Die Suche ergab 12 Treffer

von Christoph
22. Aug 2020, 09:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103227

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie das mit der Quarantäne funktioniert.
Muss man dann in einer Herberge bleiben oder wie wird das gehandhabt?


Grüße
Christoph
von Christoph
8. Apr 2020, 18:57
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 89
Zugriffe: 61607

Re: Orisson

Hallo Mario, bei Orisson sind aufgrund des Monopolpreises Preis und Leistung eben genau nicht stimmig. Das heißt nicht, dass Orisson keine gute Leistung brächte, aber für den Preis müsste Orisson eine noch bessere Leistung bringen, wenn es nicht diese exponierte Monopollage hätte. Die Kontrollfrage ...
von Christoph
8. Apr 2020, 17:46
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 89
Zugriffe: 61607

Re: Orisson

Tut mir leid, wenn ich diese Diskussion nochmal aufwärme. Auch wenn ich was Raimund Joos angeht nicht alles Teile was er denkt, finde ich, dass er hier etwas ungerecht behandelt wurde. Er hat eine sachlich gerechtfertigte Meinung vorgetragen. Man muss die Meinung natürlich nicht teilen, aber in der ...
von Christoph
29. Mär 2020, 15:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 6101

Re: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn

Also ich glaube nicht, dass im Herbst die Krise "überwunden" sein wird. Die Katastrophe wird uns meiner Ansicht nach wohl leider noch länger begleiten. Ein Ende sehe ich erst mit einem Impfstoff oder dem Erreichen einer Herdenimmunität. Sollte es dennoch möglich sein zu pilgern (irgendwie ...
von Christoph
14. Mär 2020, 21:21
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 24143

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Also Ende April halte ich auch für verfrüht. Aber ende Mai, wer weiß? Vielleicht ist dann das Gröbste vorüber, sofern es Spanien nicht gelingt die exponentielle Ausbreitung zu verlangsamen. Dann könnten vor Mai die kritische Anzahl an Spaniern das Virus gehabt haben und der ganz große Spuk könnte vo...
von Christoph
11. Mär 2020, 22:45
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117462

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Ich habe übrigens auch vor, ab dem 16.04.2020 in Südspanien zu pilgern und werde es genauso machen: Wird bis dahin die Gegend, in der ich pilgern möchte oder meine Wohngegend als Risikogebiet klassifiziert, wie es aktuell z.B. für Italien der Fall ist, werde ich auf diese Pilgerreise verzichten, gg...
von Christoph
11. Mär 2020, 22:14
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117462

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Bei aller Liebe zum Camino oder anderen Reisen etc, habe ich persönlich absolut kein Verständnis dafür, dass man zu Zeiten einer Pandemie noch quer durch Europa/Welt reisen muss. Es ist für mich absolut Verantwortungslos! Nicht nur für sich selbst, sondern auch anderen gegenüber. Hola Torsten, dami...
von Christoph
11. Mär 2020, 00:33
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117462

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Ich befürchte aufgrund der aktuellen, völlig dynamischen Entwicklungen ist leider überhaupt nichts sicher. Ich denke daher, dass jeder, der zurzeit den Camino plant sich leider zumindest gedanklich mal sehr konkret mit einem Plan B befassen sollte. Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen. A...
von Christoph
2. Mär 2020, 23:49
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117462

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Bei aller Unsicherheit und allem Ärger, können wir in Europa glaube ich noch relativ froh sein, weil zumindest An- und Abreise sowie Visa etc. nicht so große Faktoren für uns sind. Ich will nicht unbedingt in der Haut eines Südkoreaners, Australiers oder Südafrikaners etc. stecken, der schon schon l...
von Christoph
2. Mär 2020, 23:31
Forum: Camino Frances
Thema: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF
Antworten: 67
Zugriffe: 47001

Re: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF

Mir ging es v. a. darum auf diesen Aspekt der langen Fahrt hinzuweisen, weil es bisher noch nicht genannt wurde und ich damals nicht daran gedacht habe. Ich glaube auch nicht, dass mir das nochmal passieren würde, wenn ich im Bus darauf achte, meine Füße bewege und/oder Thrombosestrümpfe anziehe. Wi...
von Christoph
21. Feb 2020, 19:56
Forum: Camino Frances
Thema: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF
Antworten: 67
Zugriffe: 47001

Re: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF

Es ist zwar ein altes Thema aber ein Aspekt, der bei mir zum tragen kam, ist noch nicht genannt worden. Ich bin zurück von Santiago nach Osnabrück mit dem Bus gefahren (Eurolines). Das hat ca. 36 Stunden gedauert. Die Busfahrt an sich war nicht schlimm. Ich fahre grundsätzlich gerne Bus. Problem war...
von Christoph
19. Nov 2019, 13:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Hallo

Hallo, vielen Dank, dass sich Einige gefunden haben, ein Nachfolgeforum in die Welt zu setzen und zu betreuen. Für Fragen bzgl. meines Camino Portugues in diesem Jahr kam es leider zu spät, aber ich bin trotzdem überwiegend heile angekommen :D 2016 bin ich den Camino Frances gelaufen. Ich bin also k...