gelaufen, Anfang Juni einmal noch ein Fußbad und die Füße gehobelt und dann wurde jeden Abend eingecremt und dann Wollsocken drüber. Beim Laufen morgens alles eingeschmiert, Ferse + Zehen etwas deutlicher und direkt Socken faltenfrei an,...
von mareike_bng
2. Jun 2020, 13:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Seife, Duschgel und Co.
Antworten: 15
Zugriffe: 10594

Re: Seife, Duschgel und Co.

ich nehme mal an, Du hast kein langwallendes, lockiges Frauenhaar :D , da hätte ich nämlich Zweifel, ob Kernseife gut tut...? Genau so :D Muss ja bei meiner Haarseife sehr regelmäßig eine saure Rinse machen, daher jetzt mal der Test von dem Teil. Sonst hätte ich halt auch kleine Reisegrößen mitgeno...
von mareike_bng
31. Mai 2020, 11:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Seife, Duschgel und Co.
Antworten: 15
Zugriffe: 10594

Re: Seife, Duschgel und Co.

Danke schon mal für eure Vorschläge, auch für Zahnpasta! :) Da ich sehr dicke Haare habe, muss ich bei meiner Haarseife regelmäßig eine saure Rinse machen und das ist auf dem Camino ja ein bisschen aufwändig. Deshalb bin ich auch ein bisschen weg von einem normalen Stück Seife. Ich werde den Brocken...
von mareike_bng
31. Mai 2020, 09:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Seife, Duschgel und Co.
Antworten: 15
Zugriffe: 10594

Seife, Duschgel und Co.

Als Frau hat man meist ja doch einiges an Pflegeprodukten in der Dusche stehen. Nun frage ich mich schon: wie kann ich auf dem Camino (und vielleicht auch zuhause :D ) so gut es geht reduzieren. Mein erster Gedanke war ein 2in1 Shampoo+Duschgel in der Flasche. Nimmt aber Platz weg, schwer und Plasti...
von mareike_bng
19. Mai 2020, 09:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neupilger mit vielen Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Neupilger mit vielen Fragen

Hallo Simon und herzlich Willkommen, ich lebe in Koblenz und hier geht der Mosel-Camino nach Trier entlang. Es gibt hier ein Kloster (Peter-Friedhofen-Haus), die nach meinem Stand auch einige wenige Pilgerzimmer vergeben. Wie es von Mainz über den Hunsrück aussieht, weiß ich leider nicht. Freunde vo...
von mareike_bng
15. Mai 2020, 14:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 42
Zugriffe: 27924

Re: Rucksack kauf

Ja, ich sage ja: da wird noch optimiert ;) Also ich denke am Ende werden es so 6-7kg hoffentlich mit Wasser. Vieles werden auch die leichten Packtaschen machen, wo die ganzen Sachen drinnen verstaut sind und da wenig Luft zwischen ist. Und einen Teil hat man ja auch am Körper :P Ich Was die Medikame...
von mareike_bng
15. Mai 2020, 09:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 42
Zugriffe: 27924

Re: Rucksack kauf

Du kannst gerne mal deine Packliste zur Diskussion stellen. Ich denke 7kg sollte problemlos machbar sein. Ich meine sogar, da geht noch mehr. Ich war mit ca. 4kg im Rucksack (trocken) unterwegs und hatte sogar noch Sparpotential ;) Allein durch den Austausch des Deuters lässt sich ohne Probleme sch...
von mareike_bng
14. Mai 2020, 09:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 42
Zugriffe: 27924

Re: Rucksack kauf

So schnell kann sich die Meinung ändern... :D Vor einem halben Jahr wollte ich den 35L Gröden nehmen. Inzwischen ist der Plan für den CP diesen Sommer verworfen (schon um den Jahreswechsel) und ich hoffe/bete/drücke alle Daumen und Zehen für den CF nächstes Jahr im September ab Leon. Wann und wie es...
von mareike_bng
10. Dez 2019, 10:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 42
Zugriffe: 27924

Re: Rucksack kauf

Hey, ich bin auch noch am Überlegen, ob ein neuer Rucksack her soll/muss für den CP im Sommer 2020. Hatte dieses Jahr auf dem CF als Tagesrucksack (durch die größere Gruppe Gepäcktransport) meinen 35l Deuter Gröden (eigentlich der meiner Eltern, aber ob die den je wieder bekommen... :D ) dabei. Es w...
von mareike_bng
27. Nov 2019, 10:40
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 7072

Re: Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Hallo zusammen, danke für eure Tipps und Erfahrungen. Bringt mir einige Argumente hinter Lavras nach Rates abzubiegen und nur einen Teil an der Küste zu laufen. Budget, Nerven, etc.. :lol: Da wird meine bessere Hälfte eben mit leben müssen, dass er nicht so viel ins Meer springen kann. Aber er wollt...
von mareike_bng
26. Nov 2019, 11:14
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 7072

Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Hallo zusammen, ich werde Mitte/Ende Juli (19. -30.07.) 2020 mit meinem Freund den Caminho Portugues gehen. Wir planen 12 Tage und die ersten Etappen bis Caminha an der Küste entlang. Durch seinen Job sind wir an die Ferienzeiten gebunden, bei mir sind Semesterferien. Jetzt bin ich aktuell ein bissc...
von mareike_bng
25. Nov 2019, 15:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Guuude aus Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 2100

Guuude aus Koblenz

Hallo zusammen, bei meiner Vorbereitung für meinen ersten ganzen Camino, bin ich auf das Forum gestoßen. Da ich einen Hang dazu habe, gerne alle Eventualitäten zu minimieren, hoffe ich, dass mir ein bisschen Sorgen genommen werden können. Kurz sonst zu mir: 23 Jahre jung, studiere Kath. Theologie un...