Die Suche ergab 51 Treffer

von Kater
27. Mär 2024, 19:43
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 214

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Auf meinen früheren Camino’s hatte ich immer Tagebuch geschrieben … hier mal ein Blatt oder eine Blüte dazwischen geklemmt, da mal ein Ticket. Fotos hatte ich natürlich auch immer gemacht. Fotos sind mir schon immer total wichtig gewesen. Sehe ich so ein Foto von früher, so fällt mir meist sofort wi...
von Kater
10. Mär 2024, 11:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Triacastela - Sarria

Hallo zusammen, auf meinem YouTube Kanal KaterOnBike habe ich kürzlich die Episoden #45 (Las Herrerías – Samos) und #46 (Samos – Portomarín) hochgeladen. Wie ihr vielleicht bereits wisst, war ich das letzte Mal mit Fahrrad unterwegs und hatte diesmal von Samos aus die Landstraße nach Sarría genommen...
von Kater
29. Feb 2024, 20:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1348

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Es war auf dem Aragones. Anfang der 1990er. Vom Pilgern hatte ich nicht eine Bohne Ahnung. Wir campten am Fluss mit unserem VW-Bus, und dann kamen auf der gegenüberliegenden Flusseite ein paar so “komische” Leute mit Rucksack, von denen jeweils eine Muschel baumelte, und fingen an, ihre Wäsche im Fl...
von Kater
13. Feb 2024, 20:32
Forum: Frankreich
Thema: Von Schleswig-Holstein nach SdC
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Von Schleswig-Holstein nach SdC

Moin, Tja, im Winter über die Berge? Würde ich nicht machen … habe es aber auch nicht so mit Gebirgen. Und mit dem Winter und der Kälte kann ich auch nicht gut umgehen. Kenne die Via Turonenis (leider nur bis Saintes - dann kam Coronapause) und die Lemovicensis, aber auch nur per Fahrrad. Zu Fuß dür...
von Kater
1. Feb 2024, 20:26
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

Danke. Ganz wunderbar.
Toll gefilmt und hochinteressant, dir bei deinen Aktivitäten in deiner kleinen Einsiedelei zuzuschauen.
Habe bisher nur den Januar-Film geschaut, werde aber sehr gern auch weitere Episoden anschauen.
Viele Grüsse vom
Kater
von Kater
1. Feb 2024, 16:07
Forum: Camino Frances
Thema: SJPdP - Leon
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: SJPdP - Leon

Hallo Shabanna, was du tun möchtest, kann ich sehr gut verstehen ... und dein Steinchen soll am Ort verweilen. Mehrere Male habe ich unterwegs auf dem Camino schon besondere Steinchen abgelegt ... auch gut versteckt, wie ich glaubte ... und beim nächsten Mal ist dann alles weg. Ich glaube, da wird i...
von Kater
1. Feb 2024, 15:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Studie zum Pilgern
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Studie zum Pilgern

Hallo Sonntagspilgerin, habe mich gerade mal durchgeklickt, aber, wie die anderen Pilgerkollegen hier auch, Fragezeichen im Gesicht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass aus diesen Fragen nun etwas Repräsentatives hervorgehen wird. Dazu ist das Pilgern doch viel zu vielfältig. Und, jeder Camino ist ...
von Kater
23. Jan 2024, 08:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern mit dem Fahrrad
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Pilgern mit dem Fahrrad

Hallo Cycle Pilgrim, zum Rennrad, und welche Strecken sich dafür eignen, kann ich nur wenig sagen, vermute mal, du brauchst es befestigt. Ich bin ein etwas langsamerer KaterOnBike. Ich fahre ein eBike mit 20-Zoll-Rädern, das dafür dann aber, wann immer möglich, abseits von viel befahrenen Straßen, w...
von Kater
14. Dez 2023, 19:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gefahr durch Hunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Gefahr durch Hunde?

Moin in die Runde, Hunde, ja eigentlich mag ich sie. Hatte auf meiner letzten großen Tour allerdings auch einen Dog Dazer dabei … für alle Fälle. Ob so ein Gerät tatsächlich etwas nützt, weiß ich nicht. Man müsste es in der Hand haben in dem Moment, wenn das Tier angreift. Vor einigen Jahren wurde i...
von Kater
14. Dez 2023, 18:36
Forum: Frankreich
Thema: VIA TURONENSIS 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: VIA TURONENSIS 2024

Hallo Holger, Die Via Turonesis war ich im Aril 2018 per Fahrrad gepilgert … zumindest bis Saintes. Dann war der Urlaub vorbei. Mit dem Wetter hatte ich damals großes Glück, denn es war nicht allzu kalt. Könnte natürlich auch anders kommen. Auf andere Pilger war ich erst an der Loire gestoßen, aber ...
von Kater
19. Nov 2023, 15:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank werden auf dem Camino
Antworten: 36
Zugriffe: 2651

Re: Krank werden auf dem Camino

@SimSim In dem kranken Zustand diese ganze Reise bis zurück ins Baskenland zu organisieren und durchzuführen ist nicht ohne, wenn man krank ist! Jetzt bist du ja Gott sei Dank in guten Händen. Ich hoffe, du bist bald wieder ganz fit. @Frau Holle Ja, und was du mitgemacht hast, das war ja wohl auch t...
von Kater
19. Nov 2023, 15:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: viele kommen, ich werde leider gehen müssen
Antworten: 22
Zugriffe: 1859

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Liebe Martina, ich bin nicht so gut darin, tröstende Worte zu schreiben, wollte dir aber doch gern mitteilen, dass das, was du schreibst, echt unter die Haut geht. Es tut mir so ja leid für dich, aber, gebe die Hoffnung nicht auf. Plane von Tag zu Tag, versuche langsam deine Kondition zu verbessern....
von Kater
11. Nov 2023, 20:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank werden auf dem Camino
Antworten: 36
Zugriffe: 2651

Re: Krank werden auf dem Camino

Liebe Simone, Das ist ja die Hölle! Wenigstens konntest du diese municipal verlassen und vielleicht geht es dir nach der Suppe und einer guten Nachtruhe wieder etwas besser. Das hoffe ich zumindest. Ja, ansonsten versuche nach Logrono zu gelangen. In der municipal dort hatte ich vor Jahren mal Marce...
von Kater
11. Nov 2023, 15:59
Forum: Filme
Thema: Ein Weg - Ein Rad - Ein Ziel - KaterOnBike (Camino Koblenz - Santiago per eBike)
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Ein Weg - Ein Rad - Ein Ziel - KaterOnBike (Camino Koblenz - Santiago per eBike)

Moin zusammen, inzwischen habe ich damit begonnen, ein paar visuelle Eindrücke meiner großartigen Tour von Koblenz bis nach Santiago, quer durch Frankreich, bei YouTube hochzuladen. Die ersten Episoden könnt ihr somit nun bereits sehen. Bis das ganze Projekt komplett ist, d.h. jede Episode bis nach ...
von Kater
30. Okt 2023, 07:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern mit dem Fahrrad
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Pilgern mit dem Fahrrad

Hallo Klaus, danke, dass du hier von deiner Erfahrung als Radpilger berichtest. Deine Strecke durch Frankreich war ich auch schon einmal gefahren … bis Saintes … dann war damals der Urlaub zu Ende. Es ist eine recht schöne Strecke, und sie ist prima fürs Radfahren geeignet, da relativ flach. Paris h...