Die Suche ergab 150 Treffer

von Hobbypilger
16. Jan 2021, 12:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 731

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

................................... leider machen halt die meisten bei der fast totalen Digitalisierung mit. ................................... Hallo Simsim, ganz freiwillig ist es nicht. Bereits Ende der 60er, Anfang der 70er MUSSTEN sich viele an die Digitalisierung gewöhnen. Ob sie es wollten o...
von Hobbypilger
14. Jan 2021, 09:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 731

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Harmonizer hat geschrieben:
13. Jan 2021, 19:57
Wie auch immer man grundsätzlich zur Compostela steht (ich persönlich finde sie ein schönes Andenken) - ich würde nicht alles per sé verteufeln was der Moderne entspringt. Unsere Welt wird nun mal nicht analoger...
Genau so ist es. :!: :!:

Ciao
Detlef
von Hobbypilger
13. Jan 2021, 13:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur

Bezeichnenderweise hat bislang noch kaum jemand hier den Wunsch formuliert, seine irdische Pilgerreise tatsächlich mit einer Bestattung in Finisterre oder Muxía beenden zu wollen. Hallo Mat Merchant, wäre es nicht besser sich mit seinen Angehörigen bzw. Nächsten zu besprechen und sie zu bitten ihre...
von Hobbypilger
12. Jan 2021, 15:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 731

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

…............. Wegen mir könnt man da durchaus ein bisschen strenger sein. …............... Warum sollte man einen Wettbewerb daraus machen und Strenge walten lassen? ….................. Und überhaupt....ich hätte da noch weitere Ideen: Essen nur noch aus dem Automaten und Wegwerfgeschirr, …..........
von Hobbypilger
8. Jan 2021, 22:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1027

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Hallo Simsim, ich gestehe alles. :lol:

Ciao
Detlef
von Hobbypilger
8. Jan 2021, 16:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1027

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Die übrigen Statistiken aus den Händen des Pilgerbüros wage ich auch hier weitgehend zu bezweifeln. Diese stellen die Situation in den Diensträumen eines m.E. eher zweifelhaften Kirchenbetriebs dar, der vor allem um sein eigenes Einkommen und das der örtlichen Tourismusbetriebe im Radius von 100 km...
von Hobbypilger
7. Jan 2021, 17:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1027

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Der Anteil der in Santiago vergebenen Pilgerurkunden des Jahres 2020 ist also auf 15,51 % geschmolzen gegenüber dem Jahr 2019. Gerhard Für die Betreiber der Herbergen ist das eine sehr schwierige Situation. Trotzdem bin ich froh, dass Pilger vorsichtig sind. Warum weniger Frauen - darüber zerbreche...
von Hobbypilger
19. Dez 2020, 14:19
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Richtig - wie bei fast allem kommt es auch hier auf die Verhältnismäßigkeit an. Meiner Meinung nach ist die bei der Pilgerüberwachung aber nun wirklich nicht gegeben. Das ist deine Meinung die ich dir nicht absprechen kann und will. Meine Meinung ist die, wer dieses Jahr nicht verstanden hatte um w...
von Hobbypilger
19. Dez 2020, 13:18
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra
Antworten: 33
Zugriffe: 1549

Re: Drohnenüberwachung von Pilgern in Navarra

Ich empfehle jedem, der ein normales/unmodifiziertes Android Telefon sein eigen nennt, mal die Funktion "Meine Zeitachse" von google Maps anzuschauen... Erstaunlich was da alles hinterlegt ist. Auf dem PC findet man das hier, Blau hinterlegt. Auf dem Handy ist das Menü etwas anders, aber ähnlich. h...
von Hobbypilger
5. Dez 2020, 17:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung über fehlende Dinge:
Antworten: 40
Zugriffe: 2723

Re: Erfahrung über fehlende Dinge:

Vor 10 Jahren hat mir noch ein Handy gereicht, seit damals verwende ich das Smartphone immer häufiger. Zur Information (z.B. Sohn) erstelle ich in Google My Maps eine Karte mit dem geplanten Weg. Bin ich dann unterwegs, markiere ich über das Smartphone meine jeweilige Position. Meist nur dort wo ich...
von Hobbypilger
1. Dez 2020, 11:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7431

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

............ Genau das habe ich jetzt erwartet .... ich habe den Beitrag des lieben Frieden Willsens wegen gelöscht. ............. Raimund Hallo Raimund, daher hast du mich also sofort wieder angegriffen als du das Löschen zugabst? :) ;) :D Ich räume in diesem thread bei deinen Beiträgen das Feld. ...
von Hobbypilger
1. Dez 2020, 11:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7431

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Ja Detlef ich habe den gelöscht weil ich (in deinem Fall wohl zu recht) befürchtet hatte dass sich einige ü50 auf dem Schlips getreten gefühlt haben könnten... Und es so vom Thema ablenken könnte Allerdings frag ich mich warum du mich sowas nicht wie eben vorgeschlagen einfach per pm persönlich fra...
von Hobbypilger
30. Nov 2020, 19:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7431

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Gerhard, ich finde Raimund nimmt sich extrem viel heraus. Ich denke nur an seine Ratschläge zu Corona. Z.B. Mit vollem Taxi, weil es angeblich billig ist, die gesperrten Strecken umfahren. Und danach zu tun als wären ihm die Corona Regel schon immer bekannt gewesen. Man kann sicherlich noch al...
von Hobbypilger
30. Nov 2020, 18:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7431

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Raimund, heute las ich von dir einen Beitrag in dem du dich über Ü40 und U40 Pilger ausgelassen hast. Den Beitrag wollte ich heute Abend nochmals in Ruhe (unaufgeregt) lesen ehe ich antworte. Der Beitrag ist nun allerdings gelöscht, das finde ich gut und ich hoffe, dass du ihn selbst gelöscht ...