Die Suche ergab 160 Treffer

von PrinzKeksdose
22. Mär 2024, 13:05
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad

Ich möchte noch mal auf unser Pilgerangebot hinweisen. Die Pilgertour bietet sich auch für Neupilger an die lieber erst einmal in einer Gruppe pilgern möchten. Euch erwartet die Besichtigung der Wartburg in Eisenach und der Elisabethkirche in Marburg. Zum gemeinsamen Start in den Tag gibt es einen t...
von PrinzKeksdose
12. Mär 2024, 21:13
Forum: Frankreich
Thema: Mont-Saint-Michel wieder eine Insel
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Mont-Saint-Michel wieder eine Insel

Gerade beim Surfen im Netz auf den 2 minütigen Film gestoßen. Die steigende Flut hat MSM wieder zu einer Insel werden lassen. Die verbindende Brücke ist ebenfalls nicht mehr passierbar. Faszinierendes Naturschauspiel. https://www.sueddeutsche.de/panorama/mont-saint-michel-wieder-eine-insel-1.6446995
von PrinzKeksdose
8. Mär 2024, 19:41
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad

Herzliche Einladung zum Mitpilgern! „Man muss die Menschen froh machen“ Elisabeth von Thüringen wir, von der Gemeinde Hl. Kreuz in Münster haben eine Pilgerreise vorbereitet. Vom 07.-16.08.24 geht es von Eisenach nach Marburg. Auf unserem Pilgerweg folgen wir der Vita der Heiligen Elisabeth (1207-12...
von PrinzKeksdose
6. Mär 2024, 19:56
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Elisabethpfad
Antworten: 5
Zugriffe: 4311

Re: Elisabethpfad

Herzliche Einladung zum Mitpilgern! „Man muss die Menschen froh machen“ Elisabeth von Thüringen wir von der Gemeinde Hl. Kreuz in Münster haben eine Pilgerreise vorbereitet. Vom 07.-16.08.24 geht es von Eisenach nach Marburg. Auf unserem Pilgerweg folgen wir der Vita der Heiligen Elisabeth (1207-123...
von PrinzKeksdose
28. Jan 2024, 22:08
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Kinofilm “Auf dem Weg”
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Kinofilm “Auf dem Weg”

Gestern Abend (24.12) zeigte Arte zur Primetime „Der Schneeleopard“, diese sehr ästhetische und atemberaubend schöne Doku auf der Grundlage gleichnamigen Buches von Sylvain Tesson. Hier spielt er sich auch selbst, als den Schriftsteller, der dem Naturfotografeen Vincent Murnier aufs Tibetische Hoch...
von PrinzKeksdose
1. Dez 2023, 15:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Dual pilgrim
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Dual pilgrim

Zum Weg selber kann ich dir nichts sagen. Allerdings hatte ich dieses Jahr einen interessanten Pilgerpass in den Händen. Auf der einen Seite waren Stempel des Kumano Kodo auf der anderen Stempel vom Camino frances. Es war ein ofizieller Pilgerpass in den Sprachen Japanisch und Spanisch. Hatte was. S...
von PrinzKeksdose
4. Nov 2023, 16:35
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Och ne, da habe ich aber voll gepennt. :( Schade. Wir gucken was 2024 für uns bereithält. :)
von PrinzKeksdose
4. Nov 2023, 16:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Tipps für Schweige-Exerzitien
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Tipps für Schweige-Exerzitien

Hallo Matt, hast Du schon mal Schweige-Exerzitien gemacht und Erfahrung mit dem Schweigen? Ich selber habe über Silvester an Schweigeexerzitien in Kloster Heiligenbronn, Schramberg teilgenommen und war froh einen Kurs für junge Menschen gewählt zu haben. Es gab eine tolle Heranführungan an die Medit...
von PrinzKeksdose
4. Nov 2023, 15:28
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Live-Vorträge zu Pilgern und Wandern bei der Mundologia in Freiburg

Es ist noch Weile hin aber ich überlege es mir. Den Vortrag von Don Johannes würde ich mir sehr gerne anhören. Als er 2022 in Münster war, war ich leider verhindert. Da Karneval erst die Woche drauf ist stehen die Chancen gut. Auf deine angebotene Übernachtung lieber Berthold würde ich dann gerne zu...
von PrinzKeksdose
4. Nov 2023, 15:21
Forum: Filme
Thema: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry und andere Kinofilme
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry und andere Kinofilme

Von meiner damaligen Chefin bekam ich das Buch geschenkt was mich sofort begeisterte. Um so gespannter war ich auf die Umsetzung des Films. Gestern war es dann endlich soweit, es ging ins Kino. Und ja, der Film ist gelungen auch wenn das Buch noch immer das bessere Wahl ist. Der Film hat gute Schaus...
von PrinzKeksdose
2. Okt 2023, 10:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Übersicht aller Jakobszeugnisse
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Übersicht aller Jakobszeugnisse

Bei Gronze findet man eine Auflistung aller Urkunden die man sich als Pilger erlaufen kann. Die google Übersetzung liest sich etwas stolpering. Trotzdem interessanter Artikel. https://www.gronze.com/articulos/certificados-jacobeos-21-diplomas-que-no-te-puedes-perder-y-2-imposibles-conseguir-31049?fb...
von PrinzKeksdose
20. Sep 2023, 21:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 4678

Re: Pilgern Frauen anders?

Teils Teils - Einige als Pilgerin auf dem Camino andere als Hospitalera.
von PrinzKeksdose
20. Sep 2023, 20:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 4678

Re: Pilgern Frauen anders?

Dinge die mir beim Pilgern zwischen Männer und Frauen aufgefallen sind: Während meiner Pilgerreise nach Santiago bin ich einer deutschen Pilgerin, die ebenfalls in Deutschland gestartet ist begegnet. Später in Frankreich zwei Französinnen die ebenfalls von ihrer Haustür losgepilgert sind. Des Weiter...
von PrinzKeksdose
20. Sep 2023, 19:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Ein 'Hallo' aus dem Norden :)

Herzlich Willkommen Lisa,

von Schleswig Holstein nach Niedersachsen ist ja kein Weg. Da könntest Du Deinen Rucksack packen und am Wochenende zum Pilgertreffen kommen.
Es gibt ein ganzes Wochenende lang Pilgerfeeling, Caminogeschichten und Vino.

LG Miriam
von PrinzKeksdose
20. Sep 2023, 19:30
Forum: Camino Frances
Thema: Es wird mal wieder Zeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2777

Re: Es wird mal wieder Zeit

Hallo Pater Norbert,

läufst Du alleine und gönnst Dir eine kleine, persönliche Auszeit oder betreust Du eine Gruppe?

Auf jeden Fall noch einen guten Weg!

Miriam