Die Suche ergab 490 Treffer

von Simsim
17. Jan 2021, 09:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Miracles des Camino, Camino Spirit:
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Die Miracles des Camino, Camino Spirit:

und für mich fast nur durch Gottes Einfluss zu erklären.
Wieso "fast" ? :)
Ja, die Geschichte ist wirklich eine der erstaunlichsten in meinem reichen Fundus der Caminowunder. Hach....seufz....

Deine mit den zwei Flaschen ist aber auch nicht übel :lol: :D
von Simsim
16. Jan 2021, 21:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Miracles des Camino, Camino Spirit:
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Die Miracles des Camino, Camino Spirit:

Tolle Idee, danke Peter! Zwischen Itero de la Vega und Boadilla del Camino auf halbem Weg: Von weitem schon sehe ich eine Gruppe stehen. Als ich herankomme höre ich, dass eine Amerikanerin ganz plötzlich so starke Schmerzen hat, dass sie keinen Schritt mehr gehen kann. Wir überlegen zu acht oder neu...
von Simsim
16. Jan 2021, 19:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 64
Zugriffe: 16225

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Ohh, welche Ehre, da freu ich mich aber und komm sogleich aus dem heute verschneiten Vezelay mit dem Flugschlitten angedüst :D Hier ist sowieso Ausgangssperre ab 18 Uhr! Hallo ihr alle! Und tja...ich hab auch keine Ahnung wer hier schon ist, aber weil ich vorhin dem Detlef Hobbypilger eine Aug in Au...
von Simsim
16. Jan 2021, 14:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 731

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Hallo Detlef,

das kann man alles auch ganz anders sehen, aber dann ist das wieder mal so eine Diskussion, die ich wegen des nötigen Tiefgangs nicht so im Netz führen möchte sondern nur ganz analog :) , Aug in Aug.
von Simsim
15. Jan 2021, 22:22
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Montaña Olvidado
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Camino Montaña Olvidado

Oh Himmel.....das wird ja unerträglich mit der Sehnsucht, bei solchen Bildern!
von Simsim
15. Jan 2021, 14:49
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 731

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Hallo Tom, ich fühle wie Du, leider machen halt die meisten bei der fast totalen Digitalisierung mit. Schon ab 2013, als es mit den Smartphones richtig losging, änderte sich vieles auf dem Camino. Vor allem die abendliche Atmosphäre in den Herbergen. Gefühlte 99 Prozent der PilgerInnen verbrachten d...
von Simsim
14. Jan 2021, 22:02
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Das neue Gesicht des Camino de Santiago
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Das neue Gesicht des Camino de Santiago

https://elcaminodesantiago.es/nuevos-habitos-en-el-camino-de-santiago/ Also ich gestehe euch, dass ich nach der Stück für Stück Deepl-Übersetzung (bitte selber machen) dieses Artikels in Tränen aufgelöst war. Für mich geht der Ton darin sehr tief und ich fühle mich, als sehe ich wirklich real, was i...
von Simsim
13. Jan 2021, 17:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur

Ja, der Tod ist in unserer Gesellschaft zumeist ein Tabu. Umso mehr habe ich die 10 Jahre im Ökodorf Sieben Linden geschätzt, eine große Lebensgemeinschaft in Sachsen Anhalt. Dort starben in meiner Zeit fünf Menschen. Es wurde sehr offen mit allen Etappen des Sterbens umgegangen und auch das Begräbn...
von Simsim
12. Jan 2021, 06:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 731

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Kein Kontakt mit den Hospitaleros? Warum nicht gleich einen Hospitalero-Roboter, mit dem wären dann sogar abrazos erlaubt.... :( Und überhaupt....ich hätte da noch weitere Ideen: Essen nur noch aus dem Automaten und Wegwerfgeschirr, Pieptöne auf dem Handy, wenn jemand näher als 2m an mich herankommt...
von Simsim
12. Jan 2021, 06:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Olá aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Olá aus München

Nee nee, Du brauchst das Handy nicht ständig. Und ich wäre die letzte, die dafür werben würde :D, ich finde es selber gruselig, wieviel Raum die Dinger einnehmen. Die Karten mit Standortbestimmung funktionieren offline und mein Handy ist den ganzen Tag auf Flugmodus. Aber ich bin auch froh, mir das ...
von Simsim
11. Jan 2021, 07:18
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Olá aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Olá aus München

Hallo Pooka, Für die paar Etappen brauchst Du vielleicht nicht unbedingt ein Buch? Läufst Du mit mobilem Internet? Falls ja, findest Du dort auf der Seite von Gronze alle nötigen Infos zum Camino Sanabres. Das ist auch verständlich, ohne fließend spanisch zu sprechen. Der Weg ist gut markiert und zu...
von Simsim
10. Jan 2021, 14:39
Forum: Bücher
Thema: Lucy Longpath: Le Chemin du Vezelay: A Long Pilgrimage Walk in France from Vezelay to Saint-Jean-Pied-de-Port
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Lucy Longpath: Le Chemin du Vezelay: A Long Pilgrimage Walk in France from Vezelay to Saint-Jean-Pied-de-Port

Keine literarische Glanzleistung? Will ich gerne glauben. Schon der Titel enthält einen Fehler: Es heißt nicht: "du Vezelay ", sondern "de Vezelay " In deutsch wäre das etwa : "der Weg von dem Vezelay", anstatt "der Weg von Vezelay" Es ist ja auch nicht der Berlin, sondern das Berlin, z.b. Sorry, ab...
von Simsim
9. Jan 2021, 16:17
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur

Lieber Matthias, ein sehr interessantes Thema, finde ich. Ich kann nur sagen, dass ich mir sowohl beim Pilgern als auch sonst sehr oft die Frage stelle:"wenn ich wüsste dass ich sehr bald sterbe, würde ich dann tun, was ich gerade tu? Was ist unbedingt vorher noch abzuschließen? Wen würde ich sehen ...
von Simsim
9. Jan 2021, 11:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1027

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Icecube, es ging nicht um den Einbruch der Pilgerzahlen allgemein, sondern um den angeblichen Einbruch des Frauenanteils.
von Simsim
9. Jan 2021, 09:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1027

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Insofern wundern mich die Einbrüche bei den Pilgerzahlen der Frauen nicht Naja...."Einbrüche".......also das find ich jetzt bei den paar Pilgerlein dieses Jahr und den wahrscheinlich ziemlich normalen Prozenten auf dem portugiesischen Weg (ohne Compostela) doch etwas übertrieben. Ebenso der Verglei...