Die Suche ergab 179 Treffer

von WoM
12. Apr 2020, 12:32
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12220

Re: Orisson

Da hast du recht Kick, zudem kommt man auch auf das Thema: was ist jetzt mit den ganzen Herbergen, wie kann man helfen. Orisson wird überleben, denn der Standortvorteil ermöglicht Kredite. Aber wie sieht es in Spanien aus. Welche Herbergen schaffen das? Für mich wäre es okay, wenn nächstes Jahr die ...
von WoM
10. Apr 2020, 13:06
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12220

Re: Orisson

Hola, Spanien erlebt gerade eine Schockstarre und das ist ansteckend. Es wird sich normalisieren und dann hebt sich die Stimmung auch sehr schnell wieder. Vermutlich wird es im Herbst eine Lockerung geben, schätze einmal ab September/Oktober - mit Auflagen und damit vermutlich höheren Preisen, aber ...
von WoM
4. Apr 2020, 09:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30161

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Vielen Dank Martin,

wirklich ein gutes Video. Thematisch sehr gut aufgearbeitet.

Grüßle Wolfgang
von WoM
3. Apr 2020, 22:37
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30161

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Hola, in Spanien ist es sehr dramatisch! Allerdings würde ich nicht so schwarz sehen. Die erste Welle wird heftig sein und bis es einen Impfstoff gibt, wird es dauern. Wenn man sich die Sterbestatistik anschaut, dann sind vor allem Menschen mit 70+ und Vorerkrankungen betroffen. Aber auch da ist jed...
von WoM
3. Apr 2020, 00:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Vielen Dank Simone,

schön, wenn man diese Geschichte vorerst als "positiv" ablegen kann.

Grüßle Wolfgang
von WoM
31. Mär 2020, 21:54
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12220

Re: Orisson

Vielen Dank Kick!

Jetzt habe ich eine Vorstellung! Wirklich nicht gerade gemütlich.

Grüßle Wolfgang
von WoM
29. Mär 2020, 14:25
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 6499

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Das ist wirklich heftig!!! Leider ist der Camino erst wieder vermutlich im Herbst machbar. Da habe ich keine Zeit, aber rein aus Solidarität würde ich wieder Pilgern gehen - etwas Normalität für die Region. Die Pandemie ist das eine, aber die Isolation und die fragliche Zukunft wirkt wie Gift. In de...
von WoM
15. Mär 2020, 19:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Bärlauchzeit
Antworten: 34
Zugriffe: 5532

Re: Bärlauchzeit

Das erste Pesto ist gemacht - genial. Pech für jeden, der neben mir war, aber man soll eh Abstand halten :oops:

Grüßle Wolfgang
von WoM
14. Mär 2020, 21:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Ihr Lieben!
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Re: Hallo Ihr Lieben!

Hola Doris,

herzlich willkommen in unserer Runde!

Vorfreude ist schön, gut, dass dein Körper es wieder zulässt.

Aber warte bitte die Entwicklung ab, besser nichts buchen, was nicht stornierbar ist. Momentan ist leider alles möglich.

Ansonsten wird es hier dazu viele Infos geben.

Grüßle Wolfgang
von WoM
14. Mär 2020, 21:48
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 6499

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Hola, Greta hat absolut recht, es kann noch sehr lange dauern - Monate, wenn nicht sogar sehr viele davon. Allerdings glaube ich fast nicht, dass der Camino erst wieder nach Covid 19 möglich ist. Erfahrungsgemäß arrangiert der Mensch sich irgendwann mit der Situation. Irgendwann braucht der Mensch w...
von WoM
14. Mär 2020, 18:05
Forum: Via de la Plata
Thema: Wenig pilger wegen corona ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3833

Re: Wenig pilger wegen corona ?

Hola simsim, kann mich Ute nur anschließen. Komm gut heim und wenn du Zeit, Lust und die Möglichkeit hast, dann halte uns auf dem Laufenden! Ein detaillierter Lagebericht würde mich später, wenn du etwas Abstand hast, interessieren. Wäre es eine Möglichkeit gemeinsam einen Bus zu chartern? Grüßle Wo...
von WoM
12. Mär 2020, 20:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30161

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Zudem, auch die normale Grippe ist nicht ohne - nicht so extrem ansteckend und etwas weniger tötlich, aber dennoch ein Risiko. Ab wann sollte man Zuhause bleiben??? 10fach so ansteckend und dann 10 mal tödlicher, also das ist wohl mehr als nur 'etwas weniger' für die Grippe. Solche nivillierenden R...
von WoM
12. Mär 2020, 13:42
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30161

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Und wie schon geschrieben habe, gehe ich nicht, wenn es eine Reisewarnung oder eine offizielle staatliche Erklärung gibt oder die Caminoanwohner es nicht wünschen. Auf den Reisehinweisen des auswärtigen Amtes steht: . "Das spanische Gesundheitsministerium hat aber für ganz Spanien die Empfehlung he...
von WoM
12. Mär 2020, 13:16
Forum: Via de la Plata
Thema: Wenig pilger wegen corona ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3833

Re: Wenig pilger wegen corona ?

Und noch etwas: Eure selbstverständliche Flugzeugbenutzung ! ....ich finde es sehr gut wenn es da maximale Probleme gibt. Wacht endlich auf! Ihr stört euch vielleicht an Leuten die ihre Plastikflaschen oder sonstwas in die Landschaft schmeißen, aber ein Flug ist mindestens wie ein paar Laster Müll ...