Die Suche ergab 51 Treffer

von PrinzKeksdose
23. Nov 2020, 09:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Virtueller Adventskalender

Es sind noch freie Plätze zu vergeben! Wen darf ich denn noch für seinen Wunschtermin eintragen? Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und uns teilhaben. Euch allen einen guten Start in die Woche.
von PrinzKeksdose
16. Nov 2020, 20:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Virtueller Adventskalender

Kann ich die Liste auf freischalten?
von PrinzKeksdose
16. Nov 2020, 20:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Virtueller Adventskalender

Einen schönen guten Abend allen zusammen. Die Idee mit dem virtuellen Adventskalender scheint Anklang gefunden zu haben. Damit es ein wenig übersichtlich bleibt und es hoffentlich keine Tage ohne einen Beitrag geben wird, habe ich eine Liste erstellt. Schreibt mir einfach Euren Wunschtermin und ich ...
von PrinzKeksdose
14. Nov 2020, 15:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Virtueller Adventskalender

Was haltet Ihr von einem virtuellen Adventskalender? Die Idee ist, dass in der Zeit vom 01. bis 24.12. jeder der Lust hat ein Türchen gestaltet. Der Inhalt kann ein schönes Bild sein, eine Geschichte, ein Gedicht oder oder oder. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Finden sich genügend die Lu...
von PrinzKeksdose
25. Okt 2020, 13:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der fliegende Botafumeiro
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Der fliegende Botafumeiro

Für all diejenigen die es schon mal live erlebt haben muss es wohl ein sehr besonderes Erlebnis gewesen sein. Der fliegende Botafumeiro in der Kathedrale von Santiago. Sehr gerne würde ich diesem Erlebnis auch gerne einmal beiwohnen. Ein Platz in der ersten Reihe muss es gar nicht sein, dabei sein i...
von PrinzKeksdose
25. Okt 2020, 13:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Musik auf den Ohren?
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Re: Musik auf den Ohren?

Ich mag es nicht etwas auf oder in den Ohren zu haben. Lieber lausche ich den Klängen der Natur und auch in der Stadt will ich die Geräusche zur Orientierung wahrnehmen. Unterwegs sind mir insbesondere koreanische Pilger aufgefallen die Kopfhörer trugen und mehr im Stechschritt marschiert als gepilg...
von PrinzKeksdose
25. Okt 2020, 12:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Pfingsten - das Fest des Schnatterns
Antworten: 9
Zugriffe: 2084

Re: Pfingsten - das Fest des Schnatterns

Pfingsten gehört seit Jahren zu einem meiner Highlights. Jedes Jahr geht‘s von Samstag bis Pfingstmontag nach Steyl in den Niederlanden wo unter einem besonderen Motto das Fest des Heiligen Geistes gefeiert wird. Bis zu 200 Teilnehmer finden sich jedes Jahr ein um gemeinsam zu feiern, singen und bet...
von PrinzKeksdose
25. Okt 2020, 11:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Ankunft in Santiago und jetzt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Ankunft in Santiago und jetzt ?

Meine erste Ankunft in Santiago war nicht sonderlich überragend. Es regnete in Strömen, die Kathedrale war eingewickelt und auch der Botafumeiro flog auch nicht. Nachdem der Pilgertrupp, mit dem ich unterwegs war, eine Unterkunft gefunden hatte und jeder seine Compostela in den Händen hielt ging es ...
von PrinzKeksdose
25. Okt 2020, 08:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Pilgermuschel
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Die Pilgermuschel

Oh ja das mit dem nicht austausch- oder ersetzbar kenne ich. Auf meinem Camino in Frankreich habe ich die Muschel einmal in der Herberge vergessen. Gemerkt habe ich es erst als ich bereits eine Stunde unterwegs war. Ich habe gleich kehrt gemacht und bin zur Herberge zurück. Die Hospitalera hatte sie...
von PrinzKeksdose
24. Okt 2020, 16:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweihnachtsgeschenke
Antworten: 18
Zugriffe: 5000

Re: Pilgerweihnachtsgeschenke

Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr sooooo lange hin. Was ich dieses Jahr unterm Baum finden werde kann ich natürlich noch nicht sagen aber man hat ja seine Wünsche. :) Da ich noch zu den Menschen gehöre die Briefe schreiben und ich mich generell für alles was mit Papier zu tun hat begeistern kann,...
von PrinzKeksdose
24. Okt 2020, 15:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Pilgermuschel
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Die Pilgermuschel

Die Pilgermuschel Andenken – Erkennungszeichen – Legende – Wegweiser und vieles mehr Eine Muschel werden die meisten von uns mit Sicherheit besitzen. Sie begleitet uns auf unseren Pilgerwegen und dient uns als Erkennungszeichen. Hier gibt es noch ein paar mehr Infos zur Muschel. Legende Um die Jakob...
von PrinzKeksdose
24. Okt 2020, 11:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1899
Zugriffe: 312260

Re: Bilderrätsel

Hallo Jam, leider knapp daneben. Es ist auf dem letzten Teilabschnitt vor Fulda. Der Ort heißt Malkes. Neben der Bonifatiusstele gibt es noch eine Jakobusstele und eine Jakobuskapelle. LG und ein neues Bild bitte.
von PrinzKeksdose
23. Okt 2020, 21:30
Forum: Caminho Português
Thema: Übernachtung in Porto
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Re: Übernachtung in Porto

Muss es unbedingt ein Hotel sein? In der Albergue de Peregrinos darf man mehrere Nächte bleiben und nicht wie in den staatlichen nur eine. Die Herberge liegt direkt an einer Bahnstation und alles weitere wie Supermarkt usw sind nebenan. Mir hat die Herberge damals gut gefallen insbesondere der Innen...
von PrinzKeksdose
23. Okt 2020, 20:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1899
Zugriffe: 312260

Re: Bilderrätsel

Mit Bonifatiusroute bist Du schon mal auf dem richtigen Weg unterwegs. :) An der Stelle kreuzen sich Bonifatiusroute und Jakobsweg.