Die Suche ergab 24 Treffer

von Pilgerrookie
6. Feb 2020, 06:26
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln

Guten Morgen Johanna Hier mal ein Link für dich. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich wünsche dir einen schönen Weg und egal wie schnell oder langsam man ist, Hauptsache du hast Freude auf deinem Weg. Buen Camino https://www.jakobus-franken.de/pilgerwege/franken-und-sueddeutschland/vacha-nach-ful...
von Pilgerrookie
13. Jan 2020, 14:59
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 25
Zugriffe: 1708

Re: Die Wandermuschel

Danke. Finde das eine gute Idee.
von Pilgerrookie
13. Jan 2020, 13:34
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 25
Zugriffe: 1708

Re: Die Wandermuschel

Hallo

Was hat es denn bitte mit der Wandermuschel auf sich? Kann ich das so verstehen das ihr eine gemeinsame Muschel abwechselnd über den Jakobsweg tragt? Wenn das so ist dann wäre das doch auch was für mich und meinen ersten Camino.
von Pilgerrookie
12. Jan 2020, 12:29
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 59
Zugriffe: 6162

Re: Nur die Füße tun mir leid

Das habe ich auch eben mitgeteilt bekommen. Aber ein Versuch kann man ja mal starten. Mal sehen welche Reaktion ich von den Verantwortlichen der Kinos bekomme oder ob ich keine Reaktion bekomme. Warten wir es mal ab.
von Pilgerrookie
12. Jan 2020, 10:44
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 59
Zugriffe: 6162

Re: Nur die Füße tun mir leid

Guten Morgen Pilgergemeinde Ich hatte gestern mal Gabi Röhrl angeschrieben wegen ihres Filmes. Habe sie gefragt ob sie denn weis , ob ihr Film auch bei uns im Kreis Darmstadt gezeigt wird. Ihre Antwort lautete: Leider wird der Film nicht in Darmstadt gezeigt. Zumindest haben sich die Kino's von Darm...
von Pilgerrookie
8. Jan 2020, 09:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Technik auf Reisen
Antworten: 62
Zugriffe: 3431

Re: Technik auf Reisen

Hallo zusammen, was soll eigentlich diese ausufernde Diskusion, diese Streitigkeiten über Kamera oder Handy? Im frühen Mittelalter gab es keinerlei technischen Erinnerungsmöglichkeit,man lebte und erlebte den Pilgerweg. Ich habe zwar auch eine Kamera dabei und auch ein Handy,allerdings nur, um für ...
von Pilgerrookie
1. Jan 2020, 11:54
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 43
Zugriffe: 3093

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

unter Vorbehalt ja...man weiß ja nie wie das Leben so einem mitspielt ;) Hallo Martina (und andere Pilgertreffen-Neulinge), lass‘ Dich (lasst Euch) nicht ins Bockshorn jagen. 😉 Bei den bisherigen „Anmeldungen“ der Altforis handelt es sich eher um einen Ausdruck der Vorfreude auf das Treffen im näch...
von Pilgerrookie
31. Dez 2019, 18:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Alle guten Wünsche - nicht nur für das kommende Jahr!!
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Alle guten Wünsche - nicht nur für das kommende Jahr!!

Liebe Pilgergemeinde, auch ich möchte mich den guten Wünschen für 2020 anschließen. Euch allen hier wünsche ich für 2020 alles erdenklich gute. Bleibt alle gesund und weiter so agil auf euren zukünftigen Wegen. Ich hoffe das ich einige von euch auf meinem ersten Camino treffen werde und wir ein Stüc...
von Pilgerrookie
30. Dez 2019, 19:55
Forum: Caminho Português
Thema: Ich habe es getan.
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Ich habe es getan.

Die Vorfreude ist riesengroß :lol: lieber Peter und ich werde den Weg in vollen Zügen genießen. Ich habe mich für das BlueSock Hostel entschieden. Dort mache ich zwei Übernachtungen. Da habe ich einen vollen Tag und kann mir Porto schön gemütlich anschauen. Ja und dann kann es am nächsten Tag los ge...
von Pilgerrookie
30. Dez 2019, 18:42
Forum: Caminho Português
Thema: Ich habe es getan.
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Ich habe es getan.

So nun ist es passiert und es gibt kein Zurück mehr. :o Der Flug ist gebucht. Los geht es am 28.04.2020 mit dem Flug von Frankfurt am Main nach Porto und enden wird das Abenteuer "mein erster Caminho" am 28.05.2020 mit dem Flug von Porto nach Frankfurt am Main. Als nächstes brauche ich noch eine ers...
von Pilgerrookie
21. Dez 2019, 19:29
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 59
Zugriffe: 6162

Re: Nur die Füße tun mir leid

Habe eben gerade gesehen das der Film am 05.02.20 in Wiesbaden im Kino Caligari läuft. Termin vorgemerkt. Ich werde nach den Feiertagen dort versuchen Karten für den Tag zu bestellen.
von Pilgerrookie
9. Dez 2019, 17:54
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 102
Zugriffe: 8686

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Mario

Ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe in meinem Post eine Korrektur vorgenommen. Sorry
von Pilgerrookie
9. Dez 2019, 17:07
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 102
Zugriffe: 8686

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hier ist mein Einsteigerplan für 2020. Da ich ja das Rentnerleben geniessen kann, habe ich alle Zeit der Welt. Forumsname: Pilgerrookie Mein 1. Weg: München - Lindau Start: München am 21.April Ende: offen Anschliessend: Mein 2. Weg: Görlitz - Vacha Ökumenischer Pilgerweg Start: Görlitz am 11.Mai End...
von Pilgerrookie
1. Dez 2019, 09:21
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobswege in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Jakobswege in Österreich

Guten Morgen Andrea,
danke für den weiteren Tipp von dir. Das Waldviertel kenne ich noch garnicht, aber so wie das ausschaut ist es bestimmt eine Reise wert. Bin auf jeden Fall interessiert.

Grüße aus Hessen und einen schönen 1.Advent

Horst
von Pilgerrookie
22. Nov 2019, 17:30
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobswege in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Jakobswege in Österreich

Hallo

Ich danke euch für die Tipps und werde mal schauen ob ich was passendes finde. Sollte ich noch Fragen haben werde ich euch nochmals nerven. 😂

Gruß Horst