Die Suche ergab 15 Treffer

von Aragon
20. Mär 2020, 17:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt
Antworten: 19
Zugriffe: 13653

Re: Meine Pilgergeschichten während Corona-Krise für Euch geschenkt

Ein DICKES DANKESCHÖN !!! :D

Gruß aus Hessen statt dem Camino

Aragon
von Aragon
13. Mär 2020, 13:06
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117458

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Hallo zusammen, nachdem ich seit 2014 jedes Jahr jeweils einen anderen Camino gegangen bin, bleibe ich 2020 leider zuhause. Alle mein Anreisetickets sind storniert und der gepackte Rucksack wird wieder eingemottet. Es ist das Vernünftigste, was ein jeder aktuell sich und andere tun kann. Der Camino ...
von Aragon
20. Jan 2020, 10:21
Forum: Camino Primitivo
Thema: Aktuelle Pilgerführer in rot und gelb?
Antworten: 2
Zugriffe: 4489

Re: Aktuelle Pilgerführer in rot und gelb?

DANKE SCHÖN für den Tipp mit Gronze, Alexandra!
Dann kann es / ich ja bald losgehen :roll:
"Schlamm ... = da wo der Spaß beginnt!" ;)

Buen Camino,
Aragon
von Aragon
15. Jan 2020, 17:40
Forum: Camino Primitivo
Thema: Aktuelle Pilgerführer in rot und gelb?
Antworten: 2
Zugriffe: 4489

Aktuelle Pilgerführer in rot und gelb?

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob dieses Frühjahr 2020, die gelben und roten Pilgerführer noch ein Update erfahren?
Aktueller Rother ist von April 2018, der Outdoor ist von Mai 2018

BC
Aragon
von Aragon
15. Jan 2020, 17:38
Forum: Camino del Norte
Thema: Aktuelle Pilgerführer?
Antworten: 5
Zugriffe: 6307

Aktuelle Pilgerführer?

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob dieses Frühjahr 2020, die gelben und roten Pilgerführer noch ein Update erfahren?
aktueller Rother ist von Juni 2018, der Outdoor ist von Januar 2019

BC
Aragon
von Aragon
13. Dez 2019, 20:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Glückwünsche mit der SdC-Kathedrale ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1962

Glückwünsche mit der SdC-Kathedrale ...

Moin zusammen, meine letzten Pilgerwege hatte ich immer Anfang Mai begonnen und hatte so etwas Zeit meiner Tochter immer eine besondere Geburtagskarte (*21. Mai) vom Camino zu senden. Ich hatte möglichst viele Pilger in den Herbergen und Cafes gefragt, aus welchem Land sie kommen und ob sie sich den...
von Aragon
13. Dez 2019, 20:04
Forum: Camino del Norte
Thema: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11732

Re: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?

Ein DICKES Dankeschön an euch. Wer fragt, findet einen Weg. ;)
Ich werde mir die Wegalternativen zurechtlegen und auf dem Handy speichern, um gerüstet zu sein.

BC, Aragon
von Aragon
11. Dez 2019, 11:45
Forum: Camino del Norte
Thema: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11732

Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?

Hallo,
ich möchte gerne von Le Puy aus, die Via Podiensis bis St. Jean PdP laufen und dann auf den Camino del Norte wechseln.
Ist jemand schon mal dieses Verbindungsstück durch die Pyrenäen gelaufen und kann über den Weg und Herberge berichten?

Sempre Buen Camino,
Aragon
von Aragon
3. Dez 2019, 16:11
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30619

Re: Strassburg- Le Puy

Herzlichen Dank für die Tipps. Ja, hier spricht ein Profi aus Erfahrung!

Dir auch auf all Deinen Wegen Buen Camino oder Bon Chemin!
Aragon
von Aragon
1. Dez 2019, 15:47
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30619

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Betz, danke für deine Anregungen, den Rucksack zu erleichtern. :D Ich habe mal probeweise ein Pilger-Handbuch über den Scanner gejagd, sprich: ich stand zwei Stunden am Gerät und habe Seite für Seite in Fotoqualität wg. Farbe eingescannt. :cry: Ein Teil probehalber als .JPG, den anderen als .P...
von Aragon
29. Nov 2019, 10:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilgerführer vs. light backpacking
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Re: Pilgerführer vs. light backpacking

Danke für eure Antworten und Tipps ... :D Stehe gerade am Foto-Scanner und mit jedem geladenen PDF-Büchlein wird mein Handy nicht schwerer: tolle Technik 8-) Der ebook-Reader wäre ein gute Alternative wegen seiner Bildschirmgröße, aber er kann leider nur schwarz/weiss. Dann noch openstreetmap Frankr...
von Aragon
28. Nov 2019, 16:58
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30619

Re: Strassburg- Le Puy

wg Papier-Pilgerführer und Gewicht habe ich eine Anfrage unter Rubrik "Ausrüstung" laufen. Von Anfang Frankreich bis Ende Spanien kommt ein Stapel Papier-Pilgerführer zusammen, den ich gerne reduzieren möchte. Wenn ihr Ideen habt die 1108gr zu erleichtern, lasst es mich bitte wissen. Ultre...
von Aragon
28. Nov 2019, 16:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilgerführer vs. light backpacking
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Pilgerführer vs. light backpacking

Frage an die Schwarmintelligenz des Pilgerforums: Solange man nur einen Camino plant und gehen möchte, fällt ein gelber oder roter Papier-Pilgerführer mit ca. 200gr nicht arg ins Gewicht. :D Wenn man aber von zuhause gehen will, kommen bei mir 1108gr (!!) ab Heidelberg zusammen (Jakobsweg im Elsass,...
von Aragon
28. Nov 2019, 16:25
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 30619

Re: Strassburg- Le Puy

Danke schön für die PDF-Liste: in rot = abseits vom Jakobsweg , aber man wird abgeholt Ich lese hier schon eine Weile mit. Wenn es klappt, werde ich zuhause (Heidelberg) im Frühjahr 2020 starten und den "chemin alsacien" bis Thann nach Süden nehmen. Dann durch Burgund nach Le-Puy-en-Velay ...
von Aragon
27. Nov 2019, 19:13
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 519
Zugriffe: 170411

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Meine Planung für 2020:

Forenname: Aragon
Weg: Elsass-Thann-Cluny-LePuy-ViaPodiensis-StJean-CaminoDelNorte-Camino Primitivo
Startort: Heidelberg (zuhause)
Zielort: Santiago-Finisterre-Muxia
Startdatum: 31.03.20
Ankunftsdatum: offen