Die Suche ergab 11 Treffer

von danyi
29. Aug 2023, 19:10
Forum: Camino Frances
Thema: Reservierung öffentlicher Herbergen?
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Reservierung öffentlicher Herbergen?

Danke euch allen für eure Erfahrungsberichte! Bei den ganzen Horrormeldungen bekommt man wirklich den Eindruck, ohne Reservierung geht gar nichts. Und ich habe keine Lust, mich schon am Vortag zu entscheiden, wie weit ich am nächsten Tag laufen möchte. Aber wenn - zumindest in den meisten - öffentli...
von danyi
28. Aug 2023, 22:05
Forum: Camino Frances
Thema: Reservierung öffentlicher Herbergen?
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Reservierung öffentlicher Herbergen?

Was immer auch der Weg nach 2012 sein mag – öffentliche Herbergen kannst du nicht reservieren. Private Herbergen Ja! Ich habe bei privaten Herbergen immer am Abend vorher reserviert und dieser Zeitraum war immer – Primitivo Mai 2023 – ausreichend. Gruß Walter Vielen Dank für die Info! Dann sollte e...
von danyi
28. Aug 2023, 16:11
Forum: Camino Frances
Thema: Reservierung öffentlicher Herbergen?
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Reservierung öffentlicher Herbergen?

Ich möchte nächstes Jahr den Weg nach 2012 nochmal laufen und hätte eine Frage: Es soll ja zwischenzeitlich etwas schwierig sein, eine Unterkunft zu finden, weshalb empfohlen wird, zu reservieren. Kann man auch die öffentlichen und kirchlichen Herbergen reservieren? Im Jahr 2012 war das nur bei den ...
von danyi
31. Jan 2020, 22:47
Forum: Camino del Norte
Thema: Aktuelle Pilgerführer?
Antworten: 5
Zugriffe: 6312

Re: Aktuelle Pilgerführer?

Auf der Homepage des Conrad-Stein-Verlags wird als Erscheinungstermin für die 18. Auflage der 17. Februar 2020 genannt!
von danyi
19. Jan 2020, 22:16
Forum: Camino del Norte
Thema: Hondarribia
Antworten: 4
Zugriffe: 5265

Re: Hondarribia

Vielen Dank für eure Antworten!
von danyi
12. Jan 2020, 22:22
Forum: Camino del Norte
Thema: Hondarribia
Antworten: 4
Zugriffe: 5265

Hondarribia

Ich möchte ab Mitte September den Camino del Norte in Angriff nehmen.
Meine erste Übernachtung habe ich nicht in Irun, sondern in Hondarribia geplant.
Gibt es dort eine Herberge? Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung in Hondarribia?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
von danyi
8. Dez 2019, 21:32
Forum: Ausrüstung
Thema: meine Packliste und weitere Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Re: meine Packliste und weitere Fragen

--Wanderschuhe inkl. Schuheinlagen vorhanden!!! Meindl Flipflops benötige ich noch weitere Schuhe???-- Ich nehme immer zusätzlich Laufschuhe mit. Abends ist es sehr angenehm, wenn man den kleinen Stadtrundgang oder den Gang zum Abendessen nicht mit den Wanderschuhen unternehmen muss. Außerdem hat ma...
von danyi
25. Nov 2019, 22:04
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 521
Zugriffe: 170625

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Meine vorläufige Planung für 2020:

Forenname: danyi
Weg: Camino del Norte
Startort: Irun
Zielort: Santiago (evtl. Muxia oder Finisterre)
Startdatum: 12.09.20
Ankunftsdatum: 25.10.20
von danyi
20. Nov 2019, 22:51
Forum: Filme
Thema: Eines der besten Podcasts zum Jakobsweg die ich kenne....
Antworten: 3
Zugriffe: 4022

Re: Eines der besten Podcasts zum Jakobsweg die ich kennne....

Da gebe ich dir Recht! Ich hab mir den Podcast gerade angeschaut: Die beiden bringen es absolut auf den Punkt!
von danyi
31. Okt 2019, 22:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 14
Zugriffe: 10335

Re: Bettwanzen

Ich teilte mir mal in Santiago das Bett mit mehreren der Tierchen.
Sie haben mich zwar nicht gebissen, hatte aber etwas Bammel, dass sich das ein oder andere Exemplar in meinem Rucksack eingenistet haben könnte, was dann aber Gott sei Dank nicht der Fall war.
von danyi
31. Okt 2019, 07:29
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Oktober 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3849

Re: TV - Tipps für Oktober 2019

Ich hab noch eine Ergänzung: Heute, 31.10.2019 um 21:00 Uhr auf Hessen 3: Kilo gegen Meter - Ein dickes Abenteuer auf dem Jakobsweg Es ist nicht lange her, da brauchte Ulrike S. wegen ihres extremen Übergewichtes einen Rollator zur Fortbewegung, sie wog 166 Kilogramm. Dank einer Magenoperation konnt...