Die Suche ergab 29 Treffer

von Birgit
12. Mai 2020, 15:26
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 24644

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Hallo Mario, willkommen und danke, dass du deinen wunderbaren Weg mit uns teilst. Ich bin 2009, 2010, 2012 - 2014 von Bregenz über Rankweil durch die Schweiz und Frankreich bis Moissac und dann 2015 von dort den Camino Frances nach Santiago, Muxia und Finisterre gepilgert. Darum genieße ich deine Bi...
von Birgit
7. Mai 2020, 11:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 15
Zugriffe: 11192

Re: PIlgerischer Lesevirus

Hallo altbrummi,
ich habe dir die Links geschickt.
Ich hoffe es hat geklappt!
Liebe Grüße
Birgit
von Birgit
6. Mai 2020, 19:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 15
Zugriffe: 11192

Re: PIlgerischer Lesevirus

Hallo liebe Pilgerinnen und Pilger, ich habe von Cordula Rabe (schreibt die Reiseführer beim Rother Verlag) einen Link zu ihrem interessanten Blog ihrer letzten Jakobswegreise 2019 bekommen. Wer den Link gerne haben möchte, der schreibe mir einfach eine Email. Liebe Grüße Birgit In ihrem Blog macht ...
von Birgit
23. Apr 2020, 14:01
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 13462

Re: Via de la Plata ab September 2020

Ja, genau! Ich habe ihn nach meiner Reise sicher schon mehere Male wieder angeschaut und schwelge in Erinnerungen!
von Birgit
21. Apr 2020, 18:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 13462

Re: Via de la Plata ab September 2020

Hallo Mone, da habe ich noch eine Buchempfehlung vergessen: Ein wunderbarer Bildband mit tollen Infos und Pilgererlebnissen - Via de la Plata, Der Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela von Eva Gruber, erschienen im Tyrolia Verlag. Dieses Buch hat meine Wartezeit auf den Camino verkürzt u...
von Birgit
21. Apr 2020, 18:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata ab September 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 13462

Re: Via de la Plata ab September 2020

Hallo Mone, herzlich Willkommen! Ich pilgerte mit zwei Pilgerfreunden im März und April 2019 (7 Wochen) auf der Via de la Plata und nach Finisterre. Gleichzeitig trafen wir 6 Frauen allein auf diesem Weg - eine war 76 Jahre alt. Ich bin auch sehr viel alleine gelaufen, da wir drei unterschiedliche L...
von Birgit
21. Apr 2020, 17:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nette Corona-Storry vom Jakobsweg.
Antworten: 3
Zugriffe: 3572

Re: Nette Corona-Storry vom Jakobsweg.

Danke, Raimund, das ist ja eine herzige Geschichte!
Liebe Grüße
Birgit
von Birgit
25. Mär 2020, 15:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Hallo Raimund,
dein Büchlein steht schon längere Zeit in meinem Pilgerbücherregal.
Nun habe ich es, durch dein tolles Geschenk, wieder gelesen und ich finde deine Geschichten ganz wunderschön.
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Birgit
von Birgit
24. Mär 2020, 12:52
Forum: Sonstige Medien
Thema: Ein Pilger, ein Lied, ein Camino
Antworten: 5
Zugriffe: 6463

Re: Ein Pilger, ein Lied, ein Camino

Ach, ist das Lied schöööön!!!

Ich bin 2009 in Bregenz gestartet und auch über Rankweil nach Santiago gepilgert - allerdings in 6 Jahresetappen!
Es war ein Traum!
Liebe Grüße
Birgit
von Birgit
24. Feb 2020, 15:38
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Lebaniego
Antworten: 22
Zugriffe: 21371

Re: Camino Lebaniego

Liebe Gertrudis, vielen, vielen Dank für deine Tipps. Hejo war so nett und hat mir die Adresse deines Bloggs und noch vieles mehr über diesen Weg geschickt. Ich habe gerade deine Erlebnisse gelesen und mir wurde etwas Bange vor dem Weg. Nun hast du mich mit deinen Tracks wieder beruhigt. Ich werde m...
von Birgit
18. Feb 2020, 16:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Im August auf dem Primitivo ... soweit die Füße tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6337

Re: Im August auf dem Primitivo ... soweit die Füße tragen?

Liebe Renate, liebe Ida,
ich freue mich sehr über euer Interesse!
Liebe Grüße
Birgit
von Birgit
15. Feb 2020, 22:27
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Lebaniego
Antworten: 22
Zugriffe: 21371

Re: Camino Lebaniego

Hallo liebe Pilger!
Ich gehe Ende April den Lebaniego und mich würde auch der Weg über die Brana de Tejos interessieren. Hat da jemand Erfahrung!
Buen Camino!
Birgit
von Birgit
15. Feb 2020, 20:51
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Im August auf dem Camino del Norte unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 8404

Re: Im August auf dem Camino del Norte unterwegs

Hallo Sina, willkommen im Pilgerforum! Ich bin schon ab 14.04. ab Hendaye unterwegs, im August ist mir zu viel los und es ist mir zu heiß. Leider! Ich bin diesen Weg 2017 schon einmal gegangen, du brauchst einen Pilger Führer (Outdoor oder Rother), aber kein GPS. Es ist fast überall gut markiert. Ic...
von Birgit
15. Feb 2020, 19:24
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 12827

Re: Neu hier im Forum

Hallo Anitram, willkommen im Pilgerforum! Ich bin etwas früher (8.5.)auf dem Primitivo unterwegs und schon über 60. Ich pilgere schon seit 2008, immer mit einer Freundin, weil mein Mann zu Hause Ängste hat. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man alleine auf keinem Weg in Spanien Angst haben m...
von Birgit
15. Feb 2020, 19:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Im August auf dem Primitivo ... soweit die Füße tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6337

Re: Im August auf dem Primitivo ... soweit die Füße tragen?

Hallo Ida,
willkommen im Pilgerforum!
Ich werde ab 14.04. auf dem Küstenweg nach Villaviciosa pilgern, dort nach Oviedo abbiegen und auf dem Camino Primitivo nach Santiago laufen. Vielleicht kann ich dir dann ja ein paar Neuigkeiten mitteilen.
Liebe Grüße aus Österreich!
Birgit