Die Suche ergab 17 Treffer

von Rainer65
1. Aug 2022, 22:12
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich als Neuland
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Re: Frankreich als Neuland

Gute Idee, hab ich beim Mosel Camino auch so gemacht. War immer ein spannendes Erlebnis wo ich übernachte
von Rainer65
31. Jul 2022, 21:42
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich als Neuland
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Re: Frankreich als Neuland

Danke zusammen für die vielen Antworten :) Das macht mir Mut sich auf den Weg zu verlassen. Ich will diese Jahr von Manheim über Straßburg bis Than gehen. Weiter solls üben den Podiensis, mit Stop in Taize, weiter gehen. Wenn ich eure Antworten lese, denke ich, dass ich mich einfach darauf einlassen...
von Rainer65
31. Jul 2022, 21:33
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Klosterfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Klosterfinder

Für mich gehts jetzt weiter von Manheim Richtung Than. Mal sehen wie weit ich im September komme.
Ich versuche meine Etappen an die eventuell vorhandenen Klosterstops anzupassen.
von Rainer65
28. Jul 2022, 22:46
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Klosterfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Klosterfinder

Moin,
bisher hab ich immer über die Pilgerwege in Deutschland Seite und den entsprechenden Etappenzielen die Unterkünfte gesucht. Zusätzlich in den Outdoorführern.
LG
Rainer
von Rainer65
28. Jul 2022, 22:44
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich als Neuland
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Frankreich als Neuland

Moin zusammen, meine Pilgerreise führt mich jetzt nach Frankreich und ich bin sehr unsicher wie es weitergehen soll. Bisher war es kein Problem meinen Weg zu gehen. Da ich kein Französisch spreche, bin ich entsprechend unsicher wie es weitergehen soll. Kann ich meine Übernachtungsplätze online per B...
von Rainer65
28. Jul 2022, 22:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Klosterfinder
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Klosterfinder

Moin zusammen, auf meinem Weg von Hamburg aus hab ich das Übernachten in Klöstern und Gemeinden schätzen gelernt. Leider sind in den Outdorführern nur wenige von diesen angegeben. Bisher hab ich immer über die Pilgerwegeseite und den entsprechenden Übernachtungsorten der Etappen welche gefunden. Das...
von Rainer65
5. Aug 2021, 21:18
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Re: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?

Moin,
das ist doch ein klasse Tip. Somit brauch ich dann ja eigendlich im Bereich Remage nur die Rheinseite zu wechseln.
Hat jemand von euch Klösterliche oder Kichliche Übernachtungstips für den linksrheinische?

LG
Rainer
von Rainer65
29. Jul 2021, 20:47
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Re: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?

Moin zusammen,
ich hab heute mit der Tourist Info in Koblenz telefoniert. Deren Aussage war, dass es kein Problem sei von dort weiter richtung Süden zu wandern. In Koblenz war das eine "normale" Flut. Auch weiter südlich wird es keine Probleme geben.
LG
Rainer
von Rainer65
25. Jul 2021, 21:54
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Re: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?

Moin,
danke, der Tip mit Koblenz bringt mich weiter. Wenn es von dort aus möglich ist, gehts halt von dort aus weiter und die entfallenen Etappen werden nachgeholt
LG
Rainer
von Rainer65
22. Jul 2021, 21:53
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?

Moin zusammen,
nach den furchtbaren Bildern der Flutkatastrophe und meinem anstehenden Urlaub stellt sich mir die Frage,
ab wo der Weg wieder begehbar ist. Hinter Koblenz oder noch weiter ? Ich kann das von Hamburg überhaupt
nicht beurteilen.

Danke im voraus
Rainer
von Rainer65
12. Jun 2021, 13:00
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg Unterkünfte vorbuchen?
Antworten: 0
Zugriffe: 950

Linksrheinischer Jakobsweg Unterkünfte vorbuchen?

Moin zusammen, da die Entscheidung für den weiteren Weg mit dem Linksrheinischen Weg gefalle ist, hab ich noch ein paar Fragen: Macht es Sinn, wie bisher, die Unterkünfte vorzubuchen oder kann ich mich auf eine Übernachtungssuche je nach Etappenlänge einlassen? Die hat auf dem Moselcamino gut geklap...
von Rainer65
3. Jun 2021, 21:20
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Weiter ab Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 7254

Re: Weiter ab Köln

Hallo Wanderer, Hallo Frau Holle, vielen Dank für die tollen Tips. Ich bin für jeden Rat dankbar :) . Dieses Jahr gehts den Rhein runter, aber im nächsten dann nach Frankreich. Die Tips für das Elsass hören sich toll an. Auf Übernachtungen im Kloster oder in Gemeinden bin ich auch erst bei meinem le...
von Rainer65
28. Mai 2021, 22:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Weiter ab Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 7254

Re: Weiter ab Köln

Moin zusammen, ich denke die Entscheidung ist gefallen. Es geht linksrheinisch bis Speyer und dann über Straßburg und Thann weiter ans Ziel. Ich meine das ist ein sauberer Kompromis. Dazu geht´s durchs Elsas mit den leckeren Verlockungen als abendliche Belohnung. Wie sieht´s mit dem Mittelrheinteil ...
von Rainer65
15. Mai 2021, 14:03
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Weiter ab Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 7254

Re: Weiter ab Köln

Hallo zusammen, danke nochmals für die vielen Tips. Machen es nicht unbedingt leichter sich zu entscheiden. Ich habe den Rheinweg noch mal weitergesponnen. Wenn ich diesem weiter folge und die Schweiz bis Genf gehe, habe ich immer eine einfache Bahnanbindung, geht von Hamburg ohne Umsteigen bis Base...
von Rainer65
9. Mai 2021, 21:42
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Weiter ab Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 7254

Re: Weiter ab Köln

Danke Marcel, Das Mittelrheital hatte ich auch auf den Zettel, schön das das eine alternative zur Eifel ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die ersten Kilometer ab Metz durch Frankreich auch nicht so ohne. Somit wäre die Strecke über Straßburg ne Alternative. die zwar ein paar Kilomter läng...