Die Suche ergab 2401 Treffer

von Simsim
28. Mär 2024, 05:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

:lol: tolle Idee!! Ich weiß es, schweige aber.
von Simsim
27. Mär 2024, 19:34
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 210

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Ich schreibe auch Tagebuch. Schon immer sowieso und auch auf meinen Caminos. Nach wie vor. Es ist auch für mich eine Form der Verarbeitung und außerdem wirklich spannende Lektüre für später. Auch für die Gespräche mit anderen ist meine jahrzehntelange Gewohnheit hilfreich, Erlebnisse und Wahrnehmung...
von Simsim
21. Mär 2024, 07:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Aha!!! Jetzt weiß ich warum ich die Musikanten noch nie gesehen habe....war noch nie am Abend dort.
von Simsim
20. Mär 2024, 15:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Als ich das Bild gesehen habe, habe ich gedacht, das ist doch ganz leicht! Da meldet sich doch jemand innerhalb von zehn Minuten!!! Und da ich immer noch keine Fotos zum Hochladen habe, habe ich mich mal zurückgehalten. Es wundert mich, dass es noch niemand gelöst hat! Das ist doch Bestandteil von ...
von Simsim
19. Mär 2024, 22:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Si Señor!

Dein nächstes Bild bitte!
von Simsim
19. Mär 2024, 21:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Camineiro hat geschrieben: 19. Mär 2024, 21:22 Befindet sich hinter Dir ein Wasserbecken/Pool?
So ist es! :)
Das Wasser ist ein Hauptgrund für diesen Schlafplatz. Keine Schlepperei von literweise Wasser für Abend, Nacht und Morgen.
von Simsim
19. Mär 2024, 20:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Kleiner Tipp: Die meisten hier im Forum dürften an diesem Ort schon vorbeigekommen sein. Man sieht die Terrasse nicht direkt vom Weg aus. Und....Ich würde natürlich nicht so den Blicken ausgesetzt übernachten wollen, wäre dieser Platz nicht mitten im Nirgendwo.
von Simsim
19. Mär 2024, 16:36
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Und ein Stück hinter Samos nicht den Abzweig nach rechts verfehlen! Ein absolut wunderschöner Abschnitt. Einer der schönsten des CF. Ansonsten läufst Du bis Sarria neben der Straße. Vier Kilometer nach Triacastela Richtung Samos ist eine wenig besuchte, aber spektakulär schöne Herberge. Casa Forte d...
von Simsim
19. Mär 2024, 14:53
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Ja ich bin die Strecke schon gelaufen. Man braucht ungefähr eine Stunde und es geht mäßig bergauf. Ich glaube, dass ich den blauen Weg (von der Google Karte) genommen habe. Es dürfte kein Problem sein, bis Fonfria zu kommen, wenn Du um 11 Uhr ankommst. Du bist dann am Mittag oben. Sogar Triacastela ...
von Simsim
19. Mär 2024, 07:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Das war ein Glückstreffer...Ich war mir gar nicht sicher. Innen ist das kleine Kirchlein sehr hübsch und von den Dorfbewohnern liebevoll gepflegt, so unscheinbar es von außen auch sein mag. Hier mein nächstes Bild: Winterschlafplatz aus Stroh und Laub auf der Terrasse von...? https://i.postimg.cc/1g...
von Simsim
18. Mär 2024, 19:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Also wenn Voie de Vezelay stimmt, dann könnte es die wunderschöne kleine Kirche von Bostens sein? Mit dem schnuckeligen Pilgerstübchen?
von Simsim
18. Mär 2024, 15:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287140

Re: Bilderrätsel

Auf dem Weg nach Moissac?
von Simsim
16. Mär 2024, 19:51
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Na gut, womit wir wieder mal bei der uralten Diskussion über die Definition des Pilgers wären.... Das hat irgendwie nicht mehr viel mit der Casa Emmaus zu tun... Du hast da allerdings recht, entschuldige bitte. Macht ja nix....wollte jetzt nur nicht endlos unter diesem Titel die alte Suppe aufrühren.
von Simsim
16. Mär 2024, 16:35
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Na gut, womit wir wieder mal bei der uralten Diskussion über die Definition des Pilgers wären....
Das hat irgendwie nicht mehr viel mit der Casa Emmaus zu tun...