Die Suche ergab 2392 Treffer

von Simsim
19. Mär 2024, 07:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283359

Re: Bilderrätsel

Das war ein Glückstreffer...Ich war mir gar nicht sicher. Innen ist das kleine Kirchlein sehr hübsch und von den Dorfbewohnern liebevoll gepflegt, so unscheinbar es von außen auch sein mag. Hier mein nächstes Bild: Winterschlafplatz aus Stroh und Laub auf der Terrasse von...? https://i.postimg.cc/1g...
von Simsim
18. Mär 2024, 19:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283359

Re: Bilderrätsel

Also wenn Voie de Vezelay stimmt, dann könnte es die wunderschöne kleine Kirche von Bostens sein? Mit dem schnuckeligen Pilgerstübchen?
von Simsim
18. Mär 2024, 15:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283359

Re: Bilderrätsel

Auf dem Weg nach Moissac?
von Simsim
16. Mär 2024, 19:51
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Na gut, womit wir wieder mal bei der uralten Diskussion über die Definition des Pilgers wären.... Das hat irgendwie nicht mehr viel mit der Casa Emmaus zu tun... Du hast da allerdings recht, entschuldige bitte. Macht ja nix....wollte jetzt nur nicht endlos unter diesem Titel die alte Suppe aufrühren.
von Simsim
16. Mär 2024, 16:35
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Na gut, womit wir wieder mal bei der uralten Diskussion über die Definition des Pilgers wären....
Das hat irgendwie nicht mehr viel mit der Casa Emmaus zu tun...
von Simsim
16. Mär 2024, 11:40
Forum: Ausrüstung
Thema: wasserdichte Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: wasserdichte Socken

Und wie haltbar sind solche Socken? Kann man sie waschen ohne dass sie undicht werden? Und was ist der Vorteil der teuren Teile gegenüber Plastiktüten?
von Simsim
16. Mär 2024, 10:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283359

Re: Bilderrätsel

Sehr hübsch, aber keine Ahnung wo das ist :)
von Simsim
15. Mär 2024, 20:57
Forum: Camino Frances
Thema: Die Angst, keine Unterkunft zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Die Angst, keine Unterkunft zu finden

Das ist ein sehr schönes Statement, Claudia! Ich dagegen brauche mein Zelt aus zwei Gründen: einmal rein finanziell, aber auch weil ich in so überfüllten Herbergen weder schlafen kann, noch will. Ein Alptraum ist für mich der Trubel, während es draußen still und wunderschön sein kann. Natürlich ist ...
von Simsim
15. Mär 2024, 19:24
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: Pilgerbus

Tja....wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt einfach welche :D
von Simsim
15. Mär 2024, 18:32
Forum: Ausrüstung
Thema: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****
Antworten: 35
Zugriffe: 14215

Re: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****

caminojan hat geschrieben: 15. Mär 2024, 17:05 Ich bitte meine Flugtickets für den Camino Portugues am Montag den 18 März an.
Leider kann ich aus privaten Gründen nicht Pilgern.
Kosten für hin und Rückflug 300€ zzgl Namensänderung
Oooh....mein Beileid... das ist krass. So kurzfristig....
von Simsim
15. Mär 2024, 18:30
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: Pilgerbus

Da wäre meine Frage: was macht Ihr zwischen 16 und 21 Uhr? Ich habe ähnliche Verbindungen gefunden und mich hielten immer die recht langen Aufenthalte ab. In Paris? Das ist doch phantastisch! Lass Dein Gepäck im Schließfach und schau Dir die Stadt an, geh was essen, beobachte Leute...Die Zeit in di...
von Simsim
15. Mär 2024, 18:28
Forum: Nachdenkliches
Thema: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?

Ist doch schön, wenn uns solche Sachen das Gefühl von Verbindung zu etwas Übergeordnetem geben....wenn ich auch eher meine Zweifel habe, dass wir das Wetter so beeinflussen können :). Aber was weiß ich schon :D
von Simsim
15. Mär 2024, 13:34
Forum: Nachdenkliches
Thema: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?

Hm, also in Situationen wie in Deinem Beispiel, entscheide ich einfach nach mir in dem Moment vernünftig erscheinenden Kriterien und sehe darin weder Test noch Zeichen. Überhaupt liegt mir ein solches Verständnis von Gott fern. Ob ich "richtig" handele sagt mir mein Gewissen ziemlich deutl...
von Simsim
15. Mär 2024, 07:40
Forum: Ausrüstung
Thema: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****
Antworten: 35
Zugriffe: 14215

Re: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****

Salomon XA Pro 3D nur 2 x getragen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Schuhe erst nach der Rückgabefrist testen und habe mich in der Größe komplett vergriffen. Neuwert 110 Euro. Hoffe es findet sich jemand, wäre ja zu schade um die Schuhe. Preis??? Schickt mir einfach eine PN mit nem Vors...