Die Suche ergab 127 Treffer

von Hobbypilger
9. Aug 2020, 18:12
Forum: Camino del Norte
Thema: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien
Antworten: 13
Zugriffe: 528

Re: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien

Man kann mit Flixbus von Paris (Bercy Seine) auch nach Santander fahren. Abends um 20:30 Uhr Abfahrt und am nächsten Tag um 9:25 Uhr Ankunft in Santander. Preis im Augenblick 39,99 Euro. Das habe ich für nächstes Jahr geplant um meinen unterbrochenen Camino del Norte fortzusetzen. Ob es jedem liegt ...
von Hobbypilger
8. Aug 2020, 18:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 54
Zugriffe: 3903

Re: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise

.......... Die Infektionslage in einem Taxi mit offenen Fenstern ist wesendich geringer als in der S-Bahn von München oder einem voll bepackten Touristenbus wie ich diesen selbst in den algäuer Alpen erleben durfte ... und das geht in Deutschland ohne Problem durch. .............. Hier biegst du di...
von Hobbypilger
8. Aug 2020, 16:38
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 54
Zugriffe: 3903

Re: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise

Nochmal: Es hat wohl wenig Sinn alle Regionenen Spaniens in einen Topf zu schmeißen . Mit sowas kann man Schlagzeien füllen wird aber nicht der Realität Auch noch mal: Es reicht ein einziger Infizierter aus um eine Infektionskette in Gang zu setzen. Einem Infizierten ohne Symptome sieht man das nic...
von Hobbypilger
8. Aug 2020, 12:42
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 54
Zugriffe: 3903

Re: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise

......... Die verschienden Prognosen (oder eher persönlichen Warn-Hinweies) die von Privatpersonen abgegeben wurden sind also auch nach über 6 Wochen Öffnung des Weges bisher NICHT war geworden. ............ Kannst du mir bitte eine hier im Forum gepostete Prognose nennen? In meiner Erinnerung habe...
von Hobbypilger
8. Aug 2020, 08:41
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise
Antworten: 54
Zugriffe: 3903

Re: Aktuelle Corona- (Warn-) Hinweise

.... richtig .... da es dort im Gegensatz zu Herbergen wohl kaum realistiach ist 1,5 m Abstand zu halten .... aber nun bewegen wir uns langsam wieder vom Thema weg Da kenne ich auch andere Herbergen. Da gibt es nur ein oder zwei Tische zum gemeinsamen Abendessen. Dort 1,5 oder gar 2 Meter Abstand e...
von Hobbypilger
5. Aug 2020, 10:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

Entschuldigung, aber da muss ich einfach vehement widersprechen. Was hat das kritische Hinterfragen von Statistiken mit dem Akzeptieren/Einhalten der vorgeschriebenen (oder teilweise auch der empfohlenen) Maßnahmen zu tun? Hier ruft schließlich niemand dazu auf, ohne Abstand, ohne Maske fröhlich du...
von Hobbypilger
5. Aug 2020, 09:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

Warum ist es eigentlich so schwer, vernünftig über das Thema zu diskutieren? Weil die einen die Meinung des RKI bzw. der Regierungen akzeptieren, verstehen und dahinter stehen, die anderen lediglich akzeptieren aber unter eigener Einschätzung freier umsetzen möchten. Im Ruhestand befindlich habe ic...
von Hobbypilger
28. Jul 2020, 15:45
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

.......... Wie ich schon mal geschrieben habe richte ich mich am liebstem nach dem aktuellen Rat des Auswärtigen Amtes das seine Hinweise nach der fundierten Expertiese des Robert Koch Instituts erstellt. .......... Hallo Raimund, Das würde bedeuten, dass der Camino Francés frühestens ab Logrono zu...
von Hobbypilger
27. Jul 2020, 19:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Raimund, Ja Tom ich meine auch das Erstellen und Interpretieren von Statistiken sollte man besser in erster Linie geschulten Experten überlassen Aussagen wie "In Spanien hat jeder aktiv Infizierte Mensch 512 gesunde Menschen um sich herum," ....bringen nicht viel - es kommt immer darauf an wie...
von Hobbypilger
27. Jul 2020, 11:24
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

Auch bei den Tests an deutschen Flughäfen liegst du richtig. Es wird im Augenblick geprüft ob sie rechtlich verpflichtend gemacht werden können. Ich finde das angemessen und gut. Rückreisende mancher Länder müssen ohne negativen Test bereits 14 Tage in Quarantäne. Die verplichtende Wahl zwischen Te...
von Hobbypilger
27. Jul 2020, 08:54
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Detlef Warum die mega große Schrift? Ich denke wir können hier alle noch gut sehen! Zum Glück haben wir andere und wie die Zahlen auch bewiesen mindestens genau so fähige Virologen in Deutschland die da eher in Richtung Tests an den Flughäfen denken wie man aus der Presse vernehmen kann. Hall...
von Hobbypilger
26. Jul 2020, 18:41
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

.... Nicht die Reisetätigkeit zwischen Länder ist relevant sonder in besonders betroffenene Regionen.... Und weil man das inzwischen begriffen hat sind die Grenzen wieder öffen und es werden nun betroffene Regionen gesperrt und entsprechend reglementiert.... Zum Glück denken die meisten eben nicht ...
von Hobbypilger
25. Jul 2020, 12:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Coronavirus-Statistik
Antworten: 135
Zugriffe: 7747

Re: Coronavirus-Statistik

Hallo Gerhard. .. Die Quelle auf die du dich beziehst hat sich hier in den letzten Tagen schon mal als zweifelhaft erwiesen ...................... Trusted Authority Worldometer was voted as one of the best free reference websites by the American Library Association (ALA), the oldest and largest lib...
von Hobbypilger
22. Jul 2020, 08:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 7942

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

Danke bicigringo, einen Ausschnitt des Beitrags habe ich mal mit google übersetzt. Moreno glaubt, dass es eine konzeptionelle Notwendigkeit ist, Gesichtsmasken obligatorisch zu machen , auch wenn soziale Distanzierung respektiert werden kann. "Wenn man so streng ist, werden diejenigen, die [die Rege...
von Hobbypilger
22. Jul 2020, 08:50
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 7942

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

Zitat aus dem von dir verlinkten Beitrag: "Das Tragen der Maske habe auch einen symbolischen Effekt, meinte Kurz. "Je mehr sie aus unserem Alltag verschwindet, desto stärker wird die Sorglosigkeit."" So ähnlich hatte das auch schon mal Dorsten ausgedrück wenn ich mich erinnere .... die Make im Geis...