Die Suche ergab 16 Treffer

von Camino-Mariposa
26. Dez 2023, 18:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Jakobusgesellschaft der Schweiz - Kontakt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Jakobusgesellschaft der Schweiz - Kontakt gesucht

Das Pilgerzentrum St. Jakob in Zürich ist eine gute Sache.
Da gibt es auch Pilgerausweise:
https://pilgerzentrum-zuerich.ch/pilgerpass
von Camino-Mariposa
11. Jan 2023, 14:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: LGBTIQ-Orte auf Pilgerwegen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2485

Re: LGBTIQ-Orte auf Pilgerwegen?

"bei der von mir eingeführten Variante" Du musst doch keine neue Variante einführen. LGBTIQ muss mE nicht auf den Pilgerwegen auch noch zusätzlich promotet werden. Seit die diese Bewegung den Regenbogen für sich vereinnahmt hat, kann ich ihn kaum noch sehen. Die Pilgerwg sind für ALLE offe...
von Camino-Mariposa
26. Aug 2022, 18:47
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Unterkünfte geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Unterkünfte geschlossen

Hmmm ... ganz naive Frage: Geschlossen wegen Bettwanzenbefall oder wieder vernehrt Corona? Wer weiss den Grund für die vielen Schliessungen direkt hinter Pamplona?
von Camino-Mariposa
6. Jun 2022, 23:28
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20084

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

In Manjarin gibt es neu eine mobile Bar, wenige Meter vor Thomas' Haus.
Zur Auslastung: Mitte bis Ende Mai habe ich zwischen Burgos und Ponferada keine einzige ganz volle Herberge angetroffen. Im Gegenteil - ich habe mehrmals alleine oder nur mit wenigen Mitpilgern im gleichen Zimmer übernachtet.
von Camino-Mariposa
14. Mai 2022, 18:04
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20084

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

Ich bin heute in Castrojeriz. Gestern in Hontanas waren um 12 Uhr mitags mindestens drei Albergues bereits mit den "Completo - Full" Schildern bestückt. Es ist wirklich viel los auf dem Weg. Da ich langsam unterwegs bin, gehe ich nun - entgegen meiner ineren Überzeugung - auf Nummer sicher...
von Camino-Mariposa
4. Mai 2022, 22:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Bin seit 10 Tagen auf dem CF unterwegs.
Niemand, aber gar niemand trægt Maske, weder unterwegs, noch in der Herberge, und schon gar nicht in den Schlafräumen.
Geniessen wir jetzt die massnahmenfreie Zeit!
von Camino-Mariposa
25. Apr 2022, 21:35
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Situation auf dem Camino (12/2021)
Antworten: 30
Zugriffe: 13158

Re: Aktuelle Situation auf dem Camino (12/2021)

Ich bin vorgestern von Zürich nach Barcelona geflogen und heute von Orisson nach Roncevalles gewandert.
Nirgends eine Zertifikats- oder sonstige Gesundheitskontrolle :D l
von Camino-Mariposa
19. Apr 2022, 22:58
Forum: Ausrüstung
Thema: SIM fürs Handy in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2812

Re: SIM fürs Handy in Spanien

Anmerkung für Schweizer: Hier gibt es eine gute Auflistung der spanischen Anbieter: https://camperstyle.de/prepaid-karten-spanien. Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich auf meine Schweizer SIM-Karte die Roamingoptionen aufschalte (Preise sind von Aldi Schweiz): Paket 1GB Roaming CHF 14.90 Pak...
von Camino-Mariposa
20. Feb 2022, 17:32
Forum: Filme
Thema: Wilhelm Schmid über Pilgern als Lebenskunst (Youtube)
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Re: Wilhelm Schmid über Pilgern als Lebenskunst (Youtube)

Vielen Dank für den Filmtipp.
Sehr gehaltvolle Ausführungen...
von Camino-Mariposa
23. Apr 2020, 08:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Blitz und Donner - Der Gewitter-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 16396

Re: Blitz und Donner - Der Gewitter-Thread

Hier sind die Fachinformationen der Schweizer Wanderwege zu finden.
Ich darf sagen: Hier kennt sich die Schweiz aus!

https://www.wandern.ch/de/wandern/siche ... -gewittern
von Camino-Mariposa
18. Apr 2020, 12:02
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42130

Re: Ryan Air

Auch ich habe am 16. Juli einen Rückflug von SdC in die Schweiz gebucht, mit Easyjet; er hat mich mit Gepäck inkl. knapp 45 Euro gekostet. Das dürfte wohl bei Ryan Air nicht viel teurer sein. Wegen diesem Betrag mache ich kein Theater, ich verarme deswegen nicht..... Sachlich gilt: Solange die Flugg...
von Camino-Mariposa
10. Mär 2020, 19:50
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117463

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Genau - ich denke auch so. Verschieben auf nächstes Jahr ist eh keine Option, weil 2021 wieder ein "heiliges Jahr" mit exzessivem Pilgeraufkommen ist. Ich starte den Camino Francés am 22. April und werde das Beste aus der Situation machen. Gewisse Vorsichtsmassnahmen wie zB das Meiden von ...
von Camino-Mariposa
10. Mär 2020, 16:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: wann gibt es wieder Pilgermessen in der Kathedrale?
Antworten: 6
Zugriffe: 5547

Re: wann gibt es wieder Pilgermessen in der Kathedrale?

Hier könnt ihr selber nachsehen: http://catedraldesantiago.es/liturgia/#horarios-misas
Demnach finden die Pilgermessen momentan täglich um 12:00 in der Iglesia de San Francisco statt.
von Camino-Mariposa
20. Jan 2020, 21:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilger-Tagebuch
Antworten: 20
Zugriffe: 13833

Re: Pilger-Tagebuch

Meine zwei Pilger-Tagebücher sind mir lieb und teuer: A5, schön gestaltetes Cover, auf den ersten Innenseiten ein paar Gedanken zum Pilgern, ein Gebet..... In meinem soeben neu gestalteten Tagebuch für April 20 stehen auch ein paar Ziele, zB habe ich 2014 die Kirche Eunate links liegen gelassen. Die...
von Camino-Mariposa
28. Dez 2019, 00:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme mit der App: Buen Camino
Antworten: 17
Zugriffe: 12812

Re: Probleme mit der App: Buen Camino

Ich habe dasselbe Problem. Mit dieser App bin ich 2016 den CN gegangen und war sehr zufrieden damit, den CF habe ich erst gestern runtergeladen. Es funktioniert nichts oder sehr wenig. Bin mit Android unterwegs. Auf Google Play lese ich die Stellungnahme der App-Editoren (Zitat): "Es tut uns wi...