Die Suche ergab 11 Treffer

von Pilgrem
11. Mär 2020, 08:20
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo!

Etwas nördlich von Figeac auf dem Jakobsweg von Le Puy nach Santiago de Compostela verläuft der Rundwanderweg GR440
Tour de la montagne Limousine (Creuse, Corrèze). Ist jemand von Euch diesen gewandert?

Pilgrem
von Pilgrem
22. Dez 2019, 20:14
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Danke, werde es noch genauer studieren.

Eine besinnliche Zeit an alle.
von Pilgrem
18. Dez 2019, 21:38
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo!

Ich würde gerne auf GR 3 durch Montagne Bourbonnaise und Livradois Forez gehen.
von Pilgrem
18. Dez 2019, 14:49
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo,

Ich würde gerne die letzten Etappen Richtung Le Puy durch Auvergne von Braisgau aus auf dem GR 3 wandern, doch ich kann nicht so recht Informationen darüber finden auch scheint der Jakobsweg parallel zu verlaufen. Kann da jemand von Euch weiterhelfen?

Pilgrem
von Pilgrem
9. Dez 2019, 15:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Unbegreiflichkeit Gottes aushalten
Antworten: 8
Zugriffe: 6158

Re: Die Unbegreiflichkeit Gottes aushalten

Ja, das sehe ich auch so. Eine jede unserer Handlungen hat Auswirkung auf das Ganze und somit ist auch jeder auch das Zentrum.
von Pilgrem
26. Nov 2019, 18:50
Forum: Frankreich
Thema: Auto parken Le Puy
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Re: Auto parken Le Puy

Einen Nachtrag: Also zuerst: mit links von der Kirche ist von dem Standpunkt aus Gesicht zum Haupteingang, die lange Treppe im Rücken. Es gibt noch einen Parkplatz, ohne verbotschild, bei dem Friedhof südlich der Stadt( geht der Pilgerweg nach Saint Gille vorbei) mit dem Nachteil das der Fußmarsch e...
von Pilgrem
26. Nov 2019, 14:47
Forum: Frankreich
Thema: Auto parken Le Puy
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Re: Auto parken Le Puy

Hallo!

Ich bin zwei Mal von Le Puy für drei Wochen losgepilgert. Parkte beim Friedhof auf dem Berg, links von der Kirche am Stadtrand (Torbogen durch und dann nach links. Inzwischen wurde ein Schild angebracht auf dem das Parken für länger untersagt, doch es gab keine Schwierghkeiten.
von Pilgrem
25. Nov 2019, 15:34
Forum: Bücher
Thema: Pilgern auf dem Jakobsweg, Die Suche nach der Quelle des Christentums, Kitesh Verlag
Antworten: 0
Zugriffe: 2148

Pilgern auf dem Jakobsweg, Die Suche nach der Quelle des Christentums, Kitesh Verlag

Bin auf das Buch aufmerksam geworden, da es im gelöschten Pilgerforum vielfach beachtet wurde. Der Erzähler berichtet sehr detailreich über seine Wanderung auf dem Camino Aragones, dann über den Camino Frances nach Compostela und weiter nach Kap Finisterre. Mich persöhnlich sprach der Schreibstil a...
von Pilgrem
13. Nov 2019, 09:23
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Mochte mich für dein Bemühen bedanken.

Pilgrem
von Pilgrem
10. Nov 2019, 19:18
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Danke! Ja mit der Rückfahrt muss geplant sein. Es ist das erste Mal das ich mit meinem großen Hund unterwegs sein will und so möchte ich dich gerne fragen, ob du dich für einen Hund schwierige Stellen erinnern kannst. Das wäre vor allem Weidezäune überqueren, denn felsige Stellen werde ich kaum klet...
von Pilgrem
8. Nov 2019, 19:15
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30637

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo! Ob ich es hier als Anfänger richtig mache sei erst Mal dahingestellt. Im kommenden Sommer möchte ich gerne für zwei Wochen von eventuell Breisach nach Le Puy wandern. Für die zwei Wochen suche ich den schönsten Abschnitt mit der Möglichkeit mit dem öffentlichen Verkehr zurückzukommen. Wäre fü...