Die Suche ergab 207 Treffer

von Hobbypilger
16. Mai 2021, 10:46
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

............. Aber es ist schon wirklich tragikomisch, wenn man Mal überlegt, was für Kathastrophenszenarien vor einem Jahr beschworen wurden. Oder im letzten Sommer. Oder im Januar. Wir haben jetzt Mai und wenn nicht irgendjemand es grandios verkackt, können wir uns alle auf einen schönen Spätsomm...
von Hobbypilger
10. Mai 2021, 17:40
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Camineiro hat geschrieben: 10. Mai 2021, 16:53
Falls mal jmd testen möchte ...
Schön, dass du es toll findest

Ciao
Detlef
von Hobbypilger
10. Mai 2021, 14:44
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Meinte die SaveVac - App, von der in den letzten Post gesprochen wird. Von der Corona-App ist seit Wochen schon nicht mehr die Rede. Ich denke, dass deine App eher zum Austausch von Erfahrungen bezüglich der Impfung ist. Die Corona App hat vor etwa 3 oder 4 Wochen neue Funktionen bekommen. Die offi...
von Hobbypilger
21. Apr 2021, 12:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 46796

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Hallo Pooh, Vielleicht Glück, oder auch eher ein intaktes Immunsystems, gesunde Lebensweise, keine Vorbelastung, keine Angst. Für mich persönlich weiß ich was ich erlebt habe, die Wahrheit hinter allen veröffentlichten Zahlen kenne ich nicht. Wer Angst hat, dem steht frei zu Hause zu bleiben. Ist h...
von Hobbypilger
16. Apr 2021, 19:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51337

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Hallo Via Comitis, vermutlich nahm diese Diskussion durch meinen Beiträge solche Wendung. Wir sollten aber hier kein Glaubens-Bashing betreiben. Auch wenn ich nicht im Sinn der Bibel glauben kann, erlebte ich eine wunderbare Zeit in der evangelischen Gemeindejugend die ich nicht missen möchte. Ich k...
von Hobbypilger
15. Apr 2021, 16:55
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51337

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

.................................. Für Gläubige ergibt sich damit die Frage warum Gott sich nicht einmischt. Ciao Detlef Vielleicht, damit wir aus unseren Fehlern lernen und daran wachsen können? Dankbarkeit kann doch auch nur derjenige empfinden, dem nicht alles abgenommen wird. Dagegen würde die ...
von Hobbypilger
15. Apr 2021, 11:16
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51337

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

............... ...wobei ich persönlich aber glaube, das der liebe Gott selbst keine Fehler macht. Sondern er schreibt auf (unseren) krummen Linen gerade. ;-) Egal ob gläubig oder nicht, dein Satz läuft richtigerweise darauf hinaus, dass für alles Gute und auch Böse der Mensch die Verantwortung trä...
von Hobbypilger
13. Apr 2021, 17:47
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51337

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Soweit zum Tierreich, wo der Geschlechtstrieb durch die Biologie geregelt und begrenzt wird. Beim Menschen sieht das etwas komplexer aus. Oder warum landen Millionen durch reinen Geschlechtstrieb entstandenen Kinder im Müll (durch Abtreibung)? Verzeiht mir die Brutalität, aber so ist es nun mal. De...
von Hobbypilger
13. Apr 2021, 13:13
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 51337

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Das 9. + 10. und auch das 6. Gebot sprechen nicht gegen das „Begehren“ an sich, sondern gegen alles im Besitz eines anderen Befindliche. Wer darf es eigentlich verurteilen, wenn sich zwei erwachsene freie Menschen, sei es auch nur von ihrem Begehren getrieben, ohne Trauschein lieben? Es dürfte unbes...
von Hobbypilger
11. Apr 2021, 09:55
Forum: Camino Frances
Thema: Cruz de Ferro
Antworten: 24
Zugriffe: 9738

Re: Cruz de Ferro

An sich gebe ich Dir recht, Mario. ...aber ein Zyniker könnte da womöglich antworten: Dann ist bspw. das Jakobusgrab auch eine Erfindung der Tourismus-Industrie. Wie spottete Luther: "Wer weiß, wen sie dort begraben haben? Jakobus sicher nicht. Vielleicht liegt dort ein toter Hund oder ein tot...
von Hobbypilger
11. Apr 2021, 09:01
Forum: Camino Frances
Thema: Cruz de Ferro
Antworten: 24
Zugriffe: 9738

Re: Cruz de Ferro

Vielleicht unterscheiden sich hier tatsächlich die Beweggründe zum wandern auf einem Pilgerweg. Ich fragte mich damals warum so ein Aufhebens um diesen überlaufenen Ort gemacht wird. https://up.picr.de/40949437so.jpg Andere Kreuze ohne diesen Trubel hatten für mich mehr Würde. https://up.picr.de/409...
von Hobbypilger
2. Apr 2021, 11:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Infrastrukturabgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 4971

Re: Infrastrukturabgabe

Pooh_der_baer hat geschrieben: 1. Apr 2021, 20:39 Vielen Dank allen, die bei dem Aprilscherz mitgespielt haben.
Hallo Pooh_der_baer,

jetzt habe ich das Problem wie ich das bereits gezahlte Geld zurück erhalten.

Unglaublich in was du mich da hineingeritten hast. :roll:

Ciao
Detlef
von Hobbypilger
1. Apr 2021, 08:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Infrastrukturabgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 4971

Re: Infrastrukturabgabe

Eben habe ich für den Camino del Norte 400 Euro überwiesen. Es wurde mir vorab bestätigt, dass er während meines Pilgerns Corona-frei gehalten wird.

Ciao
Detlef
von Hobbypilger
22. Mär 2021, 11:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

OT Bleiben also im Moment nur die deutschen Pilgerwege und - wenn das inländische Beherbergungsverbot heute bestätigt werden sollte - eigentlich nur die vor der Haustür. Schade, dass sich hierüber in diesem Forum nicht gleichermaßen rege ausgetauscht wird! Wenn man wandern möchte ist das sicherlich...
von Hobbypilger
18. Mär 2021, 07:32
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 197958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Es ist gar nicht gesichert, dass die rückläufigen Todeszahlen mit der Impfung zusammenhängen (das wäre ja allzu schnell gegangen, oder?) Hallo Simsim, auch als Laie bin ich fest davon überzeugt, dass vor allem die Impfung den Rückgang der Todesfälle bewirkt hat. Vielleicht kommt noch hinzu, dass ni...