Die Suche ergab 28 Treffer

von Pilgerrookie
25. Feb 2021, 09:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Diskussion um die Compostela - und wie darf man sie nun nennen?
Antworten: 278
Zugriffe: 86333

Re: Diskussion um die Compostela - und wie darf man sie nun nennen?

Ja, das sehe ich auch so, dass Raimund provoziert und immer wenn er das tut, gibt diese langen und in Teilen nervigen Fäden, die sich öffentlich spinnen und wahrscheinlich von vielen mitgelesen werden. Aber ob nun aktiv, oder nur als Zuschauer beteiligt, haben doch offenbar einige Interesse an dies...
von Pilgerrookie
18. Jan 2021, 10:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 88
Zugriffe: 30102

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Ich finde den Gedanken schrecklich. In jungen Jahren als ich noch mit meinem Vater zu Fuss unterwegs war, da gab es nur die Wanderkarte aus Papier. Das hat einen riesigen Spass gemacht sich an Hand der Karte zu orientieren und zu lernen. So soll es auch für mich in Zukunft bleiben. Ich werde nicht m...
von Pilgerrookie
18. Jan 2021, 10:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 88
Zugriffe: 30102

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Kein Kontakt mit den Hospitaleros? Warum nicht gleich einen Hospitalero-Roboter, mit dem wären dann sogar abrazos erlaubt.... :( Und überhaupt....ich hätte da noch weitere Ideen: Essen nur noch aus dem Automaten und Wegwerfgeschirr, Pieptöne auf dem Handy, wenn jemand näher als 2m an mich herankomm...
von Pilgerrookie
1. Okt 2020, 12:15
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 14753

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

... Geht es hier wieder mal um persönliches und nicht um das Thema CP?!? Offenbar dient dieses Form manchen vorwiegend zur Selbstdarstellung was die meisten Leser wohl eher abschreckt... Ich würde vorschlagen solche Themen die eher verwundern und langweilen anhand von pm zu regeln und zum Thema zur...
von Pilgerrookie
6. Feb 2020, 06:26
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln
Antworten: 5
Zugriffe: 5241

Re: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln

Guten Morgen Johanna Hier mal ein Link für dich. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich wünsche dir einen schönen Weg und egal wie schnell oder langsam man ist, Hauptsache du hast Freude auf deinem Weg. Buen Camino https://www.jakobus-franken.de/pilgerwege/franken-und-sueddeutschland/vacha-nach-ful...
von Pilgerrookie
13. Jan 2020, 14:59
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 33924

Re: Die Wandermuschel

Danke. Finde das eine gute Idee.
von Pilgerrookie
13. Jan 2020, 13:34
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 33924

Re: Die Wandermuschel

Hallo

Was hat es denn bitte mit der Wandermuschel auf sich? Kann ich das so verstehen das ihr eine gemeinsame Muschel abwechselnd über den Jakobsweg tragt? Wenn das so ist dann wäre das doch auch was für mich und meinen ersten Camino.
von Pilgerrookie
12. Jan 2020, 12:29
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 49988

Re: Nur die Füße tun mir leid

Das habe ich auch eben mitgeteilt bekommen. Aber ein Versuch kann man ja mal starten. Mal sehen welche Reaktion ich von den Verantwortlichen der Kinos bekomme oder ob ich keine Reaktion bekomme. Warten wir es mal ab.
von Pilgerrookie
12. Jan 2020, 10:44
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 49988

Re: Nur die Füße tun mir leid

Guten Morgen Pilgergemeinde Ich hatte gestern mal Gabi Röhrl angeschrieben wegen ihres Filmes. Habe sie gefragt ob sie denn weis , ob ihr Film auch bei uns im Kreis Darmstadt gezeigt wird. Ihre Antwort lautete: Leider wird der Film nicht in Darmstadt gezeigt. Zumindest haben sich die Kino's von Darm...
von Pilgerrookie
8. Jan 2020, 09:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Technik auf Reisen
Antworten: 63
Zugriffe: 42023

Re: Technik auf Reisen

Hallo zusammen, was soll eigentlich diese ausufernde Diskusion, diese Streitigkeiten über Kamera oder Handy? Im frühen Mittelalter gab es keinerlei technischen Erinnerungsmöglichkeit,man lebte und erlebte den Pilgerweg. Ich habe zwar auch eine Kamera dabei und auch ein Handy,allerdings nur, um für ...
von Pilgerrookie
1. Jan 2020, 11:54
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 58
Zugriffe: 43623

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

unter Vorbehalt ja...man weiß ja nie wie das Leben so einem mitspielt ;) Hallo Martina (und andere Pilgertreffen-Neulinge), lass‘ Dich (lasst Euch) nicht ins Bockshorn jagen. 😉 Bei den bisherigen „Anmeldungen“ der Altforis handelt es sich eher um einen Ausdruck der Vorfreude auf das Treffen im näch...
von Pilgerrookie
31. Dez 2019, 18:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Alle guten Wünsche - nicht nur für das kommende Jahr!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4301

Re: Alle guten Wünsche - nicht nur für das kommende Jahr!!

Liebe Pilgergemeinde, auch ich möchte mich den guten Wünschen für 2020 anschließen. Euch allen hier wünsche ich für 2020 alles erdenklich gute. Bleibt alle gesund und weiter so agil auf euren zukünftigen Wegen. Ich hoffe das ich einige von euch auf meinem ersten Camino treffen werde und wir ein Stüc...
von Pilgerrookie
30. Dez 2019, 19:55
Forum: Caminho Português
Thema: Ich habe es getan.
Antworten: 4
Zugriffe: 4390

Re: Ich habe es getan.

Die Vorfreude ist riesengroß :lol: lieber Peter und ich werde den Weg in vollen Zügen genießen. Ich habe mich für das BlueSock Hostel entschieden. Dort mache ich zwei Übernachtungen. Da habe ich einen vollen Tag und kann mir Porto schön gemütlich anschauen. Ja und dann kann es am nächsten Tag los ge...
von Pilgerrookie
30. Dez 2019, 18:42
Forum: Caminho Português
Thema: Ich habe es getan.
Antworten: 4
Zugriffe: 4390

Ich habe es getan.

So nun ist es passiert und es gibt kein Zurück mehr. :o Der Flug ist gebucht. Los geht es am 28.04.2020 mit dem Flug von Frankfurt am Main nach Porto und enden wird das Abenteuer "mein erster Caminho" am 28.05.2020 mit dem Flug von Porto nach Frankfurt am Main. Als nächstes brauche ich noc...
von Pilgerrookie
21. Dez 2019, 19:29
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 49988

Re: Nur die Füße tun mir leid

Habe eben gerade gesehen das der Film am 05.02.20 in Wiesbaden im Kino Caligari läuft. Termin vorgemerkt. Ich werde nach den Feiertagen dort versuchen Karten für den Tag zu bestellen.