Die Suche ergab 97 Treffer

von pilgerwolf
9. Mär 2024, 14:09
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170444

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Berthold, nachdem ich nun davon Abstand genommen habe, jetzt im Frühjahr von zu Hause aus zu starten, kannst Du bitte folgendes in die Liste aufnehmen: Pilgerwolf - 15.03.2024 - Valencia - Porto - 30.06.2024 - Ruta de la Lana - bis Burgos möchte ich der Ruta de la Lana folgen, danach höchstwah...
von pilgerwolf
7. Mär 2024, 18:46
Forum: Caminho Português
Thema: Zurück nach Porto von Santiago de Compostela
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: Zurück nach Porto von Santiago de Compostela

Ich habe mir angewöhnt, von Santiago nach Porto zu laufen. OK, das kostet Zeit, aber die habe ich als Rentner. Und es bringt mich auch schön langsam wieder zurück in das andere Leben. Ich gehe immer an der Küste entlang, das ist dann schon mal ein schöner Strandurlaub.
LG Wolfgang
von pilgerwolf
2. Mär 2024, 21:00
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 1568

Re: Ruta de la Lana nach Covid

@Powerwolf: Mir gefällt dein Vorschlag. Die Telefonnummer kommt in Kürze. Ich starte am 12., du am 15.. Wer wohl in wessen Schuhabdrücke läuft? Auch ein Treffen ist vorstellbar. Ich starte ab Valencia, Du ab Alicante. Bis Monteagudo de las Salinas, wo die Wege zusammen kommen, hast Du 11 Etappen, i...
von pilgerwolf
28. Feb 2024, 20:59
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 1568

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Er schreibt, er habe den ganzen März über unterwegs nicht einen Tropfen Regen gehabt, der Glückspilz!
Na wir sind doch mindestens genau solche Glückspilze, meinen Regenponcho nehme ich nur mit, weil es in Galicia öfter mal regnet. :D
BC Wolfgang
von pilgerwolf
27. Feb 2024, 08:25
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana nach Covid
Antworten: 33
Zugriffe: 1568

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Hallo, auch ich werde in einigen Tagen die Ruta de la Lana unter die Füße nehmen, allerdings ab Valencia. Am 13.03. lande ich dort und am 15.03. werde ich wohl starten. Vielen Dank für die tollen Informationen hier, die haben mich darin bestärkt, genau diesen Weg zu gehen. Ab Burgos bin ich mir dann...
von pilgerwolf
21. Jan 2024, 16:08
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46204

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Also ich kann Start und Ziel angeben auf der Seite von https://arriva.es/es/galicia#2 und habe zum Beispiel für den 15.05.24 Fahrten angezeigt bekommen. Leider weiß ich nicht wie ich ein Bild einfüge, muss ich wohl erst auf irgeneinen Bilderdienst hoch laden. Ansonsten kann ich Dir wärmstens für And...
von pilgerwolf
16. Nov 2023, 15:38
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170444

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Zweiter Anlauf für einen Herbstcamino, ok, jetzt wirds ein Wintercamino:
pilgerwolf - 26.11.2023 - Saint Jean Pied de Port - Santiago - unbestimmt - Camino Francés - eventuell hintendran Fisterra und ziemlich sicher den portugiesischen Küstenweg entgegengesetzt nach Porto
von pilgerwolf
29. Aug 2023, 10:46
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170444

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo, für meine Herbstpilgereise ist nur der Starttermin und -ort fest, aber es gibt ein Grobkonzept, auf dem die Daten beruhen. Alle Daten nach dem Startdatum sind mehr oder weniger variabel. Pilgerwolf - 26.09.2023 - SJPdP - Pamplona - 28.09.2023 - Camino Francès Pilgerwolf - 29.09.2003 - Pamplon...
von pilgerwolf
28. Aug 2023, 19:29
Forum: Caminho Português
Thema: Frau Holle auf dem Portugues
Antworten: 81
Zugriffe: 33481

Re: Frau Holle auf dem Portugues

Ein sehr schöner Bericht, Danke dafür. ... Ich glaube, wenn ich den Weg nochmal gehen würde, dann mit einem Freund/ einer Freundin oder einer kleinen Forengruppe. ... Der Protugues ist, abgesehen von einem kleinen Teilstück der Via Scandinavica, welches fast an meiner Haustür vorbei geht, der von mi...
von pilgerwolf
26. Aug 2023, 12:01
Forum: Caminho Português
Thema: Rota Vicentina
Antworten: 56
Zugriffe: 31163

Re: Rota Vicentina

Hallo, nein auf Komoot könnt Ihr tatsächlich die Unterkünfte nicht direkt sehen, aber ihr seht, wo ich gestartet und geendet habe. Dort sind die Unterkünfte. Da müsst Ihr dann auf Googlemaps oder ähnliches schauen. Aber ich habe mal Screenshots von meinen Buchungen gemacht, da könnt Ihr Euch die Arb...
von pilgerwolf
20. Aug 2023, 22:09
Forum: Caminho Português
Thema: Rota Vicentina
Antworten: 56
Zugriffe: 31163

Re: Rota Vicentina

Hallo esskaha, ich bin im Juli 2021 den Fishermens Trail von Lagos nach Saõ Torpes gegangen. Ich weiß nicht, was Du unter "minutiös im Voraus buchen" verstehst, aber ja, ich habe meistens vorgebucht. Die Unterkünfte waren aber selten voll, aber es war schon manchmal bei Ankunft schlichtweg...
von pilgerwolf
20. Aug 2023, 21:56
Forum: Caminho Português
Thema: Brunnen/Trinkwasser
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Brunnen/Trinkwasser

Hallo Rahel, auf spanischer Seite gibt es einige Quellen aus denen köstliches kaltes Wasser fließt. An manchen warnen Schilder, dass die Trinkwasserqualität nicht überprüft wird, aber die Einheimischen füllen sich das Wasser ab, ich auch. Und ich hatte nie Probleme. Das Leitungswasser schmeckt manch...
von pilgerwolf
20. Aug 2023, 21:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Neuvorstellung

Hallo Rahel, ... Ich habe etwas Bedenken Mitte Oktober etwas alleine unterwegs zu sein. Du wirst nicht allein sein. Ich bin schon mehrfach im Oktober diesen Weg (Küstenvariante, senda litoral) gegangen, und wie Simsim schrieb, ist dort noch richtig Betrieb und sehr viele deutsche bzw. deutschsprachi...
von pilgerwolf
29. Jun 2023, 10:49
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2023 vom 22.-24.09.2023 im Emsland/Osnabrücker Land
Antworten: 95
Zugriffe: 9738

Re: Pilgertreffen 2023 vom 22.-24.09.2023 im Emsland/Osnabrücker Land

Hola,
leider muss ich meine Zusage zurück ziehen, familiäre Verpflichtungen. Tut mir sehr leid, vielleicht klappt es nächstes Jahr.
BC Wolfgang