Die Suche ergab 371 Treffer

von Simsim
31. Jul 2020, 20:43
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 54
Zugriffe: 3452

Re: Aktuelle Corona-Warnhinweise

Hier in Conques waren es heute 42° :shock:
Und auf der Via Podiensis ist recht viel los.
Hier gibts seit Wochen keine speziellen Warnungen. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Also keine aktuellen Corona-Warnhinweise :D
von Simsim
31. Jul 2020, 16:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

Er kommt mir auch sehr bekannt vor und ich bin auch fast sicher dass wir uns schon begegnet sind, aber wo.....das weiß ich grad wirklich nicht. . kann nur mal raten: Grañon? Er guckt so freundlich, wie die ganze Atmosphäre dort. Kann aber auch in Viana sein, oder oder oder.....oder ganz woanders, un...
von Simsim
31. Jul 2020, 06:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7283

Re: Coronavirus-Statistik

Auch ich stimme Frau Holle zu!! Ich wär froh, wenn Du Raimund, Deine negative Meinung zu anderen posts einfach mal stecken lassen könntest. Wenn Du diese (Deine Meinung) aber immer noch diskutieren willst, dann eröffne doch einfach ein eigenes Thema: "Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Corona...
von Simsim
30. Jul 2020, 23:05
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Pilgern ab Le-Puy-en-Velay 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Pilgern ab Le-Puy-en-Velay 2021

Tipps zu guten Unterkünften etc. geben Und das etc hinter den Unterkünften hatte ich übersehen. ....also auch da wäre eine etwas konkretere Frage durchaus hilfreich :D Und was MitpilgerInnen angeht, ist auf diesem Weg eigentlich kein Mangel, auch nicht an Deutschen. Ausser dieses Jahr.....und natür...
von Simsim
30. Jul 2020, 22:52
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Pilgern ab Le-Puy-en-Velay 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Pilgern ab Le-Puy-en-Velay 2021

Hallo, ja, die Strecke kenne ich sehr gut, wohne sogar zeitweise auf ihr ( in Conques). Deine Frage nach "guten" Unterkünften ist allerdings so nicht zu beantworten, da müsste die Frage schon ein bisschen genauer sein. Für mich z.b. ist eine gute Unterkuft eine Hütte im Wald mit einer Wassetstelle d...
von Simsim
29. Jul 2020, 10:18
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: ....und der eigenen Schatten wird immer länger
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: ....und der eigenen Schatten wird immer länger

:) Hallo Pinie,

ich hab mich schon immer über Deine Beiträge gefreut und finde Du hast so eine Art Dich auszudrücken.....wie ein freundlicher Sommerwind, der durch die Pinienwipfel streicht...tut gut!
Man hält verschwitzt inne, lauscht, wird still...

Alles Gute für Dich,

Simone
von Simsim
28. Jul 2020, 20:10
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

P.S.: Dein Bild zeigt den wunderschönen Weg kurz vorher...dann gehts um eine Kurve, wo dann die Baustelle dröhnt....
Hat mich so beeindruckt, dass ich eins von meinen sehr sehr wenigen Fotos gemacht hab. Nur etwa 50 von 30 000 km...ich vergess es einfach immer :D
von Simsim
28. Jul 2020, 20:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

Perfekt gelöst Winti!
War knifflig, ich gebs zu!
Und als ich da letztes Jahr langlief, durch eine wilde, weite Landschaft, war diese Baustelle schon krass anzusehen..

Du bist dran :D
von Simsim
28. Jul 2020, 19:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

Super Winti!
Ja, das Bauprojekt ist richtig, Du gehst nur noch ein klein bisschen weiter, es ist so ein Höhenweg immer am Hang entlang, und ich würde als Antwort auch das nächste Etappenziel gelten lassen.
von Simsim
28. Jul 2020, 15:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

Nein, gaaaanz weit weg.
Wir waren schon nah dran vorher....
Aber vielleicht war noch kaum jemand von euch dort unterwegs....obwohl....doch doch....
von Simsim
28. Jul 2020, 11:31
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances im Jahr 2000
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: Camino Frances im Jahr 2000

Ich fand es z.b. sehr interessant in dem von mir verlinkten Bericht zu lesen, dass der CF schon vor 20 Jahren als total überfüllt bezeichnet wurde (bei 60-80 Pilgern täglich im Sommer!) und wie grausam unachtsam offenbar mit den meist kostenlosen oder sehr billigen Refugios umgegangen wurde. Da hatt...
von Simsim
28. Jul 2020, 11:20
Forum: Camino Frances
Thema: Wie lange ist er denn nun genau, der CF?
Antworten: 24
Zugriffe: 1294

Re: Wie lange ist er denn nun genau, der CF?

Ihr redet hier über Meter....aber "lange" meint eigentlich Zeit, nicht Raum.....also die Frage ist schon irgendwie merkwuerdig formuliert :lol: Die Kilometer sind schon interessant, wenn die Pilger*innen sich und ihre Leistung einschätzen können. Jaja, ich liebe einfach Sprache....und meine Anmerku...
von Simsim
27. Jul 2020, 19:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

No Señor, lo siento.

Ich meine es würde Euch vielleicht weiterhelfen, wenn Ihr rausfindet, was hier eigentlich gebaut wird, aktuell, wie gesagt.

Und ich bin dann mal weg, bis morgen ;)
von Simsim
27. Jul 2020, 18:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

Nein, es ist woanders....nicht auf dem Invierno, da hatte ich noch nicht die Ehre.. :) und die Baustelle auf dem Bild ist relativ aktuell.
von Simsim
27. Jul 2020, 18:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152073

Re: Bilderrätsel

Grad kann ich nicht nachsehen wo genau Outeiro ist und wo der C. de Invierno mit dem C. Sanabres zusammentrifft, aber ich kann schonmal sagen, dass Du Dich annäherst.