Die Suche ergab 84 Treffer

von PrinzKeksdose
16. Jun 2021, 18:45
Forum: Mediatheken
Thema: Deutsche Welle - Kurzdoku (12min.)
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Deutsche Welle - Kurzdoku (12min.)

Spain: Pilgrims back on the way of St. James | DW Documentary

https://www.youtube.com/watch?v=Z6VOnI2H95Q

Da kriegt man gleich Lust loszulaufen!
von PrinzKeksdose
10. Mai 2021, 21:31
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Weiter ab Köln
Antworten: 16
Zugriffe: 1550

Re: Weiter ab Köln

Hallo Rainer,

mir hat der Weg durch die Eifel gut gefallen. Bin ua bei Gemeinden oder Privat untergekommen. Viel Natur, kleine Dörfer und gute Infrastruktur.

Vielleicht hilft Dir die Übersicht weiter.

http://www.jakobusbruderschaft.de/Kolne ... eines.html

Buen Camino Miriam
von PrinzKeksdose
10. Mai 2021, 20:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: XACOBEO 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 39114

Re: XACOBEO 2021

Auch wenn es "nur" Werbung ist, finde ich die Filmchen so schön anzusehen. Macht Laune aufs Pilger. https://www.youtube.com/watch?v=ZkH9a_hPCus https://www.youtube.com/watch?v=ywLXnkTwuPc Carlos Núñez ist ein bekannter Musiker aus Galizien, der u.a. mit den Chieftains gespielt hat. Viel Freude beim ...
von PrinzKeksdose
24. Apr 2021, 19:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino-Shirt
Antworten: 22
Zugriffe: 8891

Re: Merino-Shirt

...... Und erst letzte Woche habe ich gehört, dass die Wolle der Deichschafe in Norddeutschland weggeworfen wird, weil sie kurzfasrig und kratzig ist.... Da scheint sich was auf dem Markt der Schafwolle getan zu haben. Eine kleine Manufaktur in Mecklenburg-Vorpommern verabeitet die Wolle des Pommer...
von PrinzKeksdose
18. Apr 2021, 11:52
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Olavsweg
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: Olavsweg mit Schiff

Bei all den Schiffen und so viel Wasser kommt man ja richtig ins Schwärmen. Leichter Seegang, zarte Wellen mit weißen Schaumkronen und ein Wind der einem um die Nase weht. Das möchte ich haben! Sollte ich es schaffen und den Gudbrandsdalsleden gehen, dann bitte inklusive einer Schiffsreise. Auswahl ...
von PrinzKeksdose
17. Apr 2021, 21:01
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgerwege in Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 9140

Re: Pilgerwege in Schweden

Gerade im Netz gefunden. Für Schwedenfans ist der Pilgerweg der hl. Birgitta vielleicht eine Alternative zu den Olavs- und Jakobswegen. Der Birgittaweg ist Teil des Weges, der die Pilgerstätten Santiago de Compostela in Spanien, Vadstena in Schweden und Nidaros in Norwegen verbindet. Von Trelleborg ...
von PrinzKeksdose
17. Apr 2021, 19:31
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Links-Sammlung Olavsweg
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Links-Sammlung Olavsweg

Offizielle Seiten: https://pilegrimsleden.no/ https://www.stolavsleden.com/ https://www.visitnorway.de/aktivitaten/freie-natur/wandern/pilgerfahrt-auf-st-olavsweg/ https://www.visitnorway.de/listings/st-olavsweg-die-pilgerwege-%7C-gudbrandsdalen-und-lillehammer/35842/ https://stolavwaterway.com/en/ ...
von PrinzKeksdose
17. Apr 2021, 18:51
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Olavsweg
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: Olavsweg

Die Frage, welcher Weg schöner ist, kann ich nicht beantworten. Wir sind rechts herum gegangen und fanden es schön, wobei für uns der schönste Teil des Weges ohnehin ab Hamar begann. Das Dovrefjell beginnt in Dovre und endet in Opdal. Es sind etwa 100 km, die man gewöhnlich in 4 bis 6 Tagen absolvi...
von PrinzKeksdose
17. Apr 2021, 18:18
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgerwege in Schweden
Antworten: 18
Zugriffe: 9140

Re: Pilgerwege in Schweden

Hier eine Linkssammlung zu Pilgerwegen in Schweden. https://www.visitsmaland.se/sv/upplevelser/natur-och-aventyr/pilgrimsleder https://treffpunkt-schweden.com/aktivitaeten/wander-urlaub-in-schweden/pilgrimsleden-smaland https://www.schwedentipps.se/pilgerwege/ https://www.schwedentipps.se/pilgerweg-...
von PrinzKeksdose
15. Apr 2021, 13:42
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Olavsweg
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: Olavsweg

Das ist aber eine flotte Antwort - ganz lieben Dank Berthold!
Ob ich es schaffe den Weg noch dieses Jahr zu gehen weiß ich nicht, aber es zieht mich sehr....
von PrinzKeksdose
15. Apr 2021, 11:36
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Fortsetzung gesucht ... :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: Fortsetzung gesucht ... :-(

Hallo BärBär, wenn Du im Besitz eines Smartphones bist, dann empfehle ich Dir die App Mapy.cz. Die App ist kostenlos und das tolle ist, die Jakobspilgerwege wurden als blaue Markierung eingetragen. Auch den Jakobsweg Nijmegen-Köln wirst Du hier finden. Hier noch ein paar Links, die Dir weiterhelfen ...
von PrinzKeksdose
15. Apr 2021, 10:36
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Olavsweg
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Olavsweg

Hallo zusammen, mich lockt der Weg - genauer gesagt der Olavsweg. Kann mir jemand sagen welche Variante die Schönere ist, bzw. welche Vorzüge es im Vergleich gibt? Rechts herum über Oslo, Skjetten, Klofta, Risebru, Eidsvoll, Lysjohimet, Tangen, Hamar, Moelv, ... Lillehammer oder links herum über Sun...
von PrinzKeksdose
22. Feb 2021, 15:11
Forum: Schnatterecke
Thema: 185 Schauspieler*innen outen sich
Antworten: 30
Zugriffe: 4403

Re: 185 Schauspieler*innen outen sich

Leben und leben lassen ist da meine Devise. Ein Erlebnis auf meiner Pilgerreise 2020 Nach telefonischer Absprache mit der Pfarrerin der Gemeinde vor Ort, durfte ich mein Zelt auf der Wiese hinterm dem Gemeindehaus aufstellen. Sie selber wohnte im Nachbarort, hatte aber noch Dinge vor Ort zu erledige...
von PrinzKeksdose
22. Feb 2021, 14:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Fastenzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2156

Re: Fastenzeit

Nach meiner persönlichen Erfahrung schweigt es sich allein recht gut. 😉 :D :lol: :D :lol: :D Ich dachte da mehr an das Umsetzen von dem Inhalt. Sich wirklich jeden Tag bewusst Zeit für die Textimpulse und Übungsanleitungen nehmen. Immerhin ist eine tägliche Meditationszeit von etwa einer halben Stu...